Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr viel. Ich habe schon relativ viele Falschmontagen gesehen (etwa falsch montiertes Felgenband, eingeklemmte Schläuche, falsch montiertes Ventil, falsch montierte Reifen....). Und immer war - natürlich - das Material Schuld. Das gleiche ist auch im Laufradbau-Faden zu beobachten: Da wird immer wieder gefragt, welches Material für diesen oder jenen Zweck das Beste sei - völlig außer acht lassend, daß die sorgfältige und richtige Art der Verarbeitung (etwa die Speichenspannung) das Arbeitsergebnis ausmacht.Was hat handwerkliche Unfähigkeit mit ständigen Plattfüßen aus dem Fahrbetrieb zu tun?...
Hat nur nichts mit dem hier angesprochenen Fall zu tun.Sehr viel. Ich habe schon relativ viele Falschmontagen gesehen (etwa falsch montiertes Felgenband, eingeklemmte Schläuche, falsch montiertes Ventil, falsch montierte Reifen....). Und immer war - natürlich - das Material Schuld. Das gleiche ist auch im Laufradbau-Faden zu beobachten: Da wird immer wieder gefragt, welches Material für diesen oder jenen Zweck das Beste sei - völlig außer acht lassend, daß die sorgfältige und richtige Art der Verarbeitung (etwa die Speichenspannung) das Arbeitsergebnis ausmacht.
Doch, sehr wohl. Das von mir oben Geschriebene gilt im Prinzip immer. Auch für diesen Fall. Ich kann es leider nicht ändern: Der schlimmste Feind des Materials ist oft der Monteur.Hat nur nichts mit dem hier angesprochenen Fall zu tun.
So mache ich es auch. Am Gravel gute Erfahrungen, Löcher die groß waren haben bis nach Hause irgendwie gehalten. Druck aber dann eher bei 1-1.5 bar ansonsten gingen die Löcher wieder auf.Momentan fahre ich auch die Devise: ab 33mm TL, alles drunter TPU. Kann sich jederzeit wieder ändern.
Das finde ich auch ist genau meine Erfahrung. An allen meinen MTBs fahre ich seit 15 Jahren tubeless, aber halt auch nur mit Drücken weit unter 2 bar. Am Gravel und Rennrad sind es halt schon mal 3 oder 4 oder auch 5 bar. Dann gehen aber bei mir auch die Probleme los. Felgenbänder, die sich am MTB über Jahre bewährt hatten geben nach, Ventilsitze pfeifen durch, bereits mit MilchSo mache ich es auch. Am Gravel gute Erfahrungen, Löcher die groß waren haben bis nach Hause irgendwie gehalten. Druck aber dann eher bei 1-1.5 bar ansonsten gingen die Löcher wieder auf.
Und da unterscheiden wir uns eben. Ich habe auch am Gravel geringen Druck. Mein CX fahre ich um die 2 bar, Gravel ebenso, manchmal sogar weniger. Ohne TL (Schlauchreifen mal aussen vor) könnte ich diese Drücke nicht fahren, da ich dann Durchschlagsplatten hätte. Somit ergibt es auch absolut Sinn, dass wir die Grenze woanders ziehen.. Am Gravel und Rennrad sind es halt schon mal 3 oder 4 oder auch 5 bar
Da hast du recht. Ich fahre mit dem Gravel auch kaum Trails oder Gröberes, dafür habe ich MTBs. Obwohl ich am MTB von tl restlos überzeugt bin, würde ich es nicht jedem empfehlen. Glücklicherweise können wir alle frei wählen.Und da unterscheiden wir uns eben. Ich habe auch am Gravel geringen Druck. Mein CX fahre ich um die 2 bar, Gravel ebenso, manchmal sogar weniger. Ohne TL (Schlauchreifen mal aussen vor) könnte ich diese Drücke nicht fahren, da ich dann Durchschlagsplatten hätte. Somit ergibt es auch absolut Sinn, dass wir die Grenze woanders ziehen.
Kommt aber ehrlich gesagt auch auf Deine Fahrweise an. Ich bin bei Gravel 40mm 2.5 bar mit Schlauch gefahren und hatte nur einmal einen Snakebite als ich durch ein gefühlt 10cm Schlagloch im Asphalt! gefahren bin. Und ich habe 95kg.Und da unterscheiden wir uns eben. Ich habe auch am Gravel geringen Druck. Mein CX fahre ich um die 2 bar, Gravel ebenso, manchmal sogar weniger. Ohne TL (Schlauchreifen mal aussen vor) könnte ich diese Drücke nicht fahren, da ich dann Durchschlagsplatten hätte. Somit ergibt es auch absolut Sinn, dass wir die Grenze woanders ziehen.