• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Badenwürttemberger

Wonder schrieb:
Ich weiß noch nicht ob ich am 3.12 eithab.Außerdem ist für mich calw schon ein ziemliches Stückle zu fahren. Also ich kann nicht sagen ob ich nach calw kommen kann.

Hi Wonder,

da höre ich so raus, dass du auf Calw mal eher keine Lust hast. Calw war so eine Peilung von mir, was denn ungefähr in der Mitte liegt. Wie weit isn das von dir? Mehr als 80? Oder weisst du einen geschickteren Ort?
Klar, mit der Zeit, die muss man sich dann nehmen. Da geht ja fast ein ganzer Tag drauf bei.

Wie auch immer, viele Grüsse

Lagrange

Lagrange schrieb:
Hi Wonder,

da höre ich so raus, dass du auf Calw mal eher keine Lust hast. Calw war so eine Peilung von mir, was denn ungefähr in der Mitte liegt. Wie weit isn das von dir? Mehr als 80? Oder weisst du einen geschickteren Ort?
Klar, mit der Zeit, die muss man sich dann nehmen. Da geht ja fast ein ganzer Tag drauf bei.

Wie auch immer, viele Grüsse

Lagrange

Hi Lagrange

Lust hätte ich auf jeden Fall. Du darfst mich jetzt nicht falsch verstehen. Ich fände das schon eine super Sache, mit Gleichgesinnten zu fahren.

Doch für mich ist Calw auch einfach zu weit weg. Ich weiß, dass es genau in der Mitte liegt. Mit dem Auto wärens dann ungefähr 1 h anfahrt. Ich weiß noch nicht ob ich überhaupt ein Auto zur verfügung hab. Mit dem Rad wäre die Strecke für mich nicht zu schaffen. Konnte die ganze Saison krankheitsbedingt kaum fahren (nur ca 2000 km). Die längste Strecke lag dieses Jahr bei 80 km. Ich muss mich leider auf relativ kurze Strecken beschränken. Zwar geht es jetzt so langsam wieder bergauf, aber trotzdem
ist jetzt meine ganze Kondition im Eimer.

Gruß

Wonder

Hallo Jungs,
ihr radelt ja was weg. Find ich klasse. Bei mir reichts grad zu nichts, außer Spinning und Gymnastik bzw. Gerätetraining. Aber Punkte sind Punkte. Gelle ?!
Darf ich mich bzgl. dem Teamtreffen auch angesporchen fühlen ? Ich bin zwar mit Sicherheit nicht so gut drauf wie Ihr, aber wenn wir keinen Geschwindigkeitsrekord anstreben und Ihr Euch nicht gebremst vorkommt, dann wäre ich gerne dabei. Ich bin vom 02. auf 3.12. in Herrenberg. Zwar weiß ich im Moment noch nicht so ganz wie meine Planung an dem Tag ausschaut, würde mich aber gerne kurzfristig melden, sofern es bei Calw bleibt. Aber bitte seid auch so ehrlich, wenn ihr meint, dass das mit mir nicht funktionert.

Auf jeden Fall aber frohes Strampeln und Punkte sammeln.

Es grüßt Euch
Petri

bei mir wirds demnächst auch weniger.

Viele Klassenarbeiten vor Weihnachten :( und dann noch Abitur im Frühling.
Mich holt ihr schon noch locker ein.

Nutze nur zur Zeit das Wetter ein bisschen aus :):) hat man ja nicht jedes Jahr:)

ja, du hast Recht. Das ist unglaublich, was sich da die letzte Zeit abspielt mit dem Wetter. Kaum zu glauben. Leider hatte ich nie Zeit es zu nutzen.

Teamtreffen

Hallo Mädels, hallo Petri;) ,

tjaaa unser Teamtreffen... Also ich hab mir jetzt den 3.12. einfach mal komplett freigehalten. Jetzt ist die Frage, was wir machen. Wenn wir mal Calw aus Austragungsort beschliessen, gibts 3 Möglichkeiten:

1. Sternfahrt mit dem Rad nach Calw, zusammen Mittagessen. Dann entweder mit dem Zug oder mit dem Rad wieder zurück. Der Nachteil ist, dass wir nicht zusammen radfahren können. Das können wir aber durch :bier: wieder wettmachen.

