• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Badenwürttemberger

AW: Die Badenwürttemberger

Geeignet für: Trekkingrad & Mountainbike

Streckenführung:
7 km auf gut befestigten Waldwegen und Forststraßen

Mountainbike hab ich nicht. Nur ein Rennrad.
Weiß nicht ob da ein Schotterweg sinnvoll ist ???

Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

Mountainbike hab ich nicht. Nur ein Rennrad.
Weiß nicht ob da ein Schotterweg sinnvoll ist ???

Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

Hi Simon,

hab mir auch noch mal Gedanken gemacht: Du hast Recht, wahrscheinlich ist eine Tour auf kleinen Wegen nicht so sinnvoll, weil man da eine gute Karte braucht und öfters vor irgendwelchen Kreuzungen im Wald steht.
Prinzipiell kann man auf einem Waldweg Rennrad fahren, wenn er nicht so ruppig ist. Allerdings ist das mit 22er Reifen und 8 bar eher nervig. Da fällt einem der Kitt aus der Brille...
Für den Zweck hab ich mir meinen Crosser gekauft, der ist auf der Strasse schnell genug, aber mit den 30er Reifen kann man auch schonmal einen Abstecher in den Wald machen.

Viele Grüsse

Lagrange

ich fahr nicht nur mit 8 bar sondern mit 8,5. :D

Deshalb wär evt. eine richtige Straße besser.
Kann man das Waldstück nicht umfahren??

Ich schau auch nochmals nach, ob ich eine geeignete Strecke finde.

Wie konntest du heut morgen schon radeln und mich dadurch überholen.
Heut Urlaub?

pfeffer2004 schrieb:
ich fahr nicht nur mit 8 bar sondern mit 8,5. :D
Das hätt ich mir ja denken können, dass du es ganz hart magst;)

pfeffer2004 schrieb:
Wie konntest du heut morgen schon radeln und mich dadurch überholen.
Heut Urlaub?
Nö, keinen Urlaub: die Einheit war von 7 Uhr bis 9 Uhr. Geiler Sonnenaufgang übrigens. Ins Geschäft bin ich deswegen etwas später, aber man muss ja schliesslich Prioritäten setzen, oder?:D Jetzt muss ich halt bis 18:30 arbeiten...

Edit: Ich würde übrigens glatt 5 Euro wetten, dass Du diese Woche doch noch was einträgst...:)

Viele Grüsse

Holger

Ins Geschäft bin ich deswegen etwas später, aber man muss ja schliesslich Prioritäten setzen, oder? Jetzt muss ich halt bis 18:30 arbeiten...

So schön möcht ichs auch mal haben :)

Edit: Ich würde übrigens glatt 5 Euro wetten, dass Du diese Woche doch noch was einträgst...

Am Wochenende ganz bestimmt !!!!! :):)

Unter der Woche wirds eng.
Aber:
Ich hab heut schon viel an meinem Ruhetag gelernt, sodass evt. morgen eine Nachtfahrt nach der Schule drinn ist. Die ist dann aber auf keinen Fall länger als 1,5h denn länger hält mein Akku nicht.
Mittwoch gehts nach Zürich also da ist absolut nichts drinn.
Do/Fr wird auch sehr eng, wenn dann nur eine Nachtfahrt.

Und jetzt setzt ich mich nochmals hin und versuch auch eine schöne Strecke um Calw zu finden :)

Hi,

das wäre evt. auch eine Strecke die man fahren könnte:

allerdings sind einige Höhenmeter drin.

Ich bins gewohnt von der Schwäbischen Alb und Schwarzwald.
-> aber trotzdem langsam am Berg. Zu viele kg auf den Rippen und zu wenig Kraft in den Beinen.:(
Ich weiß nicht wie's bei euch aussieht.

Also, die Strecke sieht doch super aus. Gut 40 km und so ungefähr 300 hm, das sollte gehen.

