• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

Anzeige

Re: Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität
Das ist das Privileg des weiblichen Geschlechts.
Als Mann hilft dir niemand.

Ich frage immer nach, ob Hilfe gebraucht wird, i.d.R. kommen, die meisten zurecht; allerdings habe ich schon öfter Autoventiladapter da gelassen, damit der Reifen an der nächsten Tanke voll aufgepumpt werden kann - (damit ich nicht meine Kartusche benutzen musss, sofern ich noch länger unterwegs bin) - wahrscheinlich siehst du zu professionell aus :)

Hallo zusammen - ich würde ja gerne weiterhin Haß sähen aber ich weiß auch nicht:
ich habe euch ja von meinen platten Caledonia erzählt- da ich aufgrund von TL-generve nicht mehr angefasst habe….

Nun war es kürzlich so das ich spontan doch mit den Caledonia fahren musste (Regen,Guide einer Ausfahrt) und siehe da aufpumpen in der Mittagspause und es hält die Luft (habe vorsorglich nochmal Milch nachgefüllt) und keinerlei Probleme 😱

Dann musste ich bei den geliehen Carbon Laufrädern wieder die original Reifen (TL) Aufziehen, wieder keinerlei Problem 😱

Anhang anzeigen 1465480

… und nun fahre ich das erste mal wieder meine Laufräder mit Schlauch und habe nach 50km einen Platten 🙃

Steht mir bei- ich grübel doch auf TL umzusteigen 😱🫣🙈
Tubeless im Küchenspülbecken machen. Wenn ich auch nur mit einem Schlauch oder einem Reifenheber in der Nähe der Küche auftauche, geht bei jemandem zuerst die Augenbraue und dann der Puls hoch.

Ich will mir die Furie von Weibchen nicht einmal ansatzweise vorstellen, die ich erleben würde, wenn ich mein Laufrad in das Spülbecken stellen würde.

Ist Deine Milch denn zumindest frei von Ammoniak?

Tubeless im Küchenspülbecken machen. Wenn ich auch nur mit einem Schlauch oder einem Reifenheber in der Nähe der Küche auftauche, geht bei jemandem zuerst die Augenbraue und dann der Puls hoch.

Ich will mir die Furie von Weibchen nicht einmal ansatzweise vorstellen, die ich erleben würde, wenn ich mein Laufrad in das Spülbecken stellen würde.
Augen auf bei der Partnerwahl

Furie !!!!!

Oh ha

Wie vielseitig solche Schläuche doch sind. Was ich mit einem kaputten Latexschlauch schon alles angestellt habe. So ein steifer dicker TL aber, ich weiß nicht? Die Milch wäre vielleicht auch für andere Sachen gut, aber dann welche dieser vielen Latexmischungen?

Ich frage immer nach, ob Hilfe gebraucht wird, i.d.R. kommen, die meisten zurecht; allerdings habe ich schon öfter Autoventiladapter da gelassen, damit der Reifen an der nächsten Tanke voll aufgepumpt werden kann
Siehst du die Adapter, die du weitergibst jemals wieder (erstgemeinte Frage) oder ist das Teil deiner Datingstategie, die Herren zu dir nach Hause zu "locken", um das Adapter wieder abzugeben (weniger ernst gemeinter Teil der Frage 😁)

@Ball bei Fluss gibt es die Adapter im 10er pack für 5€ - die verschenke ich und hoffe, dass die Leute noch eine schöne Tour haben - und wohl alle 1,5Jahre kaufe ich so ein Päckchen nach - so ein bisschen nett sein, schadet der Welt nicht.

Da stehen jetzt alle Herrschaften in Deiner Umgebung demnächst am Straßenrand und halten nicht den Daumen, sondern den Schlauch raus 😍 🤣

@Ball bei Fluss gibt es die Adapter im 10er pack für 5€ - die verschenke ich und hoffe, dass die Leute noch eine schöne Tour haben - und wohl alle 1,5Jahre kaufe ich so ein Päckchen nach - so ein bisschen nett sein, schadet der Welt nicht.

Was ist denn Fluss?
Wann fährst du mal im Raum Berlin, ich brauch Hilfe und einen Adapter.

Zurück
Oben Unten