• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Ja, ich habe beide und die Alpha RoS 2 ohne Light fällt etwas größer aus, ich würde sagen, ca. eine halbe Größe.
So, heute ist schonmal die Alpha Ros 2 light in schwarz angekommen. Passt perfekt in L nicht zu groß und nicht zu klein, dann müsste die Alpha Ros 2 genauso gut passen, die kommt dann am Samstag. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die in gelb behalte oder nochmal in schwarz bestelle, wobei Sichtbarkeit im Winter ja sehr wichtig ist. Jetzt bin ich sehr gut aufgestellt, danke nochmal für deine Empfehlung, hat genau gepasst, alles richtig gemacht 👍

So, heute ist schonmal die Alpha Ros 2 light in schwarz angekommen. Passt perfekt in L nicht zu groß und nicht zu klein, dann müsste die Alpha Ros 2 genauso gut passen, die kommt dann am Samstag. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die in gelb behalte oder nochmal in schwarz bestelle, wobei Sichtbarkeit im Winter ja sehr wichtig ist. Jetzt bin ich sehr gut aufgestellt, danke nochmal für deine Empfehlung, hat genau gepasst, alles richtig gemacht 👍
Das freut mich!

Jup, in jedem Fall gelb. Ne schwarze Winterjacke wäre bei mir ein Ausschlusskriterium. Deshalb habe ich auch noch nie eine von Assos probiert. 🙄
Na dann werde ich die gelbe Jacke behalten, war auch mein Hintergedanke, gerade im Winter ist es immer besser, wenn man gesehen wird !

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor 2 Wochen die Beta Ros bestellt. Gestern erste Ausfahrt damit.
Leider ist sie mir in XL etwas zu groß. Bei der Anprobe war ich schon hin und her gerissen ob ich sie behalten soll. Jetzt im Fahrbetrieb hat sie sich leider doch als zu flatterig erwiesen. Vor allem an den Ärmeln.
Ich hatte die Beta letztes Jahr schon mal zur Anprobe, da hätte ich sie deutlich enger in Erinnerung. Bei gleichem Gewicht. Ich liege bei Castelli oft zwischen L und XL. Ich kann also nicht bestätigen die Beta Ros unbedingt eine Nummer größer zu nehmen, oder Castelli hat auch hier den Schnitt verändert.
Werd nun denke ich auch die Alpha Fligth in L mal testen.

Anhänge

• IMG_20241025_234119.jpg
    IMG_20241025_234119.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 60
Hab mir vor 2 Wochen die Beta Ros bestellt. Gestern erste Ausfahrt damit.
Leider ist sie mir in XL etwas zu groß. Bei der Anprobe war ich schon hin und her gerissen ob ich sie behalten soll. Jetzt im Fahrbetrieb hat sie sich leider doch als zu flatterig erwiesen. Vor allem an den Ärmeln.
Ich hatte die Beta letztes Jahr schon mal zur Anprobe, da hätte ich sie deutlich enger in Erinnerung. Bei gleichem Gewicht. Ich liege bei Castelli oft zwischen L und XL. Ich kann also nicht bestätigen die Beta Ros unbedingt eine Nummer größer zu nehmen, oder Castelli hat auch hier den Schnitt verändert.
Werd nun denke ich auch die Alpha Fligth in L mal testen.
Werd sie denke abgeben. Bei Interesse gerne melden. 100 € incl. Versand.

Kurze Zwischenmeldung von meiner Seite - für einen Test im unteren Temperaturbereich ist es noch zu warm. Und für den oberen Temperaturbereich zu kalt. Das Ristretto Material der Perfetto Air ist auf jeden Fall etwas dicker als das der Alpha Flight. Man kann durch die Alpha flight etwas leichter durchatmen als durch die Perfetto air. Was das auch immer für die Winddichtigkeit und Wärmerückhalt und Schweißtransport bedeuten mag, vielleicht gar nichts :D
Bei der Anprobe der Alpha flight bin ich aber bein ausziehen prompt mit der Garmin Uhr am Polartech Alpha Ärmeleinsatz hängengeblieben. Da muss man etwas vorsichtig sein. Gut bei der Alpha flight: es gibt sie in high-viz gelb.

Zuletzt bearbeitet:
177/82 und 106/100/104 entsprechend
Laut Castelli Größenangabe wäre das eher XL. Würde einfach mal abwarten und die Jacke anziehen, vielleicht passt sie ja, tendenziell würde ich aber sagen, die wird wahrscheinlich etwas enger sitzen, als bei mir! Wo hast du die Jacke denn bestellt?

Anhänge

• Screenshot_20241026-202627.png
    Screenshot_20241026-202627.png
    52,5 KB · Aufrufe: 14
Laut Castelli Größenangabe wäre das eher XL. Würde einfach mal abwarten und die Jacke anziehen, vielleicht passt sie ja, tendenziell würde ich aber sagen, die wird wahrscheinlich etwas enger sitzen, als bei mir! Wo hast du die Jacke denn bestellt?
Bei Sportpursuit. Wird also noch ein Weilchen dauern. Wenn sie aber ungefähr gleich spannt wie meine alte Perfetto (kurzarm) geht sie zurück. XL ist mir definitiv zu lang.

Zurück
Oben Unten