• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Badenwürttemberger IV

AW: Die Badenwürttemberger IV

Hey,
wollt nur kurz durchgeben, dass ich pausiere, bis der scheiß Husten weg ist. Trag den jetzt schon zwei Wochen mit mir rum...

Und draußen scheint die Sonne :(

Hey,
wollt nur kurz durchgeben, dass ich pausiere, bis der scheiß Husten weg ist. Trag den jetzt schon zwei Wochen mit mir rum...

Und draußen scheint die Sonne :(

hi,
wünsch dir gute Besserung! Ich warte auch schon drauf, wann es mich mal erwischt...alles um mich rum krächzt und hustet.

wie schaut's mit dem Knie aus, änderung in sicht..?@xray

Wetter war heute wirklich nochmal richtig schön. Ich denke jedesmal "das war jetzt der letzte schöne und recht warme Tag dieses Jahr", aber werde immer wieder nochmal überrascht.
Man merkt aber, dass es morgens sehr lange kalt und abends schon sehr früh wieder kalt ist,also Winter wird's schon.
Dunkel isses leider auch schon recht früh, daher hatte ich mir eine Ixon IQ bestellt. Batterien (richtige Batterien/richtig eingelegt!) rein, angemacht, und nach 5sek ging sie aus, stank fürchterlich und es rauchte. Glatt durchgeschmort...:o Naja, ich hoffe rose schickt bald ersatz.

liebe grüße und Baden-Württemberg ahoi,
j.-p.

Hallo Mädels,

is ja ziemlich eingeschlafen hier...da gibts mal ein Wort zum Sonntag:

Ich war ne Weile auf Inbetriebnahme in der Oberpfalz (in Ostbayern) und konnte da immerhin einmal fahren. Bei Nebel. Da hat sich eine dünne Eisschicht auf den Bremszügen gebildet, das hatte ich auch noch nicht.

Dann am Freitag von KA nach Haslach im Kinzigtal, das war mal richtig klasse. In kurzen Handschuhen und Kurzarmtrikot (zumindest ab 13:00).

Und noch die Ansprache ans Team: Unseren zwei Rekonvaleszenten x-ray und trop alle Gute. Der Simon könnt mal wieder Sport machen sonst wird der Kopp zu gross :p und der j-p macht dieses Jahr allem Anschein nach die Sache klar. Respekt! Ists noch gut im Verein?

alles Gute und viele Grüsse

Holger

hiho,
stimmt, wir sind so ruhig dieses Jahr...
brr, eis wäre das letzte worauf ich gerade lust habe. Bin froh, dass es noch so mild ist, auch wenn ich heute 3h Dauerregen hinter mich bringen musste...meine Mutter hat mich nicht wiedererkannt, des Schlammes wegen, der mir vom Reifen des Vordermannes stetig ins Gesicht spritzte und auf eine bis zu 1cm dicke kruste angewuchs! ok, übertrieben;) die Kruste gab's aber wirklich.
Respekt für die Riesentour Holger! Rein aus Interesse habe ich gerade mal gegoogelt, du warst ja schon fast unten in Freiburg..aller Achtung.
Im Verein ist's immer noch recht cool, macht Spaß mit anderen und auch mal strukturiert zu trainieren. Die Zeitaufwand ist zwar heftig - aber nicht heftiger als der Zeitaufwand für's gammeln vorm Bildschirm..Ich merk's einzig und allein daran, dass ich abends selten das Ende vom Film erlebe, weil ich ratzend im Sessel liege.
WP-Punkte hab ich nicht mal viel mehr als letztes Jahr; aber 3x die Woche draussen ist von d. Belastung her irgendwie doch was anderes, als 2h vor dem TV vor sich hinzurollen...siehst, Holger, ich werd der Rolle auch noch abtrünig;)
Grüße, und falls es noch Krankheiten & Verletzungen gibt bei den BaWü-lern, alles Gute und schnelle Genesung!
j.-p.

Bin wieder fit und war auch schon ein wenig aktiv die Woche. Leider grad viel um die Ohren mit Uni (Bachelor und so, keine Zeit zum streiken - müssen ja lernen *g*).

An die Karlsruher: Wetter soll zwar eher eklig werden, aber falls es doch mal klar wird: jemand morgen/Sonntag Lust auf ne Session?

Gruß David

Hi David,

werde am Sonntag von KA nach Korntal fahren, weiss aber noch nicht genau wann. Das bringts für dich wahrscheinlich nicht so.

g

Holger

hallo BaWü!
grmpfl hmpfl, na ja irgendwann erwischt's jeden mal. So eben diese Woche auch mich, falls ihr euch gewundert habt, wo die Punkte bleiben. War seit Montag nicht mehr in der Schule, mittlerweile geht's aber wieder.
@trop würd gern ne Runde drehn, mach ich morgen auch, aber wohl besser allein. Dem Verein hab ich auch abgesagt, ich fang mal erst wieder mit wenigen km und im Einkaufsradltempo an.
@holger respekt, was du für verschiedene Touren planst & fährst. Die Korntalrunde gab's doch letztes Jahr schonmal,oder? Sowas wie ne Adventszeit-Traditionsfahrt?

liebe grüße und radsport ahoi,
j.-p.

Mahlzeit,

auf dem Rad bin/war ich jetzt nicht, aber hab malwieder die Laufschuhe geschnürt und hab eine Stunde das tolle Wetter genossen, jetzt schmerzt zwar das Knie wieder etwas, aber das wird schon wieder. Mal sehen wie lang die Sonne sich heute halten kann.

cheers
Wolfgang

Bin eben heimgekommen, war richtig gut!
Zwischendurch mal 2 Tropfen, aber das war's auch.