Petri, Matzix, was meint ihr??

g

Lagrange

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich in letzter Zeit so gut wie keine Punkte gesammelt, die wenigen Punkte dann nicht mal eingetragen und mich nicht gemeldet habe. Ich hoffte, dass es in der Arbeit etwas ruhiger würde, aber dann kam der Berg der zurückgestellten Arbeiten ins Rollen und irgendwie scheine ich mir auch noch was eingefangen zu haben. Grmpf! Gesundheitlich gehts wieder aufwärts und ansonsten hoffe ich, dass ich bis zum Samstag die Präsentation für Montag fertig habe. Wenns blöd läuft muss ich den Sonntag noch am Schreibtisch verbringen, aber das will ich auf alle Fälle vermeiden. Ich will auch nicht jammern, sondern raus aufs Rad bzw. in den Wald!

Die Tour macht einen sehr guten Eindruck! Waldweg wäre auch nicht so meine Sache gewesen. Beim Anklicken des Bildes bin ich erst mal erschrocken, denn mir stachen die 2 Worte "Mühlhausen" und "Merklingen" ins Auge und die kenne ich von der A8 her. Das wäre aber dann keine lockere Runde mit "ein paar Höhenmetern" gewesen. Das ist vielleicht was zum Ende des Winterpokals, wenn wir alle top in Form sind und die LKWs auf der linken Spur überholen... :lol:

Sollten wir Karlsruher mit dem Zug unterwegs sein, dann sollten wir von meiner Seite her um 15.30 in Calw am Bahnhof stehen, da ich abends noch einen Termin habe. Apropos Bahn: Ich habe gerade mal nachgeschaut: In großen Teilen BaWüs kann man das Fahrrad kostenlos im Zug mitnehmen:
http://www.bahn.de/-S:PtVOZ9:efqq7d...d_bike_2006/MDB25595-bawue_kostenlos_adfc.pdf

Wenn man 2:10h fährt und davon ausgeht, dass man danach vielleicht noch auf die erste gemeinsame Runde anstoßen will, dann wäre vielleicht 12:30 eine gute Uhrzeit, um sich zu treffen. Oder vielleicht besser schon um 12:00 Uhr. Letzteres hiesse für uns um 10.00 Uhr das Haus verlassen. Oder früher - je nach Plan... ;)

Wäre das konsensfähig? Petri: Wäre das evtl. auch was für Dich?

Viele Grüße und einen schönen Abend noch
Matthias

Treffen konkret

Hallo zusammen,

hey Matthias, schön nochmal von dir zu hören! Ich bin ja froh, dass es bei dir höchstwahrscheinlich klappt.

Zur Planung: Also die Runde können wir ja dann so beschliessen, 12:30 Uhr Treffpunkt finde ich auch ok, denn ich werde höchstwahrscheinlich mit dem Rad hinfahren.

Ich hab mal auf der Webseite von Calw geschaut, als Treffpunkt bietet sich der Marktplatz an, und da dann das Rathaus. Die Addresse ist Marktplatz 9.

So sieht das aus (hoffentlich ist am Sonntag der Himmel auch so blau...):

attachment.php

Und damit hinterher niemand alleine in Calw rumsteht, mein Vorschlag:
Jeder schaut sich den Wetterbericht an, checkt seine private Termine und schreibt dann bis Samstag, 20:00 Uhr kurz was hier ins Forum (komme, komme nicht, komme vielleicht).
Was haltet ihr davon?

Viele Grüsse

Holger

Anhänge

• calw_rathaus_marktplatz_9.jpg
    calw_rathaus_marktplatz_9.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 187

so ich bin nun auch wieder von Zürich zurück.

Musikal "We will Rock you" war sehr gut :)

12:30 Uhr finde ich auch gut :)
Ich denke, damit ist die Zeit endgültig beschlossen.

Am Samstag kann ich um 20.00 leider nicht mehr ins Netz. Da bin ich schon wo anders :)
Ich schreibe deshalb schon um ca. 17.00 Uhr hier rein, dass ich kommen werde:)

Treffpunkt sieht gut aus. Ist hoffentlich auch gut zu finden.

Und noch kurz was zu den Steigungen. Man muss ja nicht wie wild da hochrasen :) Ich bin eh immer einer der Langsamsten an den Steigungen.

Werde wahrscheinlich bis Nagold mit dem Auto fahren und von dort an dann mit dem Rad. Alles mit dem Rad ist dann doch ein bisschen viel.

