Hans Werner
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Du bist ein FreundKriegt jetzt nen Flicken von innen und wird mit Schlauch weitergefahren.
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Du bist ein FreundKriegt jetzt nen Flicken von innen und wird mit Schlauch weitergefahren.
Das waren sicher die Brombeersträucher!Ich muss mich outen. Bleibe bei tubless auch wenn es nervt.
Hatte da so ein Erlebnis auf einem Wald Wirtschaftsweg. Innerhalb von wenigen Minuten vier Durchstiche im Hinterreifen. Immer nur kurz ein kleines zischen, Ich musste kein mal anhalten. Und hatte am Ende der Tour noch 2,8 bar im 30 mm Challenge Strade Bianca HTLR. losgefahren bin ich mit 3,5 bar.
4 Durchstiche innerhalb weniger Minuten...Ich muss mich outen. Bleibe bei tubless auch wenn es nervt.
Hatte da so ein Erlebnis auf einem Wald Wirtschaftsweg. Innerhalb von wenigen Minuten vier Durchstiche im Hinterreifen. Immer nur kurz ein kleines zischen, Ich musste kein mal anhalten. Und hatte am Ende der Tour noch 2,8 bar im 30 mm Challenge Strade Bianca HTLR. losgefahren bin ich mit 3,5 bar.
nachts am Straßenrand...keine Ahnung wo ich mir den eingefahren habe, aber TL hat funktioniert ohne das ich nachts am Straßenrand flicken musste. Hab ihn dann mit ner Zange rausgezogen, Loch wurde zuerst abgedichtet, ging aber immer wieder auf ohne viel Luft oder Milch zu verlieren.
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Da steckt ein 3mm großer, 1cm langer, Metallsplitter drin - keine Ahnung wo ich mir den eingefahren habe, aber TL hat funktioniert ohne das ich nachts am Straßenrand flicken musste. Hab ihn dann mit ner Zange rausgezogen, Loch wurde zuerst abgedichtet, ging aber immer wieder auf ohne viel Luft oder Milch zu verlieren. Kiergt jetzt nen Flicken von innen und wird mit Schlauch weitergefahren.
Nicht unbedingt. Lt. Tour Test vom letzten Herbst berücksichtigen die Hersteller teilweise schon, dass der Reifen mit Milch gefahren wird.Ich denke er hat dieselbe Pannenschutz Lage drin wie der Clincher. Hätte ggf. drei mal Schlauch flicken bedeutet.
Stimme ich komplett zu. Beim Strada Bianca 30mm hatte ich kurz recherchiert. Beide handmade Varianten hatten die PPS2-Pannenschutz zwischen Lauffläche und Karkasse drin.Nicht unbedingt. Lt. Tour Test vom letzten Herbst berücksichtigen die Hersteller teilweise schon, dass der Reifen mit Milch gefahren wird.
https://www.tour-magazin.de/kaufber...reifen-vs-clincher-reifen-welche-sind-besser/
"Dass die schlauchlosen Varianten oft schlechter abschneiden, lässt vermuten, dass die Hersteller die Selbstheilungskraft der Latexmilch mit einkalkulieren. Denn Pannenschutzeinlagen aus stabilem Gewebe sind schwer und erhöhen den Rollwiderstand."
Tubeless in 2024: Und es gibt immernoch keine gescheite Lösung für das Ventilloch? Erst klebt man da Feldgenband zwei- oder dreifach drumzu, sticht das Ventil durch und wenn das Karma es nicht hergibt, was es für die Katz? Da spiel ich lieber den ganzen Tag an mir rum, als mich Technik zu beschäftigen, deren Anwendung kein reproduzierbares Ergebnis liefert.Neukleben. Das Ventilloch im Band ist nicht sauber, auch mit Milch wird es dir keine Freude bereiten, man muss denn alle Nase lang (2-5 Tage) viel nachpumpen.
Ok, cool! Ich fahr einfach und Wechsel ca alle 8tkm einen Schlauch - dauert jeweils 15 Minuten...Tubelessband doppelt, vernünftige Ventile mit Gummidichtung und das ist kein Thema.
hab letztens einen Conti 5000 der schon kleine Durchstiche hatte auf einen anderen LRS montiert. ausgebaut, sauber gemacht, Tubelessband drauf, Ventile rein, Reifen drauf, mit der Standpumpe aufpumpen. war schon dicht. Ventile raus, Milch rein. Null Probleme.
Da ich bin ich anderer Meinung. Hier werden Vor- und Nachteile diskutiert. Und das geht nun mal nicht ohne subjektive Einschätzung. Für den Einen ist ein Nachteil, mehr als das Minimum machen zu müssen. Für den Anderen geht nichts über die Eigenschaften von Tubeless-Reifen.@MeMyselfAndI deine Meinung ohne das System gefahren zu sein, braucht hier grad vmtl. keiner. Mit Schlauch ist für deinen Anwendungszweck hier vielleicht besser, aber es gibt gute Gründe warum manche mit Ohne Schlauch fahren wollen.
Es gibt auch gute Gründe, beim RR beim Schlauch zu bleiben. Wenn man z.B. 0,x Pannen/ Jahr hat (im letzten Jahr 0) sich das Mehrgewicht des tubeless Systems und die Sauerrei mit der Dichtmilch nicht antun möchte, uvm..@MeMyselfAndI deine Meinung ohne das System gefahren zu sein, braucht hier grad vmtl. keiner. Mit Schlauch ist für deinen Anwendungszweck hier vielleicht besser, aber es gibt gute Gründe warum manche mit Ohne Schlauch fahren wollen.
Es gibt auch gute Gründe, beim RR beim Schlauch zu bleiben. Wenn man z.B. 0,x Pannen/ Jahr hat (im letzten Jahr 0) sich das Mehrgewicht des tubeless Systems und die Sauerrei mit der Dichtmilch nicht antun möchte, uvm..
Wenn die Systeme einmal soweit sind, dass sie im Normalfall ohne Milch gefahren werden, werde ich das wahrscheinlich auch tun. Leider sehe ich das überhaupt noch nicht, viele Hersteller reduzieren sogar den Pannenschutz ihrer Tubelessreifen und kalkulieren die Milch mit ein. D.h., wenn hier jemand berichtet, die Milch hat in seinen Reifen vier kleine Löcher abgedichtet, heißt das noch lange nicht, dass der Fahrer des vergleichbaren Reifens mit Schlauch vier Platten gehabt hätte.Und wenn du eh keine Pannen hast, kannste ja auch TL ohne Milch fahren...leichter gehts nicht.