• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DIA-COMPE, SAKAE, SUNTOUR, TANGE der japanische Mishmash-Thread

  • Ersteller Ersteller 015Alpha
  • Erstellt am Erstellt am
Sprint 9000 in "schwarz-gold"
11827202163_4df7d01d17_b.jpg
 

Anzeige

Re: DIA-COMPE, SAKAE, SUNTOUR, TANGE der japanische Mishmash-Thread
Yep schwarze Hebel gibt es auch dazu. Die pack ich mal mit auf 's Bild wenn ich alles wieder zusammengeschraubt hab. Hatte gestern nur mal alles ordentlich geputzt. ;)
 
Ich versuchs auch mal hier in der fernöstlichen Spezialabteilung;)

Ich suche Sakae SR Pedalkäfige für Sakae SP 150 Pedale. Wenn jemand solche hat, bitte PM.
Hatte die mal bei Ebay ersteigert, aber nie bekommen. Vielleicht hat auch noch jemand passende Pedalriemen von SR ?

Und ein Sattelklemmbolzen von SR wäre auch nicht schlecht.

Danke
 
Gerade auf diesen umfangreichen Artikel über SunTour gestoßen:
http://ferrugo.de/suntour.htm

Macht beim ersten Überfliegen einen ordentlichen gut recherchierten Eindruck.
Schade, dass in diesem Faden so wenig los ist (abgesehen davon, dass SunTour einen eigenen Faden verdient hätte:daumen:).

Wann ist eigentlich die (Road) Vx Gruppe auf den Markt gekommen?
Welche Komponenten gehörten dazu? Im 82er und 83 Suntour Katalog sind insgesamt Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Pedale und Naben zu sehen. Nicht aber die eher einfach verarbeite Road Vx Kurbel (LK 110!), die von Sugino (baugleich mit Sugino Super Maxy LK 110?) stammen dürfte. Weiß jemand, wann die Vx Kurbel auf den Markt kam? Ich kenne von der Vx Kurbel bisher 3 verschiedene Varianten.

Grüße

Alexander
 
Ja, und Kurbel mit Innenlager auch: Super Mighty. Sonst viel Superbe: SW und UW sowie Bremsen und Hebel. Schalthebel aber Simplex SLJ (schaltet aber superb:)). Sattelstütze und Vorbau SR Royal. Lenker Nitto 105 (neu).
Sattel und Pedalen stammen vom Stiefel: Rolls/Gipiemme.
Funktioniert alles bestens zusammen.

DSCF3288.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 2 Vorbauten von SR , gleiche Bauform , gleiche Länge , aber der im Bild untere ist ein echtes Leichtbauteil , wesentlich schlanker , offenbar ein Schmiedeteil , und die Anzugsschrauben für den Schrägkonus und Lenkerklemme sind nur M6 Schrauben , differenz ist echte 65 Gramm.
DSCF3195.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Will meine Suntour Superbe Gruppe gegen eine Suntour Superbe Pro Gruppe 8-fach tauschen. Zustand sollte meiner Gruppe gleichen.

Was da ist:
Schaltwerk Umwerfer Schalthebel
Kurbel 175
Kurbellager
Bremsen Bremshebel
Pedale sind glaube ich Cyclone.
LRS neueingespeicht
Die Bilder sind nicht so gut. Reiche aber diese Woche bessere nach.

VG Alex
 
Das SW sieht dem von MicroShift seehr ähnlich.
SunXCD:
sunxcd_der_rr_sxre34m_800.jpg

MicroShift:
RD-R51M_m.jpg

Der UW auch. SuNXCD:
sunxcd_frt_der_road_800.jpg

und MicroShift:
FD-R712F_m.jpg

Die Schalthebel auch. SunXCD:
sunxcd_shifter_dt_700.jpg

und MicroShift:
SL-D09_m.jpg

Das belegt wohl, das Microshift wohl annehmbare Qualität anbietet.
 
Zurück
Oben Unten