Bis Weingarten nen 36er Schnitt in Oberlenkerhaltung :aetsch:

Anschließend gab's aber mit nem gefühlten Orkan als Gegenwind die Quittung ;) Hinter Durlach Richtung Stupferich ist es fast schon winterlich. Kaum Blätter mehr auf den Bäumen!

Jetzt wird erstmal mit meinen Brasilianer-Mitbewohnern gegrillt, die haben 30 Leute eingeladen und nen Kühlschrank voller Rindfleisch *g*

Schönes Wochenende!

Ola Jungens,

der Winter wäre da ;-) etwas unangenehm, denn es ist mehr Regen/Schneeregen, dadurch eher siffig, mal gespannt ob ich die Klamotten bis morgen trocken bekomm.

euch viel Spass, vermute bei euch ists noch etwas hin bis ihr Schnee seht.

bye
Wolfgang

Also in der Rheinebene ist es immer noch eher herbst- als winterlich. Komm grad von ner schönen Tour zurück (Germersheimer Runde gegen den Uhrzeigersinn). Hab zwar das Rad gut eingesaut, weil es die letzten Tage mal geregnet hat aber Temperaturen sind immer noch erträglich und perfekt, wenn die Sonne rauskommt.

Nur meine Knie werden immer so schnell kalt, jemand nen Tipp?

Gruß David

gruml, heut 2km vor der Haustür der Vorderreifen geplattet. Hab dann abgewogen zwischen Schlauch wechseln und frieren, Heimlaufen und Schuhe kaputt machen, Schuhe ausziehen und erfrieren oder Mitbewohner anrufen und sich Schuhe vorbei bringen lassen :p
Ratet mal, worauf es rausgelaufen ist.

ps. @Holger:
Hiermit ist die Aufholjagd offiziell eröffnet!

gruml, heut 2km vor der Haustür der Vorderreifen geplattet. Hab dann abgewogen zwischen Schlauch wechseln und frieren, Heimlaufen und Schuhe kaputt machen, Schuhe ausziehen und erfrieren oder Mitbewohner anrufen und sich Schuhe vorbei bringen lassen :p
Ratet mal, worauf es rausgelaufen ist.

ps. @Holger:
Hiermit ist die Aufholjagd offiziell eröffnet!

Hey David,

da gibts auch noch ne dritte Möglichkeit: Heimfahren auf der Felge:floet:.
Das mit der Aufholjagd freut mich. Da kommt mal ein bisschen Bewegung in die Sache und unsere Studenten kommen mal an die frische Luft :D

viele Grüsse

Holger

bonsoir ihr BaWüler:)

da gibts auch noch ne dritte Möglichkeit: Heimfahren auf der Felge:floet:
das hab ich immerhin mal die ganze Friedrichstaler Allee gemacht, hat dem Rad nich geschadet;) Der Vorteil von billigen LRS..die Angst, sie könnten kaputtgehen, fehlt.

Heute war's ja mal wieder wunderschön! Bis jetzt haben wir Karlsruher es hier gut getroffen, relativ warm und auch einige sonnige Tage.

Ich hab am Di meinen Mitgliedsantrag abgegeben, bin also jetzt auch "offiziell" dabei. Macht immer noch mächtig Spaß.
Und, noch was sehr wichtiges: In Kürze werde ich in die Riege der 2fach-Fahrer aufgenommen:p

grüße und allez,
j.-p.

hat dem Rad nich geschadet
dito, auch mit nem teureren LRS

Ich hab am Di meinen Mitgliedsantrag abgegeben, bin also jetzt auch "offiziell" dabei. Macht immer noch mächtig Spaß.
Der Mitgliedsantrag zum Verein? Das wär ja super. Du kannst doch da bestimmt auch gut mithalten, oder? Zumal ja eh GA angesagt ist im Moment.

Und, noch was sehr wichtiges: In Kürze werde ich in die Riege der 2fach-Fahrer aufgenommen:p
Ja das ist mal wirklich bahnbrechend.:)Hoffentlich 53/11...:aetsch:

viele Grüsse

Holger

Ich fahr nächstes Jahr noch Pussy-Trippel, dann sehen wir weiter ;)

Ihr fahrt echt auf der Felge heim?? Mantel dann auch runter oder wie? Ich mein so rein mechanisch...da ist ja dann übelst viel Haftreibung dabei?

Der Mitgliedsantrag zum Verein? Das wär ja super. Du kannst doch da bestimmt auch gut mithalten, oder? Zumal ja eh GA angesagt ist im Moment.

Ja das ist mal wirklich bahnbrechend.:)Hoffentlich 53/11...:aetsch:

viele Grüsse

Holger

hiho,
ja genau im Moment geht's nur stur nach GA1 die Kilometer lang, ab und an mal K3. Mithalten kann ich beim GA natürlich noch, in härteren Einheiten fall ich dann vllt mal zurück..aber das wird schon.

Ne ne , nix mit 53/11:p
Gibt bei den Junioren eine Übersetzungsbeschränkung, 52/14.

@david: ne, Mantel und Schlauch hab ich draufgelassen...entsprechend dann eben so mit 15km/h nur noch. Aber ist ja auch nur im Notfall und keine besonders lange Strecke im Normalfall...würde ich immer so machen, es sei denn, ich bin in den Alpen oder so unterwegs:D

Triple ist doch nüch pussy...hätte ich wahrscheinlich ohne Verein auch noch länger drauf, geschadet hat's mir im ersten Jahr RR bestimmt nie

gruß j.-p.

ahh, allein bei dem Gedanken mit nem Platten zu fahren, krieg ich Gänsehaut ;)

Bin eigentlich auch zufrieden das kleine Blatt zu haben. Bin schon ein Hochfrequenzler wenn's den Berg hoch geht...

Wie alt bist du denn? Bzw. wie lang ist man "Junior"?

Zurück