• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Bestelle da regelmäßig und habe auch schon hin und wieder was retourniert. Immer absolut problemlos.
Nur die Rücksendekosten müssen übernommen werden. Das weiß man aber vorher.

Bin vorhin mit der Alpha Flight RoS bei knapp über 10°C immer wieder in Sprühregen geraten: Auch nach 2h war ich weder innen komplett nass, noch war mir kalt. Regendicht ist die Jacke nicht, mein dünner Baselayer war etwas feucht, sie temperiert aber sehr angenehm. Ich war dabei bis auf die letzten 20 min immer mit offener Innenjacke gefahren. Weiterhin eine klare Kaufempfehlung, derzeit meine neue Lieblingsjacke.

Edit: GA1-Tempo, keine Sonne, etwas Wind, bin auch eher ein Schnellschwitzer

Zuletzt bearbeitet:
Update zu Ristretto: Ich habe grad eben eine kurze Runde je mit Alpha flight und Perfetto Air gedreht. Transtex T-Shirt, knappe 9°, keine solare Wärme, keine Anstrengung. Mit der Alpha war es "ganz angenehm", für auch nur leichtere Anstrengungen hätte ich mir aber wahrscheinlich den äußeren Zip etwas öffnen müssen. Die Perfetto hingegen war echt zugig. Vielleicht ist die Anwendung aber eine andere; hohe Anstrengung, oder z.b. ein Flanders drunter. Das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht krame ich noch mal ein Flanders raus..

Jetzt bin ich eher am unteren Ende der Temperaturangaben von Castelli angesiedelt, neige auch schnell zum schwitzen. Aber mit der Perfetto Air im beschriebenen Setup wäre es mir persönlich denke ich schnell zu kalt wegen der Zugluft. Vielleicht bietet sich die nächsten Tage die Möglichkeit bei kühleren Temperaturen zu vergleichen. Im Moment ist die Alpha Flight mein Favourit, da vorne wärmer und am Rücken mit guter Atmungsaktivität. So jedenfalls mein Gefühl - da nur geliehen, kann/will ich die Jacken nicht vollschwitzen :D
Ach ja, bei der (meiner) Perfetto Air war der Zip sowohl unten zum aushaken/öffnen, als auch am Kragenansatz sehr hakelig.

Vorläufiges Fazit: Für mich scheint das "revolutionäre Ristretto {light}" eher ein Nanoflex Update zu sein. Vielleicht versteckt sich noch was revolutionäres, für mich geht es momentan in die Richtung Marketing. Falls sich das bei ein paar Grad weniger bestätigt, hat Benjorito noch jemanden zur Alpha Flight bewogen :D

Demnächst geht ja wieder der Supersale los, mal sehen ob man Castelli dann für 30% vom UVP irgendwo bekommt. Hat wer Erfahrungen mit den langen Bibs?

30% kriegst ja quasi immer, selbst 50% findet man häufig ... ist ja leider das Perverse, Radklamotten gibt es mit wenigen Ausnahmen nur noch mit so ekligen Rabatten, die UVP ist aber auch mittlerweile sehr ambitioniert.

Demnächst geht ja wieder der Supersale los, mal sehen ob man Castelli dann für 30% vom UVP irgendwo bekommt. Hat wer Erfahrungen mit den langen Bibs?
30% kriegst ja quasi immer, selbst 50% findet man häufig ... ist ja leider das Perverse, Radklamotten gibt es mit wenigen Ausnahmen nur noch mit so ekligen Rabatten, die UVP ist aber auch mittlerweile sehr ambitioniert.
Warum hofft du auf 30 %, wenn es 30 % quasi immer gibt? Und was ist "pervers" und "eklig" an Rabatten bei hoher UVP?

Entschuldige, aber "eklig" sind wohl inzwischen eher mal die UVP die aufgerufen werden.

Regen- und Winterjacken zwischen 300-500€, Sommertrikots um die 150€, Übergangsjacken 250€, Hosen zwischen 120€-200€ usw... und das bei Herstellungskosten die sich im unteren zweistelligen Eurobereich abspielen dürften da eh das meiste in Asien gefertigt wird. Die wenigsten Teile sind so derart hochwertig, um den Preis zu rechtfertigen, schon gar nicht der Entwicklungsprozess. Meist handelt es sich ja nur noch um ne andere Farbe oder nen Täschchen extra (siehe Castelli) usw...

Klar kann man auch Discountersachen anziehen, aber darum geht es ja nicht. Da braucht man auch keine wahnsinnigen 30-50% Rabatte um sich überhaupt die Sachen leisten zu können.

Mit CB gibt es immer 30% auf UVP bei castelli direkt.
Zusätzlich gibt es über CB auch 10% auf bereits reduzierte Artikel, das nur am Rande.

„Wir“ sind halt alle durch die Fahrrad.de Rabatte versaut..
Das hat aber nun alles relativ wenig mit Winterjacken zu tun, nicht das es hier zum Laberfaden mutiert…😉

Heute war ich mit der Alpha Flight 1.5h bei 12-15°C mit bissel Wind und Sonne unterwegs, kurzer Baselayer drunter, ganz locker gefahren. Meist mit offenem äußeren RV. Ging noch, wärmer hätte es nicht sein dürfen, auch nicht intensiver.

Ich weiß, dass es der Winterjacken Thread ist, aber hätte mal eine kurze Frage zu den Castelli Perfetto Ros und den Perfetto Max Winterhandschuhen. Fährt die jemand und kann aus der Praxis berichten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass es der Winterjacken Thread ist, aber hätte mal eine kurze Frage zu den Castelli Perfetto Ros und den Perfetto Max Winterhandschuhen. Fährt die jemand und kann aus der Praxis berichten?
Die normalen (ohne Max) sind sehr gut. Trocknen schnell nach Schauern, sind für mich warm genug bis ca. 3 Grad runter bei halbwegs Tempo und ich schwitze darin kaum. Übergang Jacke/Handschuhe ist auch sehr gut.

Die normalen (ohne Max) sind sehr gut. Trocknen schnell nach Schauern, sind für mich warm genug bis ca. 3 Grad runter bei halbwegs Tempo und ich schwitze darin kaum. Übergang Jacke/Handschuhe ist auch sehr gut.
Hört sich gut an, finde die auch recht interessant. Suche was so im Temperaturbereich 3 bis 12 Grad, wenn es drunter geht, braucht man eh ein etwas besser isolierten Handschuh. Größenangaben passen bei den Handschuhen? Die Max hast du wahrscheinlich noch nicht probiert, die sollen ja noch eine bessere Wärmeisolierung haben?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten