• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deuter Superbike: A4? Windshield?

schmaud

Aktives Mitglied
Hallo,

hat jemand von Euch den Deuter Superbike 18 EXP?
Passt da sinnvoll A4 rein ( ich radle zur Arbeit)?

Ist das Deuter Windshield eine gute Idee oder eher lästig?
Kann man es im Zweifel abbauen?

Danke!

Ralf

PS: ander Rucksackempfehlungen höhre ich auch gerne

Anzeige

Re: Deuter Superbike: A4? Windshield?
AW: Deuter Superbike: A4? Windshield?

Was heißt sinnvoll? A4 paßt problemlos rein. Ich würde aber nie einen Ordner oder ähnliches reinpacken, weil es den Rucksack gerade auf dem RR zu steif macht. Was willst du denn transportieren?
Ich halte den Superbike zur zeit für einen der am besten auf dem RR fahrbaren. Ich würde ihn mir jederzeit wieder holen.
Den Windshield habe ich aber noch nie benutzt Z.B. heute ist es nach dem dunkel werden nochmal richtig angezogen. Da werden dann aber leider die Extremitäten erstmal kalt, am Körper war ich warm.
Ich denke es hilft für den Fall der völlig unpassenden Kleidung, plötzliches Wetterumschlagen, etc.

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort, klingt schon mal gut...
Windshield ist also eher der Lebensretter ( man erfriert nicht, wird aber nass), wenn man auf der Hälfte der strecke vor der Gewitterfront steht und die Jacke schon/ noch daheim ist.

Was soll mit:
- Mappe mit A4 Ausdrucken, sollten danach noch wegheftbar sein
- gelegentlich eine A4 Zeitschrift
- Handy, Geldbörse 2.5 Zoll HDD
- IxonIQ, Rücklicht
- Schlauch, Flickzeug, Reifenheber
- kleine Parktooltasche mit Wekzeug
- Minipume
- Regenjacke
- gelegentlich Hemd, Handtuch usw., um auf Arbeit einen zivilisierten Eindruck zu Hinterlassen
- gelegentlich Notfalleinkauf für daheim ( Tetrapack + ein Brot oder so)

Bisher hat es eine Ikea Umhängetasche getan, aber die wird alt. Ich mach mir auch Sorgen, dass die im Falle eines Sturzes ganz schon am Hals reist...

schönen abend
Ralf

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort, klingt schon mal gut...
Windshield ist also eher der Lebensretter ( man erfriert nicht, wird aber nass), wenn man auf der Hälfte der strecke vor der Gewitterfront steht und die Jacke schon/ noch daheim ist.

Was soll mit:
- Mappe mit A4 Ausdrucken, sollten danach noch wegheftbar sein
- gelegentlich eine A4 Zeitschrift
- Handy, Geldbörse 2.5 Zoll HDD
- IxonIQ, Rücklicht
- Schlauch, Flickzeug, Reifenheber
- kleine Parktooltasche mit Wekzeug
- Minipume
- Regenjacke
- gelegentlich Hemd, Handtuch usw., um auf Arbeit einen zivilisierten Eindruck zu Hinterlassen
- gelegentlich Notfalleinkauf für daheim ( Tetrapack + ein Brot oder so)

Bisher hat es eine Ikea Umhängetasche getan, aber die wird alt. Ich mach mir auch Sorgen, dass die im Falle eines Sturzes ganz schon am Hals reist...

schönen abend
Ralf

Passt alles problemlos - ohne den Rucksach zu erweitern. Ich habe normalerweise noch ein paar Radschuhe dabei, da Hinweg ÖPNV und Rückweg Training. Der Rucksack hat genug Taschen den Kleinkram zu organisieren. Der Windschutz stört nicht beim packen, ebenso wie der Regenschutz, da in Extrabereiche verstaut.

Zurück