• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DIA-COMPE, SAKAE, SUNTOUR, TANGE der japanische Mishmash-Thread

  • Ersteller Ersteller 015Alpha
  • Erstellt am Erstellt am
Noch jemand mit AGC-251-Hebeln :bier: Klasse Dinger, finde ich!
WP_002501.jpg
 

Anzeige

Re: DIA-COMPE, SAKAE, SUNTOUR, TANGE der japanische Mishmash-Thread
Was gibt es da für ein Problem bei den originalen Belägen? Bin die Bremse noch nicht gefahren, da erst frisch erworben. Auf den Schuhen steht nichts drauf, also eher no-name.
 
Hallo Forumgemeinde,
ich hätte gerne eure Meinung/Empfehlung bezüglich einer Austattungsänderung an meiner schönen Gazelle Champion Mondial, BJ 1979.
Das gute Stück ist irgendwann, vermutlich Anfang der 90er, vom Vorbesitzer direkt beim Hersteller neu lackieren lassen. Neue, nicht mehr Originalgetreu Decals sind verwendet worden. Aufgrund des neuen Looks überlege ich, ob es sinnvoll wäre, die originale Campa - Ausstattung zeitlich mit dem neuen Look anzupassen. Ich denke an einer 7-Fach-Suntour Gruppe mit, wenn möglich, dazu gehörigen dual Pivot Bremsen.
Habt ihr eine Empfehlung für mich, bzw. einen anderen möglichen Ausstattungsvorschlag?
Hier ein paar Fotos meines Schätzens:)
Vielen Dank

Perugino
 

Anhänge

  • mix 014.JPG
    mix 014.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 30
  • mix 015.JPG
    mix 015.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 32
  • mix 016.JPG
    mix 016.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 37
  • mix 017.JPG
    mix 017.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 34
Noch ein paar Bilder....
 

Anhänge

  • mix 020.JPG
    mix 020.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 20
  • mix 021.JPG
    mix 021.JPG
    116 KB · Aufrufe: 22
  • mix 024.JPG
    mix 024.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 24
  • mix 022.JPG
    mix 022.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 26
  • mix 023.JPG
    mix 023.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 29
Bin mit meiner 'Sprint' äusserst zufrieden, super Qualität, leider viel seltener als Superbe Pro.

Sprint ist etwas zu alt für die Decals. Die passen bei den letzten Baureihen. SuperbePro und SL gabs auch in 8-Fach. Die Eingelenker aus diese Gruppen könen mit Double Pivot Bremsen mithalten. Das ist bei Sprint und Cyclone leider nicht so.
 
Nimm die GPX. Die ist nicht so teuer und eigentlich auch nicht selten. Die metallikgraue Oberfläche ist im Gegensatz zu den meisten lackierten Farben recht hübsch.
 
ok, sehe mir ein paar Bilder von den Gruppen....Sind GPX und Superbe Pro beide 8-Fach? Woran kann den üblichen Marktpreis für diese Gruppe liegen?
 
ok, sehe mir ein paar Bilder von den Gruppen....Sind GPX und Superbe Pro beide 8-Fach? Woran kann den üblichen Marktpreis für diese Gruppe liegen?

SuperbePro gibts sowohl in 7 (126mm) als 8-Fach (130mm). GPX in Theorie nur in 7-Fach. Die Naben gibt's noch neu bei www.sjscycles.co.uk. Einen Suntour 8-Fach Zahnkranz hat den gleichen Kassettenkörper wie einen 7-Fach Zahnkranz. Nur der Abschlussring ist doppelt statt einzeln. In Theorie müsste es also möglich sein eine 7-Fach GPX Nabe neu einzuspeichen auf 8-Fach, u.a. mit Unterlegescheibe und evt. eine leicht längere Achse (ist ja herkömmliche Konusnabe). Ausprobiert hab ich das noch nicht. Dann brauchst du nur einen 8-Fach Schalthebel aus eine andere Gruppe.
 
Zurück
Oben Unten