Und ja noch was:
Ich hoffe auf Sonnenschein :):)

Wetterbericht ist für Sonntag noch nicht so gut.

Was habt ihr für Vorhersagen gehört?

Wetter-Online sagt bedeckt, abends dann stärkerer Regen, aber bis nachmittags trocken (Stand Freitag, 17:00).

g

Lagrange

schaun wir morgen nochmals.
Aber solange es nicht regnet, sollte es ja kein Problem sein :)

Hallo miteinander,

wie schon gesagt bin ich nicht dabei.

Wünsch euch trotzdem viel Spaß

Vielleicht klappts ja dann mit einer Winterpokal-Abschlußfahrt.

Grüßle

Wonder

Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen Vortrag für Montag fertiggestellt. Gut, man könnte immer noch was machen, aber das muss jetzt reichen! Ich bin also morgen mit dabei! :feier:

Auch wenn wir morgen leider nicht vollständig sein können, so klappt es ja vielleicht noch vor dem Ende des Winterpokals mit einer Komplettrunde - sozusagen als Trainingseinheiten für das Abschlusstreffen (ob wir für das Abschlusstreffen lieber Radfahren oder Biertrinken trainieren sollten können wir ja dann noch entscheiden... ;) ).

Viele Grüße und bis morgen bei hoffentlich bombastischen Wetter
Matthias

bis morgen um 12.30 Uhr am Rathaus

Edit:

Weiß jemand, in welcher Straße das Rathaus ist.
Name und Nummer ??

Hallo Mädels,

ich werde auch da sein. Die Addresse ist "Marktplatz 9".

Eine pn mit allen Handynummern, die ich von euch habe, habe ich rumgeschickt.

Die Wetterprognose hat sich leicht verbessert, also off we go!:bier:

Petra lässt ausrichten, dass sie noch nicht sicher weiss, ob sie kommt.

Matthias, bleibst du beim Zugfahren oder fahren wir mit dem Rad zusammen? Wenn du Lust auf Radfahren hast, dann 8:00 bei mir Treffpunkt?

Liebe Grüsse

Holger

Hallo Jungs,
hey, das war richtig klasse heute. Hat mir großen Spaß mit Euch gemacht. Ich hoffe, ich war keine Bremse und ihr musstet zu sehr auf mich Rücksicht nehmen.

Frisch geduscht überlege ich mir grade, ob ich doch noch ins Studio gehe ein paar Pünktchen machen, damit Euer Vorsprung wieder etwas schrumpft.

Und Matthias: bleib dran. Auch wenn du nur wenig Zeit zum Sporteln hast: auch diese Zeiten bringen Punkte.

Liebe Grüße an Euch alle
Petri

Hallo Mädels,

bin auch gerade zurückgekommen, geduscht hab ich allerdings noch nicht...
Stattdessen hab ich mir ein Bier aufgemacht, das geht gleich so richtig ins Hirn. Zum Glück hab ich auf dem Weihnachtsmarkt keinen Glühwein getrunken, ich glaub dann wär ich im Zug umgefallen.:)
In Karlsruhe isses übrigens viel wärmer, also Petra, das nächste Treffen in KA! Und erzähl nix vom Langsamfahren!

Liebe Grüsse

Holger

Hallo Holger,
Bier, das hört sich gut an und Du hast es Dir verdient.
Hast Du´s gesehen: ich gehöre jetzt auch dazu.... zu denen die über 100 Punkte haben. Ich bin stolz.
Würde gerne mal länger als nur 2 Stunden fahren und mal kräftig in die Vollen zu gehen. Und wenn in KA hochsommerliche Temperaturen gehalten werden, dann komme ich sehr gerne. Allerdings wenn ich mit Dir radle, bringt es meinem Kontostand nicht viel-außer Du vergisst Deine Punkte einzutragen :-))(sehr witzig !!!!)
... und sollte es in KA auch mal irgendwann Herbst werden, dann würde ich trotzdem kommen. Solange einem die Pedale nicht an die Schuhe gefrieren ist alles im grünen Bereich.

Liebe Grüße
Petri

Zurück