• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

Bei aller ironischer Ausrichtung des Threads, diese an den Ohren herbeigezogene populistische Polemik ist wiederlich.

RIP Drege. 😞
HAAAAALLLLOOO
es geht darum ob das zeug gefährlich ist oder nicht
und andere menschenleben auch gefährdet sind oder nicht

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität
Hallo zusammen - ich würde ja gerne weiterhin Haß sähen aber ich weiß auch nicht:
ich habe euch ja von meinen platten Caledonia erzählt- da ich aufgrund von TL-generve nicht mehr angefasst habe….

Nun war es kürzlich so das ich spontan doch mit den Caledonia fahren musste (Regen,Guide einer Ausfahrt) und siehe da aufpumpen in der Mittagspause und es hält die Luft (habe vorsorglich nochmal Milch nachgefüllt) und keinerlei Probleme 😱

Dann musste ich bei den geliehen Carbon Laufrädern wieder die original Reifen (TL) Aufziehen, wieder keinerlei Problem 😱

32953FF1-53D4-4E9C-B4DD-2572DBE2143A.jpeg

… und nun fahre ich das erste mal wieder meine Laufräder mit Schlauch und habe nach 50km einen Platten 🙃

Steht mir bei- ich grübel doch auf TL umzusteigen 😱🫣🙈

Dieses Jahr sammel ich alles ein... erst die Reisszwecke vor ein paar Wochen vorne, heute war es eine Scherbe am fast nagelneuen Hinterrad.
Loch war zu gross für die Milch, hat 6 bar im Stillstand gehalten aber es kam immer noch ein wenig Luft raus. Also schnell ne Wurst rein, aufgepumpt und weiter gings.
Zuhause angekommen dann noch mal etwas den Überstand abgeschnitten.

Nach knapp 60 km später. Den kleinen Hubbel hat man nicht gespürt.
20240709_212635.jpg

Aber trotzdem dann nochmal schön gemacht.
20240709_212758.jpg

So wird der Reifen jetzt weiter und fertig gefahren..

Hallo zusammen - ich würde ja gerne weiterhin Haß sähen aber ich weiß auch nicht:
ich habe euch ja von meinen platten Caledonia erzählt- da ich aufgrund von TL-generve nicht mehr angefasst habe….

Nun war es kürzlich so das ich spontan doch mit den Caledonia fahren musste (Regen,Guide einer Ausfahrt) und siehe da aufpumpen in der Mittagspause und es hält die Luft (habe vorsorglich nochmal Milch nachgefüllt) und keinerlei Probleme 😱

Dann musste ich bei den geliehen Carbon Laufrädern wieder die original Reifen (TL) Aufziehen, wieder keinerlei Problem 😱

Anhang anzeigen 1465480

… und nun fahre ich das erste mal wieder meine Laufräder mit Schlauch und habe nach 50km einen Platten 🙃

Steht mir bei- ich grübel doch auf TL umzusteigen 😱🫣🙈
Hinweis: Latexmilch muss vor dem Einfüllen weder erwärmt noch aufgeschäumt werden. ☝️

Wenn man sieht, dass die TL Fahrer mit ihren Laufrädern, die durch "wunderbare Dinge" (Kot und Dreck) auf der Straße durchgeglitten sind, schon das Spülbecken in der Küche belagern, wundert mich gar nix mehr.

Gott sei Dank, muss ich solche Diskussionen mit niemanden führen und kann das mit mir selber ausmachen 😎

Als Rentner hätte ich eigentlich genug Zeit um mich mit Pressfit, Tubeless und Integralkram zu befassen- allein mir fehlt das Geld- es knackt nix, es suppt nix, alles funktioniert. Irgendwie schon öde.

Zuletzt bearbeitet:
Und nun bitte schnell ein herbeigezogenes Gegenargument vorbringen!
.... Moment:

Mit TL wäre ich gestern nicht am Straßenrand gestanden, um meinen Schlauch zu wechseln, somit hätte ich nicht den nette RR-Fahrer kennengelernt (der mir zu Hilfe eilen wollte) -> Suchst du ein Date fahr mit Schlauch 😍

.... Moment:

Mit TL wäre ich gestern nicht am Straßenrand gestanden, um meinen Schlauch zu wechseln, somit hätte ich nicht den nette RR-Fahrer kennengelernt (der mir zu Hilfe eilen wollte) -> Suchst du ein Date fahr mit Schlauch 😍

Hilft nicht, glaub mir...
Ist ja nicht so, dass man gut Gelaunt am Straßenrand stünde und für das andere Geschlecht interessanter wird.

.... Moment:

Das ist das Privileg des weiblichen Geschlechts.
Als Mann hilft dir niemand.

Ich hab am 600€ Dorffahrrad auf Tubeless umgerüstet. Laut Hersteller Felgen TLR, weit gefehlt. An den Nippel hat es dermaßen raus gezischt und musste nochmals ein hochwertiges Felgenband drauf machen. Generell die Felgen Reifen Kombination sehr schwierig und nach ca. 4 Tagen hält langsam die Luft. Das waren bis jetzt die schwierigsten Kandidaten und beim Rennrad fahre ich ebenfalls Tubeless.
IMG_3262.jpegIMG_3263.jpegIMG_3196.jpegIMG_3198.jpeg

Zurück
Oben Unten