lakecyclist
Aktives Mitglied
Colnago ist für mich keine Referenz bei Carbonrahmen. Trotzdem muss man klarstellen, dass der Rahmen bei einem Sturz und nicht beim Fahren kaputt ging.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Colnago ist für mich keine Referenz bei Carbonrahmen. Trotzdem muss man klarstellen, dass der Rahmen bei einem Sturz und nicht beim Fahren kaputt ging.
Wenn er tubeless gefahren ist, ist es erklärbar warum der Reifen nicht platt war.Nein, der war gar nicht platt, der saß noch drauf. Schwer zu beschreiben, das Carbon ist auch nicht gesplittert oder gebrochen, sondern hat ne komische Beule ausgebildet, dort wo eigentlich die Bremsflanke wäre, die konnte man mit dem Damen auch eindrücken, wie eine dünne Carbonverkleidung an den alten Mavic Cosmic Carbons. Vielleicht ist der Hookless-Rand nochmal mit Draht oder Kevlar verstärkt, dass er nicht gleich komplett versagt, keine Ahnung.
Bezog sich auf
Das Video kenne ich. Die Jungs haben auch mal versucht, ein Rahmendreieck aus Carbon kaputt zu kriegen und haben es fast nicht geschafft. Bei richtiger Ausführung ist CfK nahezu narrensicher!
Und, schon was gehört?Wissen wir nicht. Wenn ich mitkriege, wie's mit der Gewährleistungsabwicklung abläuft, erstatte ich Bericht. Wenn vorgeschädigt, sollte das ja klappen.
hatte ein Bekannter bei einer ausfahrt letztes jahr auch (ohne sturz(zu langsam )) ... hat ploetzlich einfach geknallt
Wahrscheinlich die von Pirelli.Ist das eine gelbe Milch?
Kannte ich nicht.Wahrscheinlich die von Pirelli.
Das Thema habe ich gerade in meinem Thema diskutiert:Wie sagte der Sportliche Leiter A. Klier mal vor einiger Zeit in einem Podcast, "TL erst, wenn die Notlaufeigenschaften wirklich safe sind!" Check.
Ds wird nicht nur TL sondern auch noch hockless sein.....Wie sagte der Sportliche Leiter A. Klier mal vor einiger Zeit in einem Podcast, "TL erst, wenn die Notlaufeigenschaften wirklich safe sind!" Check.
Jetzt braucht er nur noch XL-Socken und dann kann er Weltmeister werden
Jo, bin ja auch dort.. ich will übrigens niemanden (mehr) missionieren, daher auch eigentlich zu dem Thema nur hier "unter uns" unterwegs. Hat alles Vor- und Nachteile, ich finde es halt nur immer so schön spektakulär, wenn TLs platzen oder abspringen, an den Show-Effekt kommt einfach keiner ran.
Nur nicht mit so einer Sauerei.Falsch montierte Latexschläuche knallen genauso schön. Das dürfte auch schon weit häufiger vorgekommen sein, als tubeless Explosionen.