• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Badenwürrtemberger

AW: Die Badenwürrtemberger

Hi Mädels,

@Jan-Philip: Auch von mir gute Besserung! Aber nicht trainieren mit der Erkältung, gell?
auch dir danke, Holger.
Nein, an Training denke ich im Moment selbst nichtmal. Bin heute morgen aufgewacht und konnte mich kaum bewegen, mir ist schwindelig und mein Kopf ist total dicht. ich bleib morgen auch auf jeden Fall daheim, und werd noch das ganze Wochenende brauchen zum auskurieren. Nächste Woche stehen dann 2 Arbeiten, 1 Nachschreibearbeit von heute und 2 Tests an, d.h. Rennradeln gibt's erst wieder am 3. Adventswochenende:(

N'Abend,

@Jan-Philip: Dir wünsch ich ne gute Besserung und kurier dich aus, bei mir hilft immer ei Erkältungsbad und danach war einpacken und ein paar Stunden Schlafen.

@all, Strecke von 60 - 80km ist ok, denn ich hab eh an so 2,5 - 3h Fahrzeit gedacht, damit ein paar Punkte zusammen kommen und sich die Anreise lohnt.

cheers
xray

N'Abend,

@Jan-Philip: Dir wünsch ich ne gute Besserung und kurier dich aus, bei mir hilft immer ei Erkältungsbad und danach war einpacken und ein paar Stunden Schlafen.

@all, Strecke von 60 - 80km ist ok, denn ich hab eh an so 2,5 - 3h Fahrzeit gedacht, damit ein paar Punkte zusammen kommen und sich die Anreise lohnt.

cheers
xray

danke, mach ich. Ich habe heute fast ausschließlich mit einer Wolldecke auf dem Sofa gelegen und Fernseh geschaut - allerdings hoffe ich bald wieder gesund zu sein, weil diese Verdummung möchte ich mir nicht länger antun:D Schon ein Krampf was da so den ganzen Tag über an Schund läuft...
Jetzt leg ich mich ins Bett und vllt schaut's ja morgen wieder besser aus.

Wenn ihr da alle 3 Stunden fahrt am 14., muss ich nächstes Wochenende unbedingt auch was tun, sonst trag ich ja gar nichts mehr zu unserem Erfolg bei;)

Ich habe heute fast ausschließlich mit einer Wolldecke auf dem Sofa gelegen und Fernseh geschaut - allerdings hoffe ich bald wieder gesund zu sein, weil diese Verdummung möchte ich mir nicht länger antun

Naja, der Fernseher hat ja auch nen Schalter und Bücher sind erfunden :rolleyes:

hoffe es geht dir heut schon besser.

bis die Tage
xray

Naja, der Fernseher hat ja auch nen Schalter und Bücher sind erfunden :rolleyes:

hoffe es geht dir heut schon besser.

bis die Tage
xray

Danke, heute ist es schon wesentlich besser. Radfahren sollte ich aber vorsorglich trotzdem dieses Wochenende noch nicht, sagt meine Vernunft und Mutter.
zum TV: stimmt, aber gestern konnte ich mich überhaupt nicht auf Bücher konzentrieren, die sind da ein deutliches Stück anspruchsvoller wenn man krank ist;) Heute wurde dein Tipp sofort befolgt: uraltes "Greg Lemond - Handbuch des Radsports" angefangen.

huhu,
ich hab grade gesehen dass ihr uns wieder ein bisschen nach vorne gelaufen bzw gefahren bzw gerollt habt;)
@Holger: Wo im Schwarzwald warst du denn genau?
Mir geht's wieder einigermaßen, aber ein wenig erkältet bin ich immernoch. Kann's gar nicht abwarten wieder aufs Rad zu steigen...

Euch ein wunderschönen Rest-2.-Advent,

Gruß rennradträumer

Hossa,

Kann's gar nicht abwarten wieder aufs Rad zu steigen...

geht mir auch so, aber Ergometer geht tatsächlich net, und draussen, naja hab noch Spikes drauf, dafür ists zu Schneearm und zum Wechseln hatte ich dann nach dem Lauf auch nicht, irgendwie sollts ca 2° kälter werden, dann würde es schneien, das wär ok, hab zwar die ganzen Klamotten für morgenfrüh hingelegt, die Akkus sind voll, aber irgendwie glaub ich net, dass das was wird, naja dann gehts morgenmittag nochmals länger zum laufen, muss ja nimmer regenerieren ;)

Hoffe das Wetter wird nächsten Sonntag besser, denn so hab ich kein Bock auf'n Renner zu steigen.

schönen Abend euch allen
xray

Hi,

@x-ray: wie war denn dein Nikolauslauf? Bist du zufrieden?

@Jan-Philip: Die Tour 2 aus meinem Post von vor ein paar Tagen. Ich dachte ich seh Schnee aber war nix.

