Das sagt schon viel aus. Entweder ist ein System komplett dicht, oder es verliert Luft. Ersteres ist praktisch ausgeschlossen, also ist die Aussage erstens falsch und sagt zweitens etwas darüber aus, dass man es nicht bemerkt.
Also ist ein Autoreifen auch nicht dicht? Verliert bei längeren Standzeiten auch schon mal Luft, nur meistens ebenfalls so minimal dass es erstmal nicht auffällt.
Nicht bemerkt? Ich kann es doch innerhalb von ein paar Sekunden nachmessen xD. Und wenn der Bedarf da ist nehme ich mir die paar weiteren Sekunden und
Pumpe zweimal rein - fertisch für den kommenden Monat.
Aber zwei Wochen lang warst Du genervt.
Wo habe ich beschrieben dass ich genervt war? Ich war nie genervt da ich die Nachteile kenne und war eher Baff wie "dicht" das System ist als ich das
Felgenband gewechselt habe. Zuvor hatte ich die zwei Wochen einmal die Woche aufgepumpt und war dabei alles andere als genervt. Mein Hardtail besitze ich seit März, damals direkt auf Tubeless umgerüstet und seitdem genau zweimal Luft nachgepumpt. Gefahren wurde es fast täglich.
Grundsätzlich: dann sind wir sind hier eben eine Selbsthilfegruppe: Leute, die entweder Schlimmes erlebt, oder Schlimmes gesehen haben. Die wollen gern unter sich sein und einfach entspannt drüber reden.
Als Adipositas-Gruppe ist man hier auf gutem Wege, durch Ernährungsumstellung wieder normalgewichtig zu werden. Ist es sinnvoll, Size-Zero-Models als Gastredner zu haben, die einem erzählen, dass auch alles gut wird, wenn man sich nur lang genug den Finger in den Hals steckt? Ich denke nein.
Der Vergleich ist - entschuldigung - ziemlich dumm und eher frech. Und das ist genau das Bild was ich von denjenigen habe die Tubeless so absolut religiös verhassen xD. Ich finde es okay wenn jemand mit
Schlauch fährt - von mir aus kann jemand Sand in seinen
Reifen packen, mir doch egal und ja nicht mein Problem. Nur dieses verteilen von Unwahrheiten die meistens nicht mal aus eigenen Erfahrungen kommen ist einfach nur pur lächerlich xD. Offensichtlich gibt es aber ein paar
Schlauch-Fahrer hier die sich irgendwie angegriffen fühlen und sich ihren
Schlauch um alles verteidigen müssen wie ein kleines Kind dem man was wegnehmen will.
So, ich geh Tubeless-Bilder gucken, mach ich immer, wenn ich schnell gute Laune kriegen will..
Genau wie ich sagte ... dumm und lächerlich. Soll ich jetzt auch dumme Bilder anhängen wie Leute im Regen ihren
Schlauch wechseln? Bringt das jemandem was? Keine Ahnung warum Leute die
Dichtmilch überhaupt mit einem offenen
Reifen einfüllen. Einfach über das Ventil mit dem mitgelieferten
Schlauch und da geht nichts daneben oder kommt jemals raus - also schon das Prinzip nicht verstanden.
Dies ist ja kein Austausch-Thread, das ist ganz offensichtlich gar nicht gewollt. Hier geht es um reines religiöses gegenseitiges beweihräuchern. Man will dass Tubeless-Fahrer die Technik mal kritisch betrachten, auf der anderen Seite will man aber auf keinen Fall wahrhaben dass sich Tubeless-Fahrer der Nachteile bewusst sind aber mit diesen glücklich leben da ihnen der Vorteil einfach wichtiger ist und das auch noch hier kommunizieren (oh gott wie kann man auch nur xD). Bisschen wie die Boomer-Facebook Gruppen zu anderen Themen. Und WEHE jemand kommt und spricht sich nicht gegen das Thema aus - da wird direkt auf ein kindliche Art und Weise runtergefahren ohne potentielle Vorteile oder dass das System für andere überhaupt funktioniert auch nur aktzeptieren zu wollen - Nein, Nein - kann ja auch gar nicht sein.