• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

Anzeige

Re: Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität
Nach meinen Erfahrungen funktioniert tubeless mit hookless wesentlich besser als mit klassischen Hakenfelgen.

Reifen *:
Conti 5000 TL / S TR, Strada Bianca HTLR, Terra Speed, Pathfinder pro / s works, G One Ultrabite, Terreno dry

Auf hookless immer dicht, wenig nachpumpen, z.T. werden 2,5bar über 1-2 Wochen gehalten.
Felgen *: Newmen Advanced x25, Mavic * Allroad s

Auf Haken immer mit schleichenden Platten
Felgen *: Newmen Advanced r38, Reynolds ATR, Reynolds AR

Zufall oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Nach meinen Erfahrungen funktioniert tubeless mit hookless wesentlich besser als mit klassischen Hakenfelgen.

Reifen *:
Conti 5000 TL / S TR, Strada Bianca HTLR, Terra Speed, Pathfinder pro / s works, G One Ultrabite, Terreno dry

Auf hookless immer dicht, wenig nachpumpen, z.T. werden 2,5bar über 1-2 Wochen gehalten.
Felgen *: Newmen Advanced x25, Mavic * Allroad s

Auf Haken immer mit schleichenden Platten
Felgen *: Newmen Advanced r38, Reynolds ATR, Reynolds AR

Zufall oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Zufall!

Bei beiden Felgenarten sitzt der tubeless-Reifen * auf dem Felgenboden.

Werden eigentlich neue Rennräder mit tubeless ausgeliefert und sind die dicht?
Meinst du "mit Tubeless Milch *" ?
Nein, das macht halt wenig Sinn, weil die Milch während der Lagerung antrocknet.
Das kann maximal die Werkstatt bei der Endmontage unmittelbar vor Auslieferung machen.
Also abhängig von der Felgen * - Mantelkombination ist das bei mir auch ohne alles dicht ....

Meinst du "mit Tubeless Milch *" ?
Nein, das macht halt wenig Sinn, weil die Milch während der Lagerung antrocknet.
Das kann maximal die Werkstatt bei der Endmontage unmittelbar vor Auslieferung machen.
Also abhängig von der Felgen * - Mantelkombination ist das bei mir auch ohne alles dicht ....
ausgeliefert ist doch eindeutig... Also Kundenübergabe. Bekommt der Endkunde wirklich dichte werksneue Tubeless Laufräder ohne Schlauch * beim Kauf eines Rennrades?

Schreibe deine Antwort....
Zurück