• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Das kann nach hinten losgehen. Ich habe bei Castelli meist die M, die Alpha Flight RoS aber in S. Würde ich die Flight eine Nummer größer als normal bestellen, also in L, das würde so aussehen:
Anhang anzeigen 1515059
Wie warm/dick ist denn die Alpha Flight?
Edit: gelesen. Also taugt die je nach Baselayer auch als Winterjacke...?

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Wie warm/dick ist denn die Alpha Flight?
Edit: gelesen. Also taugt die je nach Baselayer auch als Winterjacke...?
Castelli sieht die Jacke ja im Bereich 6-16 Grad, ich sehe auch den Sweetspot um die 10 Grad. Ab 13-14 würde ich sie nicht mehr fahren wollen, sondern ein Trikot wie das Tutto Nano. Nach unten gehen die 6 Grad sicherlich, mit dickerem Baselayer ab mittlerer Intensität. Weiter runter in den richtigen Winterbereich würde ich aber nicht gehen, irgendwann wird auch der Windchill wegen der fehlenden Membran unangenehm. Evtl. bei kurzen HIIT-Sachen, aber dann muss man trotzdem schon eher warmblütig sein. 😉

Castelli sieht die Jacke ja im Bereich 6-16 Grad, ich sehe auch den Sweetspot um die 10 Grad. Ab 13-14 würde ich sie nicht mehr fahren wollen, sondern ein Trikot wie das Tutto Nano. Nach unten gehen die 6 Grad sicherlich, mit dickerem Baselayer ab mittlerer Intensität. Weiter runter in den richtigen Winterbereich würde ich aber nicht gehen, irgendwann wird auch der Windchill wegen der fehlenden Membran unangenehm. Evtl. bei kurzen HIIT-Sachen, aber dann muss man trotzdem schon eher warmblütig sein. 😉
Für um die 10 Grad finde ich auch das Tutto Nano mit langarm-Baselayer perfekt 🙂

Thermal Jersey ohne "Ristretto" (Blau)
Espresso Wind Vest (Rot)

das dürfte aber schon wieder zu warm sein...aber gut, Winter Südeuropa ist ja eh nochmal ein anderes Temperaturempfinden, daher war es immer erstaunlich dass die Angaben bei Castelli nicht so falsch waren

gibt einige marken wo ich immer dachte, nennt sich winter aber geht nur bis 12-14grad

Zurück
Oben Unten