• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Badenwürttemberger

Hi alle,

was haltet ihr von einem Treffen mit dem Rad?? Exzess-GA und mindestens 100 Punkte fürs Team? Für weniger Umfang geht ja auch Rückfahrt mit dem Zug.:frosty:

Raschel raschel blätternimterminkalender... also wie wärs mit dem 19.11.? Oder dem 26.11.? Danach liegt Schnee so wie ich die Schwarzwälder kenne.

Viele Grüsse

Lagrange

Ich finde die Idee mit einem Treffen mit dem Rad super! Terminschwierigkeiten wird es sicherlich geben, was uns aber nicht demotivieren soll... Vielleicht geht ja auch mal ein Freitag Nachmittag, da kann man tendenziell eher mal etwas früher aus dem Büro (ist zumindest bei mir so).

@Lagrange: Im November dürften die Wochenenden bei mir noch nicht so ausgebucht sein, eine lokale Runde sollte also auf alle Fälle mal drin sein. Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, wie Du es mit dem Windschatten gemeint hattest... :D

Meine erste und einzige RTF bisher war übrigens die Wendelsteinrundfahrt (das ist in der Gegend, wo ich eigentlich herkomme) und da möchte ich nächstes Jahr gerne wieder teilnehmen. Karlsruhe-Nancy hatte ich mir auch schon mal angeschaut, aber so wie das aussieht, wird das diesmal eine Fahrt nach Baerenthal (von KA bzw. Nancy aus) und dann jeweils wieder zurück. Ich halte das irgendwie für eine Schapsidee der Veranstalter. Es wäre dann definitiv ohne mich! Schade.

Viele Grüße
Matthias

PS: Im November Schnee im Schwarzwald? Wenn der Schneeräumdienst im Schwarzwald letztes Jahr auch so aktiv war wie der in Karlsruhe, waren das wohl eher Salzkrusten...

heute wird es bei mir nichts.:(

Zu viel Schulstress.:(:(:( Arbeiten über Arbeiten
Hoffe am Mittwoch ne Runde drehen zu können!!!

So,

bin gerade zurückgekommen und habe ein grossen Pott Suppe verspeist. War witzig, wieviele "Nightrider" unterwegs waren. Ob das mit dem Start des WP zu tun hat? Aber war geil, durch die Dunkelheit zu fahren. Das ist irgendwie mehr wie gleiten (blabla...)
Dummerweise ist mir mein Tacho ausgestiegen, aber erst wo ich zu Hause war. Dem war wohl zu kalt...

Viele Grüsse

Lagrange

eigentlich wollte ich dieses Wochenende wieder mal ein Paar Punkte sammeln, doch leider regnet es ohne Unterbrechung und das jetzt schon den zweiten Tag :(:(:(:(

Potzblitz!!

Kaum bin ich mal 5 Tage unterwegs und ohne Rad, verliere ich gleich 500 (!) Plätze im Einzelranking. :eek:
Also so gehts nicht! Leute macht mal langsam! Morgen nehme ich mir einen halben Tag frei...:) und dann fahre ich Rad. Ätsch!;)

Viele Grüsse

Lagrange

oh man

so schönes wetter und ich kann nicht fahren. wenn ich heimkomm hab ich vielleicht gerade mal noch ne knappe stunde bevor es dunkel wird. :mad: :mad: und mit licht zu fahren, will ich nicht :mad:

heute konnte ich nochmals knapp 3h fahren, aber morgen hab ich bis 18.00 Uhr Schule, wie jeden Dienstag, Donnerstag. :(

Da kann man das schöne Wetter gar nicht richtig ausnutzen.

Hey pfeffer,

du gehst ja ganz schön ran! Da muss ich wohl warten, bis ich meinen Karlsruhe-Standortvorteil nutzen kann, wenn bei dir auf der Alb schon Schnee liegt:D

Viele Grüsse

Lagrange

Respekt! Ihr habt ja ganze Arbeit geleistet! Bei mir wirds jetzt beruflich endlich mal wieder etwas ruhiger. Wenn ich aber auf meinen Terminkalender schaue, so sehe ich, dass es garnicht leicht wird nachzuziehen...

Was ist eigentlich aus den Plänen geworden, sich mal irgendwo zwischen Baden und Württemberg zu treffen? Wir sollten das vielleicht machen, bevor wir Karlsruhe im Radio hören, dass es angeblich woanders Schnee gibt. :cool:

Viele Grüße
Matthias

Lagrange schrieb:
Hey pfeffer,

du gehst ja ganz schön ran! Da muss ich wohl warten, bis ich meinen Karlsruhe-Standortvorteil nutzen kann, wenn bei dir auf der Alb schon Schnee liegt:D

Viele Grüsse

Lagrange

Dann ist mein erster Platz im Teamrankin futsch:eek:

Ist aber auch egal, hol ich immer Sommer durch die Höhenmeter auf der Alb und im Schwarzwald wieder rein:D :D

Teamtreffen?

Hallo Mädels,

wollte nochmal fragen wie es bei euch mit der Lust auf ein Teamtreffen steht. Matthias und ich könnten am 3.12. Ist ja noch lang genug hin.
Mein Vorschlag wäre ein Treffen in Calw (per Rad).

Wie siehts aus?

Viele Grüsse

Lagrange

mal schaun, ob ich da Zeit habe und was das Wetter macht.
ansonsten keine schlechte Idee, mal richtig Punkte zu sammeln. :)

Dann häng ich mich beim SURM bei dir ans Hinterrad!!

Das ist mein Ziel für 2007. Beim SURM die große Runde mit 230km und 4000hm zu fahren. Hoffentlich schaffe ich es auch.
Hat jemand Erfahrung wie viel km man als Vorbereitung fahren soll?

Ich weiß noch nicht ob ich am 3.12 eithab.Außerdem ist für mich calw schon ein ziemliches Stückle zu fahren. Also ich kann nicht sagen ob ich nach calw kommen kann.

@pfeffer
als ich letztes Jahr zum allerersten Mal den Albextrem mitgefahren bin, bin ich höchstens 2000 km davor gefahren. Gut der Albextrem war auch nur 190 km lang, aber hatte nach der Tour noch genug Kraft für ein paar Kilometer mehr. Also meiner Meinung nahc, braucht man davor nicht zu viele Kilometer

Zurück