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Servus Remco,Und wieder eine Frage:
Welche Reifenbreiten (Schlauchreifen) waren Ende der 1950er / Anfang der 1960er bei Rennrädern üblich?
Ich habe mir nämlich auf Anraten einen Ersatz-LRS mit 30er Pellen und 26er Rettungsritzel für Gaiole präpariert, der von den alten Kempen auf der Radrennbahn am WE als zu breit für ein Rabeneick vom Baujahr 1962 benörgelt wurde. Der originale LRS soll jetzt schmalere Pneus bekommen. Aber in welcher Breite?
Grüße
Remco
Servus, Foristi,Seht mal, was der Onkel in Italien hat machen lassen!
Dies ist ein noch ungebügelter Prototyp des Deutschlandfahrt Trikots von Rabeneick in XL nach alten Pressebildern von 1961/62 und ich bin hoch-zufrieden mit Qualität und Passform. Jetzt soll eine Kleinserie folgen. Preis wird nachgereicht, sobald ich Infos habe. Wer Interesse hat, bitte unverbindlich PN mit Größenwunsch an mich.
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Damit wurdest du gesehen beim 70. Geburtstag der Radrennbahn...Servus, Foristi,
der Preis pro Trikot in Wunschgröße wird bei 150,- € liegen.
Wer eines möchte, bitte PN an mich.
Fertigung läuft in Kürze an.
Raus aus dem Sattel ...
Remco
Habe Dir eine PN geschrieben (dachte ich). Das Ding sieht super aus. Ich hätte gerne auch eins.Und? Total sexy, oder?
Ich glaube es ging um ein Trikot , gibt es da auch eine Rahmengeo .
Ja, die Silca Impero, allerdings die mit dem Griff ohne Einbuchtung, sondern mit so einer Verjüngung, die in dem Campa-Schirmchen zentral einrastet. Die Pumpe (nicht in grau) gibt es NOS bei Heinzi Fingerhut. Aber: Gabel-Endstück von Campa dazu ist wichtig. Gibt es bei Rolf Wolfshohl. In der Sumne sind's dann 80,- € für das schöne Stück. Dafür ist es eine echte Zierde und füllt die schmerzlich Lücke an diesem Christbaum der Extraklasse.
Zur späten Variante. Ja!Bist du sicher?
Die ist aus einer Quelle... glaube Fahrradsammler.de... sind allerdings echt wenige Referenzen in der Liste.Zudem geistert hier eine Tabelle herum, aus der hervorgeht, dass die Rahmennummern ab ca. 1951 7-stellig wurden.
Und die Schaltung? wenn du nach der Simplex gehst, biste wieder wo anders... der Brooks müsste auch ein Datum haben...Last but not least sind die Konen der Laufräder mit einer 51 markiert.
Meines Wissens nach ein paar Jahre Später 1964/65.Rabeneick ist doch ab 1960 aufgelöst worden?
Ich meine, in Brackwede ist ab 63 das Licht aus gewesen.Ich hole es mal hier rüber zu den Fachleuten.
Ich habe jetzt ein paar Jahre die Raben "studiert". Mangels fehlender Unterlagen ist nicht alles klar. Die Entwicklungsstufen schon. Die habe ich auch mal eingetippt, die sollten +/- ein Jahr stimmen.
Zur späten Variante. Ja!
Die ist aus einer Quelle... glaube Fahrradsammler.de... sind allerdings echt wenige Referenzen in der Liste.
Und die Schaltung? wenn du nach der Simplex gehst, biste wieder wo anders... der Brooks müsste auch ein Datum haben...
Meines Wissens nach ein paar Jahre Später 1964/65.
Im Lexikon deutscher Fahrradmarken steht 1964.Ich meine, in Brackwede ist ab 63 das Licht aus gewesen.