2. Mit dem Auto/Zug nach Calw, dort fahren wir eine Tour zusammen. Diese Tour müsste vorher jemand irgendwie planen. Mir wär da nur wichtig, dass es kein Rennen wird, sondern schön GA1, damit wir auch noch ein bisschen erzählen können.

3. Wie 2, nur ohne Radfahren:(

Könnt ihr alle mal posten, was Euch am Liebsten ist? Ich fände 1) am besten.

@Petri
Petri schrieb:
Hallo Jungs,
Darf ich mich bzgl. dem Teamtreffen auch angesporchen fühlen ? Ich bin zwar mit Sicherheit nicht so gut drauf wie Ihr, aber wenn wir keinen Geschwindigkeitsrekord anstreben und Ihr Euch nicht gebremst vorkommt, dann wäre ich gerne dabei.
Das meinst Du nicht ernst, oder? Klar bist Du mit dabei!!

@wonder
Sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Wär super, wenn Du eine Lust hättest auf ne Alternative (Rückfahrt mit dem Zug, Fahrgemeinschaft, etc.)
Ansonsten hoff ich für dich, dass deine Form wiederkommt. Irgendwann gibts ja vielleicht auch ein WP-Abschlusstreffen. :)

@pfeffer
pfeffer2004 schrieb:
bei mir wirds demnächst auch weniger.

Viele Klassenarbeiten vor Weihnachten :( und dann noch Abitur im Frühling.
Mich holt ihr schon noch locker ein.

Komm schon, lass mich nicht hängen!! Wir haben doch gerade soo ein reizendes kleines Duell:D . Du ziehst mich richtig!

Liebe Grüsse an alle von

Lagrange

Komm schon, lass mich nicht hängen!! Wir haben doch gerade soo ein reizendes kleines Duell . Du ziehst mich richtig!

Beruht auf Gegenseitigkeit, denn ohne das Duell wäre ich in den letzten 2 Wochen nicht jeweils ca. 220km gefahren. Das hab ich ja nicht mal im Hochsommer gepackt.

Ich denke der Winterpokal hält das was er verspricht.:)

Ist ja gut so, wenn wir und gegenseitig hochziehen,:) denn mit den besten in der absoluten Einzelrangliste kann ich nicht mithalten. Ich weiß gar nicht, woher die so viel Zeit nehmen.

Aber Teamintern ist es sehr schön ausgeglichen :)
Macht wirklich Spaß.

Ich schau auch immer dass ich radeln kann, denn das gibt am meisten Punkte :D :D:D:D:D

2. Mit dem Auto/Zug nach Calw, dort fahren wir eine Tour zusammen. Diese Tour müsste vorher jemand irgendwie planen. Mir wär da nur wichtig, dass es kein Rennen wird, sondern schön GA1, damit wir auch noch ein bisschen erzählen können.

Finde das die beste Möglichkeit, denn sonst fährt ja jeder für sich hin.
Alleine fahren kann man auch sonst mal.

Ne gemeinsame Tour um Calw, wär doch was schönes, aber im GA1 Bereich, sodass man sich auch noch unterhalten kann.

Und ich habe am 3.12 Zeit. Im Kalender seht nichts drin.

Doch jetzt. GEMEINSAMES RADELN :D

so komme gerade von einer Nachtfahrt.
Eigenbaulampe hat mal wieder guten Dienst geleistet :)

Ohne Winterpokal wär ich heut nicht gefahren.
Aber so die Führung um 4 Punkte ausgebaut :D:D:D:D

Wird aber nicht von langer Dauer sein, denn ich hoffe ihr legt nach. :)

Hi

Dann schreib ich mal wieder hier in unserern Thread, damit er wieder lebt :-)

Zur Zeit komm ich echt kaum dazu zu fahren (ist halt schon blöd wenn man heimkommt und ist schon dunkel). Am Wochende werde ich aber endlich neue (bzw. die alten, die ich nicht mehr auf der Straße fahren will) Reifen draufmachen und dann auch ein wenig auf der Rolle zu fahren

Mit dem Treffen wirds von meiner Seite wahrscheinlich nichts. Was ich auch ganz vergessen habe, ist dass ich am 3.12 nachmittags bei meinem Verein beim Abbau mithelfen sollte. Bitte, bitte versteht dass nicht falsch, ich will mich jetzt nicht vor dem Treffen drücken oder so ähnlich.

Vielleicht können wir dann eine Abschlussfahrt (also dann im März) machen, wo ich dann auch hoffentlich dabei sein werde.

