• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2024

Fällt mir doch einigermaßen achwer beim pcs tippspiel nen sieger zu tippen. Bei dem schnitt weiß man es nicht. Ggf enge Abstände, entscheidung fällt vermeintlich auf etappe 3, aber im Prinzip relativ unklar

Ich würde auf Mads Pedersen als Gesamtsieger tippen. Für Lidl-Trek geht es hier um Prestige. Bei der Etappe nach Heilbronn sowieso. Dieter Schwarz will Ergebnisse sehen. Vielleicht wird er ja persönlich anwesend sein? Ist aber auch egal, da keiner weiß wie er heutzutage aussieht...

Heute früh im Radio gehört, dass Lidl die stärkste Einkaufskette vor Aldi Nord bzw. Süd ist mit 29 Milliarden Euro Umsatz. Da muß Aldi aber ganz schnell ne zweite Kasse aufmachen...;)

Hab jetzt mal auf ganna gesetzt. Kommt ja kurze anstiege auch gut rüber ggf besser als pedersen. Wollte Johannesen oder Vermaerke nehmen, aber die können nicht zeitfahren. Ist zwar nur n mini prolog, aber da ich von nem sekundenspiel im GC ausgehe, könnte das entscheidend sein

1724220285369-1.jpg

Hier nochmal ein Artikel zum Start...also ich werde trotz weniger bis keiner Zugpferde, wie es manch User hier genannt hat, auf der Kalmit meinem Hausberg stehen, und den Jungs zujubeln ;)

Anhang anzeigen 1484844
Hier nochmal ein Artikel zum Start...also ich werde trotz weniger bis keiner Zugpferde, wie es manch User hier genannt hat, auf der Kalmit meinem Hausberg stehen, und den Jungs zujubeln ;)
Sehe ich ähnlich; wer ein Peloton auf drei, vier Zugpferde reduziert der verpasst 'ne Menge und ggf. auch Überraschungen. Am meisten freue ich mich allerdings auch ohne Dreirad heute auf Jens Voigt ;-) und ich gestehe, auf G hatte ich mich auch gefreut, der nun allerdings.wohl nicht dabei ist. Grüße aus dem noch regnerischen Schweinfurt vom schlachtenbummelnden
Chris

Ja, und die Ochsenwanger Steige hoch - sehr unangenehm (fährt selbst Lokalmatador Jannik Steimle, der aus Weilheim stammt, nicht gerne).
Wie viele Zugpferde braucht es denn?
Wer nicht radsportaffin ist, geht sowieso nicht hin. Ansonsten toller Mix aus Stars und Nachwuchfahrern. J. Milan und M. Pedersen sind sicher Creme de la creme des Radsports. Und mit Steimle (Heinspiel!), Geschke (Abschiedstour) und Steinhauser (ein Rookie des Jahres) auch genügend national interessante Fahrer. Und das trotz Vuelta parallel. Respekt für den Veranstalter!

Wäre super, wenn die Locals auch schon vor den Profis an die Strecke kommen würden---es gibt am Samstag (ab 12.45 in Villingen-Schwenningen) und am Sonntag (ab 9.50 Uhr, Start in Homburg-Beeden) 2 Sichtungsrennen der U17 weiblich, die sich unbedingt über Fans und Anfeuerung freuen würden. Wann können diese tollen Sportlerinnen schon mal auf Profi-Parcours fahren?

Ach denke da gehen auch viele an die Strecke, die nicht radsportaffin sind.

Problem ist, wer nicht voll im Thema ist, sondern nur mal reinschnuppert interessiert sich in Deutschland ausschließlich für Deutsche Fahrer. (Vielleicht noch wenn der eine ganz große Superstar anwesend ist, was wohl pogacar ist, aber schon die Kategorie van der Poel kennt in Deutschland keine Sau ohne radsportinteresse)

Florian Naß kommentiert ja nicht so extrem in Richtung deutsche Fahrer, aufgrund eines charakterfehlers, sondern weil er sein zielpublikum bedient. Würde jeder andere an seiner stelle auch machen bzw macht das auch jeder andere sportreporter bei ARD und ZDF in jeder Randsportart. Da nimmt halt ein Großteil der berichterstattukg berichte über deutsche ein, weil der Zuschauer sich auch genau nur dafür interessiert

Wahnsinn 🤩
Ich habs nicht gesehen, wackelt er beim Zeitfahren auch so mit dem Kopf/Oberkörper? ;)

wieviel zugpferde davon gibt es generell weltweit? 1? 2?

Sind schon ein paar mehr, Thomas wäre z.B. schon eins gewesen, denn "Da kommt ein Tour-Sieger" zieht beim normalen Publikum nun mal mehr als alles andere. Aber auch ein Girmay oder Cavendish z.B. wäre werbetechnisch gut gewesen.

Bis auf wenige Ausnahmen steht doch insgesamt nur die zweite, eher sogar dritte Auswahl am Start.

Sind schon ein paar mehr, Thomas wäre z.B. schon eins gewesen, denn "Da kommt ein Tour-Sieger" zieht beim normalen Publikum nun mal mehr als alles andere. Aber auch ein Girmay oder Cavendish z.B. wäre werbetechnisch gut gewesen.

Bis auf wenige Ausnahmen steht doch insgesamt nur die zweite, eher sogar dritte Auswahl am Start.
wer sich nicht für Radsport interessiert, hat noch nie von denen gehört. Das sind halt nur in der Radsport Bubble große Namen

Zurück