• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die Campagnolo Werkstatt

Weiß jemand ob die Levante oder Shamal Carbon Laufräder auf schnellspanner umrüstbar sind? Offiziell nicht aber ich hoffe es trotzdem mit dem umrüstkit für Zonda DB zB klappen würde.
 
Danke für die Infos - zum Glück habe ich doch kein „Kauf und Test“ gemacht
 
Bin hier noch Bilder „schuldig“.
Schaltung läuft jetzt eig ganz gut, nichts desto trotz hab ich das Gefühl, dass hinten am Schaltwerk was krumm ist.
Aktuell befolge ich eher das Motto „don‘t change a running system“. 😁
Die Ebene am inneren Blech des Schaltkäfigs an der Stelle wo das untere Schaltröllchen reingeschraubt ist sieht überhaupt nicht parallel aus zur entsprechenden Ebene am oberen Röllchen. Aber: die genaue Position des unteren Röllchens ist völlig egal, so lange das spannt ohne mit den Speichen zu kuscheln hat es seinen Job getan. Aber irgend was muss vorgefallen sein dass es nun so aussieht, gut möglich dass genau dabei auch das Schaltauge Schaden genommen hat.

Nachgeguckt ob der Käfig nicht immer verdreht ist habe ich übrigens an genau dem gleichen Rad (vmtl ein paar Nummern größer), das gute alte 11er Alu-Ultimatite in weiss mit Hochglanzathena. Falls das 'ne halbwegs gut erhaltene Kompaktkurbel ist würde ich den Rest vom Rad notfalls mit dazu nehmen ;) (bis auf die Ksyriums, bei mir ist heute der vierte Satz Zonda für den Rahmen gekommen...)
 
Gibt es günstigere Alternativen zu den orginalen Campagnolo DiscBrake Hydraulikleitungen? Die Orginalen kosten so um die 60 €.

https://www.radsport-erdmann.de/de/...it-Banjo-fuer-Magura--Avid--Shimano-etc-.html
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Banjo-Anschlüssen und hat sich schon mal eine Leitung selber zusammengebastelt? Wenn die für Magura gehen, müssten die doch auch dn den Campahebeln passen...
Magura hat die Hydraulik von Campa wohl entwickelt...
Bei mir passte jedenfalls alles für Magura-systeme an der 12-fach Ergo und Bremszangen-Ausführung
(Hab mir auch die sündhaft teuren Schrauben für das Banjo am Ergo selber aus Aluschrauben nachgebastelt...)
 
Nachdem ja heute mein Parktool Set zum Lagertausch an den Campa Kurbel gekommen ist, die leeren Lagerschalen im Rahmen dürften ja theoretisch nicht verschleißen und können doch drin bleibe?
 
Nachdem ja heute mein Parktool Set zum Lagertausch an den Campa Kurbel gekommen ist, die leeren Lagerschalen im Rahmen dürften ja theoretisch nicht verschleißen und können doch drin bleibe?
Können drinnenbleiben. Ich hatte aber letztens ein Set wo sich etwas Spiel der Lager drinnen entwickelt hat. Aber das merkt man auch.

Ist es das CBP-8? Ich schwanke gerade selbst zwischen dem und dem Unior Set....
 
Können drinnenbleiben. Ich hatte aber letztens ein Set wo sich etwas Spiel der Lager drinnen entwickelt hat. Aber das merkt man auch.

Ist es das CBP-8? Ich schwanke gerade selbst zwischen dem und dem Unior Set....
Benutze das CPB-8 mehrmals im Jahr damit ich die zickigen Bepros an den PT-Kurbeln lassen kann wenn das Rad ins Flugzeug kommt. Kann nichts schlechtes drüber sagen (UT habe ich aber noch nicht wechseln müssen).

Könnte mir vorstellen dass das Unor mit dem Querbalkenschiebesystem vielleicht etwas flotter ist wenn man tagein/tagaus Lager wechselt, aber die Fixierungsschrauben am PT geben ein gutes Gefühl (und wenn man sie nicht benutzt ist's vmtl genau so flott wie Unor).
 
Ist das für UT-Kurbeln mit Hirth-Verzahnung?
Für UT würde auch ein CPB-3 reichen, CPB-8 ist CPB-3 mit zusätzlichen Teilen für Powertorque (Kurbeladapter für ältere PT ohne eingebauten Abzieher und Verlängerung um das Lager von der doppelt so langen Welle herunterzubekommen). Bei CPB-3 steht aber “discontinued".
 
Zurück
Oben Unten