• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2024

Von mir aus sollen sie die TT-Maschinen abschaffen und jedes Zeitfahren mit Straßenrädern durchführen. Der Aufwand für die Hersteller und die Teams steht im keinem Verhältnis zum Nutzen.

Ja, ich hasse Zeitfahren, ja, ich gucke es nie so wie die richtigen Etappen an und ja, ich mache mich gerne unbeliebt :D
Dich soll der Toifel holen! :eek:😵‍💫🤬😝😉 Ich hoffe mal nicht, denn ich liebe die Dinger einfach, auch wenn die Technik noch "hochgezüchteter" und oft teurer als die normalen Straßenrenner ist.

Mit "kleinem Besteck" kann man heute auch schon ne Menge machen, hab ich gestern selbst in Erfahrung gebracht - es hat Riesenspaß gemacht, insb der Kiebitzgang durch die "Boxengasse", man konnte an etliche mit Rädern bestückte Teamautos ohne Begrenzung ran und die Maschinen bewundern. Was mir bei den Aeroads von Alpecin-D. aufgefallen ist, die haben anscheinend alle noch die älteren Maschinen mit der violett schimmernden Lackierung im Einsatz (die neuen sind wohl bei der Vuelta?), teils ist sogar noch ne 11fach-Dura-Ace-Kurbel dran (Beweisfoto weiter oben)... auch Movistar hatte noch etliche mit der älteren Lackierung und sogar die vermaledeite Sattelstützenklemmung im Sitzrohr hab ich dort erspäht.

So, hier mein Video vom Rennen:

P.S.: an den Simplons von Lotto-Kernhaus waren Ultegras! .... geht doch. GEHT DOCH!!!

P.P.S.: bin dann gleich nach Zellingen vor Ort wenn sie da heute durchbrettern, kurz vor dem Abzweig St2300 nach Leinach, falls sich jemand hinverirren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich wie viele mitten auf der Strecke mit ausgestellten Ellenbogen unterwegs sind, als wären sie mitten im Sprint…. da wird wahrscheinlich der Vorteil von manchem Aero-Gedöns gleich wieder zunichte gemacht.

war gestern auch vor Ort und hab ein wenig geknippst
DSC_0009.JPG
DSC_0015.JPG
DSC_0016.JPG
DSC_0022.JPG
DSC_0075.JPG
DSC_0115.JPG
DSC_0117.JPG
DSC_0128.JPG
DSC_0148.JPG
DSC_0153.JPG

Erstaunlich wie viele mitten auf der Strecke mit ausgestellten Ellenbogen unterwegs sind, als wären sie mitten im Sprint…. da wird wahrscheinlich der Vorteil von manchem Aero-Gedöns gleich wieder zunichte gemacht.

Naja, das war ja quasi ein 3' Sprint. Bei 600W ist die Körperhaltung halt nur nur noch begrenzt flexibel.

Von mir aus sollen sie die TT-Maschinen abschaffen und jedes Zeitfahren mit Straßenrädern durchführen. Der Aufwand für die Hersteller und die Teams steht im keinem Verhältnis zum Nutzen.

Ja, ich hasse Zeitfahren, ja, ich gucke es nie so wie die richtigen Etappen an und ja, ich mache mich gerne unbeliebt :D
Vielen Dank, ganz deiner Meinung. Ein Rad, ein Helm für eine Rundfahrt. Chancengleichheit für alle, unnütze Geldverschwendung beenden!

Und jetzt ganz schnell weg…. :D

Was auch noch Mega cool war, hab Wahlscheid und Kluge an ihrem WoMo getroffen, als sie sich nach dem
Prolog auf zum Hotel in Werneck gemacht haben. So super sympathisch alle, Mega.
Ineos zB hatte Ganna etwas weiter weg von den Zuschauern ausrollen lassen und der ging dann auch direkt nach seinem Ausschwitzen in den Bus.
Petersen schrieb noch fleißig Autogramme.

4,8km vor dem Ziel....
So liebe Zuschauer, wir geben nun ab zu den Mainzelmännchen sie können aber ja im Live stream weiterschauen, tschüss bis Übermorgen 🖕

Du meinst mit Charity jetzt aber nicht die Ferrero-Marketing-Aktion, oder?
ääh, ich hab irgendwas mit "Kinder" in Erinnerung, kann sein dass ich das falsch im Kopf habe - ansonsten kein Charity.

War heute mittag kurz hinter Zellingen zum gucken, war wieder sehr schön, Wetter nicht zu warm wenn auch recht windig. Eine kleine Ausreißergruppe, waren welche von Bike Aid und Lotto Kernhaus soweit ich es richtig erspäht hatte, dann Hauptfeld, in dem ich auch Geschke leicht ausmachen konnte (ja warum wohl :D), kurz hinter dem Feld hechtete Bissegger solo hinterher, dann kamen noch einige Nachzügler. Gefühlt mehr Polizeistaffeln als Fahrer unterwegs 😅

Das blaue trikot des führenden ist ja kaum vom lidl trek trikot zu unterscheiden, erst recht wenn der führende auch bei lidl-trek ist

Zurück
Oben Unten