• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die Campagnolo Werkstatt

Direkt helfen kann ich nicht, aber aus eigener Erfahrung: Entgegen Campa´s Kompatibilitätsaussagen kannst du auch Umwerfer und Schaltwerke ab 2015 mit Ergos vor 2015 bedienen. Habe ich selbst probiert - funktioniert tadellos.
Ich habe das hoffentlich richtig verstanden:
Du schaltest mit 11-fach Ergos vor 2015 11-fach Schaltwerke nach 2015?

Echt jetzt und ohne Probleme?

Dann kann ich mir jetzt die ätzende Sucherei zumindest etwas einfacher machen und muss "nur noch"die letzte Generation 11-fach suchen.....

Hat wer ein entsprechendes Chorus oder Record in ordentlichem Zustand abzugeben?
 
Campagnolo disc brake
Hallo, passen denn die Magura Olive/Stützhülse alle in die Campagnolo Discbremssysteme oder muss man bei der Betellung etwas beachten? Die Campa disc brakes sind doch von Magura richtig?
Vielen Dank!
Umgekehrt geht es, also sollte es so rum auch funktionieren.

Und ja, die erste Generation Campa Sättel war von Magura.
 
Ich habe das hoffentlich richtig verstanden:
Du schaltest mit 11-fach Ergos vor 2015 11-fach Schaltwerke nach 2015?

Echt jetzt und ohne Probleme?

Dann kann ich mir jetzt die ätzende Sucherei zumindest etwas einfacher machen und muss "nur noch"die letzte Generation 11-fach suchen.....

Hat wer ein entsprechendes Chorus oder Record in ordentlichem Zustand abzugeben?
Ja:
Am Crosser Chorus Hebel um 2010 mit Umwerfer ab 2015 und für die diesjährige Transalp haben meine 2009er SR-Hebel ein mittellanges Chorus-Schaltwerk ab 2015 bedient.
 
Hallo liebe Freunde der italienischen schaltungstechnik,

Folgende Fragen hätte ich:
Ein Kollege hat eine komplette 11fach athena Gruppe (bis auf kassetteund tretlager) aus 2014 liegen die an seinem bike irgendwann einer SuperRecord 11s weichen musste, jetzt stünde die Athena Gruppe zu Verkauf und ich hätte ein Auge darauf geworfen.
Jedoch hat weder der Verkäufer noch ich eine Preisvorstellung weils auch kaum Gebrauchte athena gibt...
Was wäre ein fairer Kurs für eine athena Gruppe die ca. 2 Jahre und ~4tkm montiert war?

Weiters,
Gibt's bekannte Probleme bei diesen schaltgruppen und
Kann ich meine shimano 11fach kasette damit verwenden?

Danke für die Anteilnahme 😅

LG reini
 
Wenn es eine der früheren Athena Gruppen ist die mit Ultra Shift ausgestattet sind, kann man sich die ansehen. Die neueren mit Power Shift sind kastriert, verlieren quasi das Campy Markenzeichen. Nur wenn das Geld knapp ist diese Gruppe kaufen.
 
Nur 2010 war Athena noch US, danach PS.

Funktionieren tut die auch gut.

Fremde 11-fach Kassetten sind kein Problem: Den Mix habe ich in beide Richtungen (Shim.-Schaltung mit Campa-Kassette & umgekehrt) probiert, alles gut.

Zum Preis habe ich keine Idee. Muss man halt auch gucken, ob irgendwelche Schrammen an Hebeln und Schaltwerk sind oder ob sie jungfräulich dastehen.
 
Funktionieren tut sie sicher gut. Aber das ist schon so weit abgespeckt dass ich dann direkt auf Shimano gehen würde. Natürlich immer eine Frage des Budgets. Aber gebraucht sollte der Unterschied zu einer besseren Gruppe doch sehr gering sein.

Ich würde für eine komplette Powershift Athena gebraucht vielleicht 400€ hinlegen wenn sie in gutem Zustand ist. Viel mehr nicht dann direkt Centaur (auch Power aber hochwertigere Gruppe) oder Chorus.
 
Ich schau mir die Gruppe demnächst mal an, lt Besitzer makellos...
Werd mal eher unter 300 mit meinen Angeboten anfangen mal sehen wies wird.
Als Neuling bitte kurz die frage hier stellen zu dürfen was der Unterschied bzw Vorteil von ultra gegenüber powershift ist?

LG reini
 
Ich schau mir die Gruppe demnächst mal an, lt Besitzer makellos...
Werd mal eher unter 300 mit meinen Angeboten anfangen mal sehen wies wird.
Als Neuling bitte kurz die frage hier stellen zu dürfen was der Unterschied bzw Vorteil von ultra gegenüber powershift ist?

LG reini
Wo US kannst du mehrere Gänge in einem Schaltvorgang schalten, bei PS nicht.
 
Wo US kannst du mehrere Gänge in einem Schaltvorgang schalten, bei PS nicht.
Aber doch nur beim rauf schalten, runterschalten gehen ja mehrere Gänge.

Aber ganz ehrlich, ich fahre seit Februar die Ekar, das man da nur einen Gang pro Click rauf kann finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Man braucht halt einen schnellen Daumen
 
Ich habe auch noch eine Chorus 11fach. Aber halte diese Feature mit dem Daumenhebel seitdem ich die Ekar fahre ein wenig für überbewertet.
 
Hallo,
Ist von euch schon jemand eine Campa 12fach kette auf Campa 11fach antrieb gefahren?
Funktioniert das?
 
Ja, geht hervorragend
Danke

Noch eine Frage die ich mir immer wieder stelle.
Bei den ergopower habe ich ja die Möglichkeit den schaltzug vor dem Lenker oder hinter dem Lenker vorbei zu führen.
Wenigstens gibt's Bei 11 Fach zwei Führungen.
Habt ihr Erfahrungen gemacht was besser ist? Oder ist das absolut egal
 
Ja, Bremse vorn, Schaltung hinten. Hab meine Ergos an einem Deda 215 montiert der vorne und hinten eine Rille hat, da war das quasi klar, wie es montiert wird..;)
 
Zurück
Oben Unten