Jaja die Diskussion blabla. Das hier ist ein Forum! Natürlich schreibt jeder hier sein
subjektives Empfinden und Erfahrungen.
Lies vielleicht mal was ich schreibe statt grundsätzlich sofort los zu kläffen und zu beissen ohne
gelesen und
verstanden zu haben was ich schreibe!
Grundlagen = LANGSAM fahren, es war mir bis dato nicht bewusst, das man mit Rennrad nur 30er Schnitt aufwärts fahren darf, sonst muss das Rad stehen bleiben
Sorry das ich bei 20km/h nicht wie ne Dampflok zu glühen anfange.
Ich hab auch keine riesen Luftschicht die sich erwärmen könnte zwischen den Schichten, da die Sachen bei mir spack sitzen und ich leider kein Lauch bin.
Im Übrigen bin ich ziemlich sicher, dass die wenigsten von den angeblich "allen anderen" bei -5°C (+windchill sind das dann gefühlte - ca. -20°C!!!) noch im Renntempo Rennrad fahren! Wenn sie überhaupt dann noch fahren draussen.
Dennoch produziert Castelli dafür Jacken und einige von den "alle anderen" hier fahren die ja auch - nur bei welchen Temperaturen denn dann eigentlich? Bei 0°C+?
Und dann erzählen ICH wär ne Frostbeule und einzigartig? Scheint mir eher normal zu sein. Denn bei 0°C zieh ich auch ne Alpha RoS an.
BTT: Merino würd ich nicht mehr zum Rennradfahren anziehen wegen eben genau dem Problem, schwitzt du einmal wird das nicht mehr trocken.
Ich finde das 2nd layer da halt auch ideal als Zwischenschicht, da es eben auch so fluffig luftig ist, und man frei kombinieren kann. Ich hab diverse Jacken die seitdem halt ungenutzt rumliegen und das ist eben auch schade um's Geld.