• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2024

wieviel Leute hat er denn vor 3 Jahren bei der Deutschland Tour angelockt?

Ich glaube man überschätzt da, wen man außerhalb der bubble alles kennt.

Kann sich ja jeder umgekehrt selbst mal fragen wieviel aktive Eishockey stars oder box stars oder oder man kennt.
 
Ich war heute in Schweinfurz Schweinfurz vor Ort und hab das Spektakel genossen. Leider hat sich meine Hoffnung, die Profis auf geilen Zeitfahrlichten abhobeln zu dürfen, nicht erfüllt, ergo nur leichtes Fotogepäck (sprich Handy) mitgenommen statt der fetten Wumme mit dickem Tele.

hier mal einige Bilders vom Rundgang durch Boxengasse und Co (Teamtrucks), den Didi hatten wir auch da und der Voigte begleitete ein Charityprojekt. Teil 1:
DTour Prolog SW 240821_p01.jpg
DTour Prolog SW 240821_p02.jpg
DTour Prolog SW 240821_p03.jpg
DTour Prolog SW 240821_p04.jpg
DTour Prolog SW 240821_p05.jpg
DTour Prolog SW 240821_p06.jpg
DTour Prolog SW 240821_p07.jpg
DTour Prolog SW 240821_p07.jpg
DTour Prolog SW 240821_p08.jpg
DTour Prolog SW 240821_p09.jpg
DTour Prolog SW 240821_p10.jpg
 
Nur wenn du dich überhaupt nicht für die Sportarten interessierst

Ungestützt (d.h. ohne das man in der Umfrage Namen vorgibt) bei Nicht-Radsport-Fans Cavendish auf 2 der aktiven Profis*. Du vergisst, dass wir a) noch relativ dicht an der Tour sind, das wirkt noch ganz gut nach. Und b) das Werbung ja einen Zusammenhang herstellt, also der Betrachter nicht ungestützt konfrontiert wird.


* in Deutschland ungestützt unangefochten auf 1 immer noch Ulle. Mit weitem Abstand.

Aber egal, die Startliste ist jetzt wie sie ist. Zurück zum Rennen. Und dem Prolog, der viel zu kurz ist.
 
Heute Milan, morgen Pedersen?! Wenn sie schon extra wegen den neuen Hauptsponsor in Heilbronn Station machen, muss Lidl liefern ... ;)
 
Warum sind die im Prolog mit ner Straßenmaschine gefahren? Wäre über 3km eine zeitfahrmaschine nicht schneller?
 
1000040287.jpg


Die kurze Rampe 12km vor dem Ziel ist wie gemacht für eine Attacke von Pedersen. Und wenn er nicht wegkommt, kann Milan immer noch den Sprint gewinnen. Also eigentlich hat Lidl-Trek alle Trümpfe in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und die Ochsenwanger Steige hoch - sehr unangenehm (fährt selbst Lokalmatador Jannik Steimle, der aus Weilheim stammt, nicht gerne).
Hab mir spaßeshalber mal nur die Route von Schwäbisch Gmünd bis Ochsenwang (via Ochsenwanger Steige) im Routenplaner nachgebaut. Ist der Anstieg eklig:D. Wäre eigentlich ein "schönes" Etappenziel gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die im Prolog mit ner Straßenmaschine gefahren? Wäre über 3km eine zeitfahrmaschine nicht schneller?

Ich vermute, mit dieser Begründung wurde es danach beibehalten.
Korrekt, so hat es auch Rick Zabel in der Co-Kommentierung gesagt. Der logistische Aufwand für die knapp 3 km wäre zu hoch. Also neben der Benachteiligung der kleinen KT-Teams sicher absolut nachvollziehbar, wobei ich es natürlich sehr schade finde, denn darauf hatt ich anfangs spekuliert, als die Etappenführung bekanntgegeben wurde, da ich expliziter Fan von pornösem TT-Material bin. Ich wäre auch mit großer Fotoausrüstung hin, wären TTs zum Einsatz gekommen, aber so hab ich dem im wahrsten Sinn des Wortes unbeschwerten Genuss des Spektakels nur mit Handycam bewaffnet gefrönt.

An der letzten 90°-Kurve (die in der Südwestecke der Prologstrecke) stand ein Berufsfotograf mit einer Canon 1er DSLR und einem ziemlich abgewetzten weißen Supertele, tippe auf 2,8/300 von der Größe her. Hab ihn mal gefragt, ob er die neue R1 schon vorbestellt hat (für Unkundige: das neue "Spitzenmodell" der Spiegellosen von Canon bes. für Sportfotografen gemacht, UVP in DE 7.500 EUR, soll im Nov. kommen). Natürlich nicht, die Zeitungen zahlen einfach nicht mehr die Summen... ja da können wohl viele Berufsfotografen ein Lied von singen.
 
War gestern auch da und nach Erlangen vor paar Jahren erst mein 2. Besuch bei einer Etappe eines Radrennens.
Einfach ein geiler, entspannter Nachmittag gewesen mit nem Bierchen durch die Stadt zu Gondeln und die Fahrer, Busse und den
Ganzen Trubel mitzuerleben.
Für mich pers. Waren auch ein paar große Namen dabei, das hat schon gepasst.
Ich war und bin immernoch happy. :)
 
Da freue ich mich auch schon heute drauf. Entspannt ne Stunde hinradeln, die Profis am Anstieg am Jägerhaus anfeuern und dann das Finale an der Leinwand verfolgen und gemütlich mit paar Kumpels ein Bierchen zischen.
:bier:

1000040302.jpg


Bin gespannt ob viele kommen. Ist normaler Arbeitstag halt.
 
Von mir aus sollen sie die TT-Maschinen abschaffen und jedes Zeitfahren mit Straßenrädern durchführen. Der Aufwand für die Hersteller und die Teams steht im keinem Verhältnis zum Nutzen.

Ja, ich hasse Zeitfahren, ja, ich gucke es nie so wie die richtigen Etappen an und ja, ich mache mich gerne unbeliebt :D
 
Zurück