• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DIA-COMPE, SAKAE, SUNTOUR, TANGE der japanische Mishmash-Thread

  • Ersteller Ersteller 015Alpha
  • Erstellt am Erstellt am
Interessant. Diese Ähnlichkeit ist wahrhaft verblüffend.
Und? Wer stellt die Naben her? Und die Felge? Mit 490 g ist sie doch sicher für Tourer genau das richtige.
 

Anzeige

Re: DIA-COMPE, SAKAE, SUNTOUR, TANGE der japanische Mishmash-Thread
Ich bin gerade auf den Sanyo S100 Scheinwerfer gestoßen. Leider ist er dort gerade nicht verfügbar, weiß da vielleicht einer von euch eine europäische Bezugsquelle? Das Inet gibt da leider nicht viel her.
 
Moin zusammen!

Ich bin auf der Suche nach japanischen Bremshebeln mit Wäscheleinen welche NICHT von Shimano kommen. Da fällt mir spontan nur Suntour ein. Gibt es da noch andere Hersteller (ob aktuell oder Vintätsch ist egal) die ich kennen müsste?

Oder kann gar jemand soetwas aus seiner Grabbelkiste anbieten? :)

Danke!


Edit: So in DIESE Richtung, aber strammer Preis... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
da solltest Du bei Dia Compe fündig werden. Hab die Sachen nicht im Kopf und bin grad im Aufbruch, daher nur der Verweis auf die Onlineshops von goldsprint (berlin) und singlespeed-shop.
 
Hej, danke für die Antworten!

Die eBucht betrete ich aber nur als amüsierter Zuschauer und die Hebel aus dem verlinkten Shop sind jetzt nicht traumhaft schön... Noch jemand mit Anregungen?

:bier:
 
Hej, danke für die Antworten!

Die eBucht betrete ich aber nur als amüsierter Zuschauer und die Hebel aus dem verlinkten Shop sind jetzt nicht traumhaft schön... Noch jemand mit Anregungen?

:bier:
Schau mal bei Velobase.com unter "brake levers" oder so ähnlich. Außer (alten) Dia Compe und Sun Tour wüsste ich auch keine.
 
Moin zusammen!

Ich bin auf der Suche nach japanischen Bremshebeln mit Wäscheleinen welche NICHT von Shimano kommen. Da fällt mir spontan nur Suntour ein. Gibt es da noch andere Hersteller (ob aktuell oder Vintätsch ist egal) die ich kennen müsste?

Oder kann gar jemand soetwas aus seiner Grabbelkiste anbieten? :)

Danke!


Edit: So in DIESE Richtung, aber strammer Preis... :(

Schöne Sachen haben halt ihren Preis:p:D.
large_Crosser011.JPG
 
:D

Ich habe meinen Wunschzettel für dieses Jahr nur leider schon weitergereicht... ;).

Vielen Dank für Eure Beiträge. Mal schauen, was es am Ende für Hebel werden.
 
Ich habe mal eine Frage zu den Suntour Superbe Pro Schaltwerken der letzten Generation.
Da die Indexierung und damit die Gängezahl ja aus den Schalthebeln kommt, ist das Schaltwerk dann prinzipiell sowohl für 7- als auch für 8-fach geeignet? Oder gibt es auch bei den Schaltwerken Unterschiede in der Geometrie, die das verhindern?

Dieses Schaltwerk ist gemeint: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=f5faf231-c193-46a4-8e5b-e498bd83784e&Enum=108

Habt Dank vorab.
 
Ich habe mal eine Frage zu den Suntour Superbe Pro Schaltwerken der letzten Generation.
Da die Indexierung und damit die Gängezahl ja aus den Schalthebeln kommt, ist das Schaltwerk dann prinzipiell sowohl für 7- als auch für 8-fach geeignet? Oder gibt es auch bei den Schaltwerken Unterschiede in der Geometrie, die das verhindern?

Dieses Schaltwerk ist gemeint: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=f5faf231-c193-46a4-8e5b-e498bd83784e&Enum=108

Habt Dank vorab.

Genau. Die Schalthebel sind ja meistens auch umschaltbar zwischen 7 und 8-Fach.
 
Zurück
Oben Unten