Ich hatte heute endlich nochmal nen Flow, aber erst nach zwei Stunden. War mal wieder richtig geil mit knapp unter Schwellenpuls durch die Gegend zu schanzen statt wie sonst meine müden Knochen morgens durch die Dunkelheit zu schieben:)

g

Holger

Ich dachte ich hätte die Grippe auskuriert letzte Woche nachdem ich Donnerstag und Freitag zu Hause geblieben bin. Aber nix da...Gestern Nachmittag fing's wieder an mit Schüttelfrost,Schnupfen und Halsschmerzen:( Morgen geh ich zum Arzt und lass Blut abnehmen.
Na ja, vllt schaff ich wenigstens bis Weihnachten "mein Comeback":)
Euch viel Spaß beim Radeln und Laufen,
gruß rennradträumer

Moin Team,

jetzt ist es doch tatsächlich hier oben auf der Alb Winter geworden, radeln ist gerade nicht möglich, dafür hab ich mal die Langlaufski ausgepackt, gibt ja auch schön viel Punkte, Zeit ist auch vorhanden, da arbeitstechnisch das Jahr 2008 fertig ist. Mal sehen wie anstrengend es dann heute wird ne Loipe zu treten, euch wünsch ich viel Spass beim Punktesammeln und Rennradträumer ne gute Besserung und etwas Geduld, das wird schon wieder, musst halt mal ein paar Tage auskurieren und nicht schon wenn du denkst es ist ausgestanden loslegen, lieber noch 1 bis 2 Tage Pause, bringt im Endeffekt mehr.

bye
xray

Hallo,

sollen wir jetzt morgen unser Teamtreffen machen??

Ist ja doch sehr winterlich geworden. Hauptstraßen wären frei, aber Nebenstraßen und vor allem die Radwege sind noch nicht unbedingt geräumt.

Oder sollen wir es verschieben?

Moin,

also ich war gerade laufend unterwegs, zwar auf der Alb, aber auf den Hauptstrassen würde ich nicht mit dem Rennrad fahren, ist ja doch nicht wirklich trocken, also von daher bin ich für verschieben, denn da fahr ich doch lieber mit dem MTB und Spikes ein paar Punkte hier oben ein.

cheers
xray

Hi Mädels,

euer Strassenzustands-Bericht ist ja nicht so begeistert. Hier in KA könnte man ohne Weiteres fahren aber wenn wir in Oberndorf nur auf der gestreuten Bundesstrasse fahren können, würde ich auch eher sagen, wir schieben es ins nächste Jahr, vielleicht als Abschlusstreffen.

Holly, was meinst du? Hättest du vielleicht Lust, dass wir uns morgen z.B. in Offenburg treffen und im Rheintal oder Elsass ne Runde drehen?
Die anderen können da natürlich auch noch dazu kommen.

g

Holger

Hallo Zusammen,

bin auch für verschieben. Wir müssen es ja nicht übers Knie brechen. War heute früh mit dem RR unterwegs. Schnee, Sonne und trockene Straßen / Radwege bei uns.
@Lagrange: Habe mich jetzt für morgen zum Skilanglauf verabredet. Den Schnee und das schöne Wetter ausnutzen.:frosty::frosty:

Grüße Holly

OK, dann verschieben wir das Treffen.

Wie siehts bei euch nächsten Sonntag aus??

Oder erst im Neuen Jahr??

Guten Abend Team,

war heut dank dem schönen Wetter ettliche Kilometer radeln und dann jetzt noch ein bisschen laufen. Die Wirtschaftswege waren zwar nicht wirklich frei, macht aber eigentlich nichts aus, da die Spikes doch sehr gut greifen. Nervig waren dann eher die vielen Fussgänger mit Hund, naja Leine braucht man eh nicht, weil man ist ja alleine auf der Welt. Dass ich nicht vom Rad geholt wurde war alles, denn viele haben sich trotz Zeichen geben aufgeregt, dass man sie geweckt hat. Ab 13Uhr wurde es mir dann doch fast zuviel, da jetzt das Wetter nach dem Mittagessen ausnutzen wollte, so bin ich dann so schnell wie möglich nachhause geradelt und hab gewartet bis es dämmert, damit es wieder ruhiger wird. ok meine Füsse hab ich dann tatsächlich die letzten 45min nimmer gespürt, hat ewig gedauert bis die wieder leben wollten.
Laufen war teilweise dann auch nicht so toll, da es wieder zu gefrieren begonnen hat und somit ne schöne Rutschpartie daraus wurde.
Damit ihr sehen könnt wie's hier oben auf der Alb noch ausschaut hab ich ein paar Bilder mit dem Mobiltelefon gemacht, naja man kann was erkennen aber das wars dann auch schon.

Hoffe bei euch wars genauso angenehm, wenn ich da so seh wieviel Punkte ihr gesamelt habt zieh ich mal den Hut.

@Holly hab heute auch zwei professionelle Loipen gefunden, eine sogar ca. 2km von hier weg, werd ich wenns morgen klappt mal schauen wie lang die ist, die zweite ist beim Schloss Lichtenstein, leider müsste ich da mit'm Auto hin und wie ich da die Ski transportieren soll weiss ich auch nicht.

ich wünsch euch noch nen schönen Abend
xray

Anhänge

• DSC-0061.jpg
    DSC-0061.jpg
    6 KB · Aufrufe: 62
  • DSC-0065.jpg
    DSC-0065.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 61
  • DSC-0062.jpg
    DSC-0062.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 65