Also bitte habt Verständnis

Wonder :bier:

AW: Die Badenwürttemberger

zong, der Kandidat hat 100 Punkte:D :D

Herzlichen Glückwunsch ! Kannst stolz auf Dich sein.:)
Wenn ich meine 100 Punkte voll habe, dann bin ich es genauso !

Hallo Jungs,
bezgl. dem 3.12. kann ich von meiner Seite nichts Neues sagen. Ich bin ja, wie schon erwähnt, vom 2. auf 3. in Herrenberg. Urlaubsnachtreffen. Da ich nicht weiß, wie sich der Tag entwickelt, würde ich gerne ganz spontan zum Treffpunkt kommen oder auch nicht. Ich hoffe, es liegt jetzt nicht an mir, dass das Treffen stattfindet oder nicht. Nur so viel kann ich schon mal sagen: Wenn es früh am Morgen ist, dann werde ich wohl eher nicht dabei sein. Gegen Mittag wäre es mir persönlich am liebsten. Und Euch ? Wie sind Eure Vorstellungen?

Viele Grüße
Petri

so hab jetzt nachgezogen und auch die magischen 100 Punkte geschafft.

Zum Schluss wars Dunkel und meine Lampen mussten wieder volle Arbeit leisten :)
Konnte heute leider erst um 15.30Uhr starten.:(

Morgen ist erstmal Ruhetag, Dienstag ist Nachmittagschule und lernen angesagt, am Mittwoch gehts ins Musikal "We will Rock you", Am Donnerstag wie am Freitag bis 18.00 Uhr Schule.

Da werden wohl nicht viele Punkte, besser gesagt keine :(:( nächste Woche dazukommen.
Aber nach drei Wochen hartem Training, ist ja eh eine Regenerationswoche angesagt. :D

Zu dem Treffen:
Ich hab mal im RadtourenPlaner 3.0 nachgeschaut was es für Möglichkeiten gäbe, aber nix Gescheites gefunden. Alles irgendwie bergig oder Bundesstraße. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich in der Gegend nicht wirklich auskenne.

Ich denke wir sollten mal abstimmen, ob jeder mit dem Rad kommt und sich nur so trifft, oder ob jeder sein Rad ins Auto packt und wir ne gemeinsame Runde drehen.

Ah und noch was: Was machen wir bei schlechtem Wetter???

Treffen

Hallo zusammen,

also hier mein Vorschlag: Wir treffen uns gegen Mittag zum Essen irgendwo in Calw. Danach gemütliche Runde zusammen 30 - 60 km.
Matzix und ich entscheiden vorher, ob wir mit dem Rad nach Calw kommen.
Wegen Wetter: Wir können uns am samstag hier noch mal kurzschliessen: Wenn das Wetter schlimm sein sollte, denke ich lassen wir es bleiben. Wenn das Wetter soso ist, fahren wir Richtung Calw.

Hier wär mal ein Vorschlag für eine nette Tour, allerdings 7 km Wald/Feldweg dabei (wie heilig sind euch eure Räder?:) )

==================================================
Touren-Steckbrief / lange Version
Streckenlänge: 47,4 km

Anstiege total: 660 Höhenmeter
Höchster Punkt der Tour: 590 m
Tiefster Punkt der Tour: 320 m
Schwierigkeit: 2
Geeignet für: Trekkingrad & Mountainbike

Streckenführung:
7 km auf gut befestigten Waldwegen und Forststraßen; 41 km auf asphaltierten Feldwegen und kaum befahrenen Nebenstraße

Touren-Charakteristik
Die Tour führt von Bad Liebenzell zunächst entlang der Nagold und dann hinauf nach neuhausen. Mit leichtem Auf und Ab über Unterhaugstett und Möttlingen nach neuhengstett. Von dort führt die lange version (47,4 km)weiter nach Ostelsheim und über Gechingen und Stammheim zurück ins Nagoldtal. Hier über Calw und Hirsau immer entlang der Nagold zurück nach bad Liebenzell.

======================================================

Liebe Grüsse

Lagrange

hi leute,
ich will euch nicht stören bei euren vorbereitungen für euer treffen. ich habe gesehen, dass hier so viele karlsruher unterwegs sind und wollte nur mal hallo sagen.
schorschi aus karlsruhe
team emu.de - die Titelverteidiger

Zurück