• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2024

1720541781095.png

die 12 World Tour Teams und die 5 Pro Teams standen schon fest.

Dazu kommen Bike Aid, Lotto Kern Haus und die deutsche Nationalmannschaft, wohl mit Simon Geschke als Kapitän

außerdem ist das Führungstrikot nicht mehr Rot sondern Blau mit dem neuen Sponsor

1720541935675.png

In den letzten Tage waren in der Rheinpfalz 2 Artikel zur 4. Etappe. Der Straßenbelag bei der Abfahrt von der Kalmit über die Totenkopfstraße ins Elmsteiner Tal soll richtig schlecht sein. Stichwort Baskenland Rundfahrt und Stürze. Wird wohl keine Ausbesserung der Beläge geben, da sind wir mal gespannt.

Da ich selbst die Strecke öfter fahre kann ich den Zustand bestätigen und habe keine Probleme, aber ich fahre da auch alleine mit viel Platz entlang.

Viel Platz bietet diese Straße ja nicht, die ist nur wenig breiter als ein Radweg. Was mich nervt sind solche Aussagen wie heute in der Zeitung zitiert: „Die Sicherheit hat oberste erste Priorität.“
Aber verbessern wird man wohl nix.

Ja das stand auch schon im letzten Artikel. Deren Meinung ist, dass das Feld an der Stelle hintereinander aufgereiht ist und deswegen genug Platz auch zum Ausweichen wäre.

Positiv ist schon mal dass eine der Mannschaften aus den großen Radsportnationen vom Golf nicht vertreten ist. 👍

Heilbronn-Schwäbisch Gemünd ist ja doch eine richtige Etappe. Das sieht auf der Karte so kurz aus, dass ich schon ein Zeitfahren befürchtet hatte. 😂

Sehe das nicht zwangsläufig als gut an. Da gibts doch hohe sportliche Qualität und politt bei ner Deutschland Tour kommt immer gut

Welchen Zweck erfüllt das Weisse Community Fan Trikot? Wie wird das vergeben?

Ausführlicher

Neu in diesem Jahr ist das Community Trikot. Das Trikot wird im Anschluss an jede Etappe von den Fans
und Followern der Lidl Deutschland Tour per Voting auf Instagram an den 'Fahrer des Tages' vergeben.
'Fahrer des Tages' wird derjenige, der sich durch Sympathie, Kampfgeist, Mut und Fairness während der
Etappe auszeichnet. Das Trikot wird während der Siegerehrung verliehen und kann vom Fahrer bei der
nächsten Etappe getragen werden. Das Trikot ist in einem frischen Weiß gehalten und besitzt moderne
grafische Elemente der verschiedenen Etappenorte.

Also kein nachwuchstrikot mehr. Ob es auch generell dann keine nachwuchswertung mehr gibt, weiß ich allerdings nicht

Sehe das nicht zwangsläufig als gut an. Da gibts doch hohe sportliche Qualität und politt bei ner Deutschland Tour kommt immer gut
Joh, sportliche Qualität ... sechs (oder sind es sieben) Fahrer fahren alles im Pulk von vorne. 😴 Und Politt fährt leider in der falschen Mannschaft. 😒

Also kein nachwuchstrikot mehr. Ob es auch generell dann keine nachwuchswertung mehr gibt, weiß ich allerdings nicht
Wobei die - gerade seit Jahren bei der Tour de France ersichtlich - etwas lächerlich ist. Sinnvoller wäre ein Rookie Trikot, also für jene, die zum ersten Mal eine Grand Tour oder jene Rundfahrt bestreiten.

Die Idee des Community Trikot find ich recht cool.

wird vermutlich auch daran liegen, dass im letzten jahr nicht nur kein deutscher eine etappe gewann sondern auch keiner auch nur einen tag mal ein wertungstrikot trug.

so gibts dann vermutlich mal n deutschen bei der siegerehrung

Detaillierte Streckenverläufe, gpx-files o.ä. gibt es nicht oder?

Zurück
Oben Unten