• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

• Samstag und Sonnatg

• Nur am Samstag

• Nur am Sonntag

• Ich möchte nichts essen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
¿Berlin?! Ich dachte DAS heißt
P o t s L i n D a u !
Anhang anzeigen 881487
Aber egal. Ich freu mich schon
ganz gewaltig auf's Grauen!
Und Gäste sind natürlich immer

herzlich willkommen!

Aber natürlich, wir PotsLinDauer sind die Gastgeber! Doch die Fahrt findet ja weder in Potsdam, Spandau und noch nicht mal in Berlin statt, aber das verraten wir besser nicht, ansonsten kommt doch niemand freiwillig ins wunderschöne Brandenburg.

;)

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
Wenn es zeitlich passen täte, käme ich da auch mal mit. Hoffentlich gibt's dann wieder Kuchen auf Tellern und Kaffee aus Tassen... (...und nicht Pappe/Pappe)

grauenhaft finde ich allerdings, daß das mal wieder so scheissweit von mir weg ist! Gaiole, Wiener Weinviertel, Saumur....alles wär näher...und ist auch schon...seufz! :rolleyes:

grauenhaft finde ich allerdings, daß das mal wieder so scheissweit von mir weg ist! Gaiole, Wiener Weinviertel, Saumur....alles wär näher...und ist auch schon...seufz! :rolleyes:
Dieses Gejammere ist ja grauenvoll... Von hier oben ist alles weit weg:D

Jetzt aber schnell, der Sommer steht vor der Tür und die FAHRT DES GRAUENS Berlin-Brandenburg 2021 ist noch nicht organisiert!!!

Anhang anzeigen 881398

Aber so viel steht schon mal fest, es wird noch viel grausamer werden, als in den Jahren zuvor und das will was heißen, denn die Latte hängt sehr hoch! Daher wurden keine Kosten und Mühen gescheut und Brandenburg wurde komplett saniert, renoviert und umgebaut, damit dem Grauen keine Grenzen gesetzt sind.

Eine komplette Kindergartengruppe wird vorübergehend die Räumlichkeiten und den Garten räumen müssen...

Anhang anzeigen 881413

Anhang anzeigen 881429

... damit wir ungestört Kaffee, Kuchen...

Anhang anzeigen 881416

... und natürlich EIS verköstigen können!

Anhang anzeigen 881407

Selbstverständlich wird auch auf der Strecke so einiges geboten.... eine extra noch schnell erstellte hochmoderne technische Anlage, die uns unglaubliche 27.500 000,- Reichsmark gekostet hat! Nun, in Berlin-Brandenburg dauert so was manchmal halt etwas länger.

Anhang anzeigen 881420

Für den besonderen Nervenkitzel ließen wir Rüttelstreifen oder rumble strips (für die Teilnehmer, die dem Berlinerischen nicht mächtig sind) auf der Straße anbringen.

Anhang anzeigen 881424

Und eigens für @Pananoia wurde noch ne Schranke am Bahnübergang errichtet.

Anhang anzeigen 881422

Auch eine Gefahr, die man nicht unterschätzen sollte, wilde Tiere in der unberührten Natur Brandenburgs.

Anhang anzeigen 881427

Anderes gefährliches Getier haben wir von einem Tierfilmer einfangen lassen...

Das alles und noch viel mehr erwartet Euch!

Um es kurz zu machen, wir Berliner und Brandenburger sind wie immer ganz hervorragend und professionell auf ALLES vorbereitet! Wir freuen uns auf Euch... es kann losgehen...

Cafè Goldrand ist ja fast Polen - sollten wir unser Personalausweise wohl nicht vergessen oder?

Cafè Goldrand ist ja fast Polen - sollten wir unser Personalausweise wohl nicht vergessen oder?
Muss ich mir vorsichtshalber einen Reisepass beantragen?
In Niederfinow war ich ja schonmal, dort sprachen die Eingeborenen sogar noch verständliches Deutsch- aber wenn es dann noch weiter gen Osten geht......

Muss ich mir vorsichtshalber einen Reisepass beantragen?
In Niederfinow war ich ja schonmal, dort sprachen die Eingeborenen sogar noch verständliches Deutsch- aber wenn es dann noch weiter gen Osten geht......
ja ich hörte von dieser Art Lautsprache dort oben in Niederfinow...

Wenn es zeitlich passen täte, käme ich da auch mal mit. Hoffentlich gibt's dann wieder Kuchen auf Tellern und Kaffee aus Tassen... (...und nicht Pappe/Pappe)

Im Café Goldrand wird passenderweise von Porzellan mit Goldrand gegessen (siehe Foto oben) und ja, viel östlicher geht es nicht mehr, aber wer dort rüber nach Polen machen möchte, muss leider durch die Oder schwimmen. :D

18.jpg

aber wenn es dann noch weiter gen Osten geht......
Nur ruhig, keine Angst:
Neisze-Oder_2012-1080-6902.jpg

Die Brücken über die Oder sind größtenteils noch nicht wieder aufgebaut...

Neisze-Oder_2012-1080-6901.jpg

Neisze-Oder_2012-1080-6908.jpg

Hier sieht man, wie der deutsche Radweg unten endet, der polnische links. Irgendwann hat sich scheinbar jemand erbarmt, den Meter dazwischen auch zu pflastern. (Das ist hier aber schon weiter nördlich, wo die Grenze nicht mehr im Verlauf der Oder ist.)

Eine Umfrage bezüglich eines Termins macht wohl erst Sinn, wenn sich die Viren auf dem Rückzug befinden. Aber wir finden ganz sicherlich einen und im August/September ist das Wetter oft trockener als im Juni/Juli... denn eins wollen wir garantiert nicht, dass unserer Räder nass werden.😨

Nehmt Ihr eigentlich Neoklassiker mit? Mein Rad ist ja von 91.....

Den Weg kennt das Rad allerdings ganz gut, da wir eigentlich jedes Jahr mal eine Ausfahrt zum Schiffshebewerk machen. In diesem Sommer zwar coronabedingt ausgefallen, aber das Jahr davor mit fetten Pommes bei der Rast direkt am Hebewerk....

Zurück
Oben Unten