Hier ist mein Neuzugang, den Rahmen hatte ich schon einmal im Fang des Tages gezeigt.
Jetzt habe ich es aufgebaut und wollte es noch einmal hier vorstellen.
Ende März durch einen Tipp hier im Nimm du es Faden aufmerksam geworden (noch mal Dank an
@Mackie89). Es stand in Reichweite und war technisch und optisch in Topzustand und der Verkäufer war auch sehr nett (er gab noch Kaffee und Kuchen aus, nachdem wir uns einig waren).
Den verbauten Dura Ace/C-Record/Modolo Komponentenmix habe ich gegen eine 9-fach Record/Chorusgruppe ausgetauscht.
Heute war erste Einstellungsfahrt. Nur das es nix einzustellen gab
![Roll Eyes :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.png)
.
Sitzposition ist aufrechter als bei meinen anderen Rädern. Der Rahmen ist auch auch an der absoluten Obergrenze für mich (64m-o und 59m-m). Werde mittelfristig wohl noch den Vorbau tauschen. Der verbaute Cinelli lässt sich nicht weiter reinschieben da er oben am Schaft leicht verdickt ist und ich könnte noch ein bisschen mehr Druck auf dem Lenker vertragen. Bei der Gelegenheit muss ich bezüglich Lenkerbandfarbe noch mal in mich gehen. So in schwarz ist es doch sehr langweilig.
Auf Seite 9 hier in diesem Faden habe ich das Modell auch in den Katalogscans gefunden. Der aufgerufene Preis 1992/93 von 2.150,-DM ist schon heftig.
Farbe heisst lt. Katalog "gomera-green" und ist ein Metallic-Lack. Der Rahmen ist quasi im Neuzustand. 2-3 kleine nicht mal stecknadelkopfgroße Pünktchen sind vorhanden. Aber hey, er ist 30 Jahre alt.
Hier ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 1073767
Anhang anzeigen 1073768Anhang anzeigen 1073769
Anhang anzeigen 1073770Anhang anzeigen 1073771Anhang anzeigen 1073773Anhang anzeigen 1073774Anhang anzeigen 1073775
Beim
Lenkerband könnte ich mich echt dazu hinreissen lassen:
Anhang anzeigen 1073776
Mich hat erst der von der Bauweise "alte" Gabelkopf in Verbindung mit dem "EL" Rohr stutzig gemacht. Witzigerweise tauchte ein paar Tage später ein identischer Rahmen in den KA auf (gleiches Modell, Farbe, Rohr, Gabelkopf, nur kleinere Rahmenhöhe). Scheint dann so "Serie" gewesen zu sein oder zumindest nicht unüblich (auch wenn im Katalog andere Gabeln abgebildet sind).