Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
The newer tool works to give a slightly bigger rollback distance than the old.
Either tool can be used.
Ich glaube du machst was falsch. Bei mir ist Campagnolo ähnlich sauber wie sram zum entlüften. Das ist schon sehr sauber. Wie schaffst du da eine sauerei?was mich beim Entlüften lediglich stört, ist das Entlüftungskit mit der auf die Ergos aufgesetzten Spritze mit dem Loch! Das ist beim Abbauen dann doch immer eine kleine Öl-Sauerei... Jedesmal wünsche ich mir dann so einen Trichter, wie Shimano ihen hat. Im Enlüftungskit von Parktool ist einer dabei, der auch auf die CampaErgos passt - nur waren mir 180€ für ein bischen Plastik und ein paar Adapter einfach zu viel Geld!
Beim Abbauen einfach das Loch mit dem Daumen verschließen. Oder nimm Kaugumiwas mich beim Entlüften lediglich stört, ist das Entlüftungskit mit der auf die Ergos aufgesetzten Spritze mit dem Loch! Das ist beim Abbauen dann doch immer eine kleine Öl-Sauerei... Jedesmal wünsche ich mir dann so einen Trichter, wie Shimano ihen hat. Im Enlüftungskit von Parktool ist einer dabei, der auch auf die CampaErgos passt - nur waren mir 180€ für ein bischen Plastik und ein paar Adapter einfach zu viel Geld!
Und dein Bremssattel sieht so aus, wie meiner oben im Bild?Ich benutze das blaue Teil (DB011) und bin sehr zufrieden damit (die aktuellen12 fach Bremssattel)
also ich find einfach ein verschließbarer Behälter eleganter als eine Spritze mit einem verölten Loch, das man mit dem Finger zuhalten muss. Und bei der Demontage tropft es dann trotzdem auf den Shifter...Beim Abbauen einfach das Loch mit dem Daumen verschließen. Oder nimm Kaugumi
Mein dtswiss Centerlock-Adapter hat auch so eine Scheibe. Ich habe mal bei dtswiss nachgefragt, ob der nötig sei. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, warum ich gefragt habe, aber die Antwort war, dass das Teil unbedingt montiert werden muss. An eine Begründung erinnere ich mich nicht mehr.Unterlegscheibe Campagnolo Disc
Unter den Sicherungring gehört bei Campagnolo Bremsscheiben eine hauchdünne Unterlegscheibe.
Was hat die für eine Funktion? Ist sie für die Sicherheit unabdingbar? Ich hatte das Ding schon mal aus Versehen weggelassen, man kann sie überigens nicht nachkaufen, Campagnolo bietet sie (Nachfrage bei Hr. Sörgel) nicht einzeln an.
Ich kann nicht erkennen ob es US oder PS Ergos sind, mach mal ein Foto Daumenknopf.Mein Cyclocrosser besitzt eine 10-fach Veloce Gruppe. Das Rad habe ich vor einigen Jahren gebraucht erworben, sodass ich gar nicht weiß wie alt es genau ist. Ich habe damals alles komplett wieder hübsch gemacht und seit dem dient es mir auf dem täglichen Weg zur Arbeit. Anbei auch ein Bild zur Identifikation.
Der rechte Schalthebel schaltet seit Beginn sehr schwammig und nicht immer mit dem typischen "Klicken" auf die größeren Ritzel. Auf die kleineren Ritzel schaltet er dagegen sehr direkt mit gutem Feedback.
Im Forum findet man ja einiges zum Thema G-Feder und auf Youtube gibt es sogar Anleitungen zum Tausch.
Meist geht es ja eher um die teureren Gruppen und nicht um die Veloce. Trifft diese Thematik denn auch auf meine Schalthebel zu?
Besten Dank für eure Hilfe
Die Unterscheidung gab es doch in der Generation noch gar nicht. Mit dem Daumenhebel kann man mehrere Gänge auf einmal schalten.Ich kann nicht erkennen ob es US oder PS Ergos sind, mach mal ein Foto Daumenknopf.
Dein Hebel hat die gleichen Innereien; sehr wahrscheinlich werden die G-Federn ermüdet sein --> Austauschen oder die alten Federn vorsichtig um eine Idee aufbiegen (Kann dann halt sein, dass man den Hebel mehrfach zerlegen/zusammenbauen muss, wenn man beim Biegen nicht das richtige Maß trifft,)Mein Cyclocrosser besitzt eine 10-fach Veloce Gruppe. Das Rad habe ich vor einigen Jahren gebraucht erworben, sodass ich gar nicht weiß wie alt es genau ist. Ich habe damals alles komplett wieder hübsch gemacht und seit dem dient es mir auf dem täglichen Weg zur Arbeit. Anbei auch ein Bild zur Identifikation.
Der rechte Schalthebel schaltet seit Beginn sehr schwammig und nicht immer mit dem typischen "Klicken" auf die größeren Ritzel. Auf die kleineren Ritzel schaltet er dagegen sehr direkt mit gutem Feedback.
Im Forum findet man ja einiges zum Thema G-Feder und auf Youtube gibt es sogar Anleitungen zum Tausch.
Meist geht es ja eher um die teureren Gruppen und nicht um die Veloce. Trifft diese Thematik denn auch auf meine Schalthebel zu?
Besten Dank für eure Hilfe
Vielen Dank! Die Infos reichen mir schon aus. Dann werde ich mir zwei dieser Federn bestellen und es direkt vernünftig machen.Dein Hebel hat die gleichen Innereien; sehr wahrscheinlich werden die G-Federn ermüdet sein --> Austauschen oder die alten Federn vorsichtig um eine Idee aufbiegen (Kann dann halt sein, dass man den Hebel mehrfach zerlegen/zusammenbauen muss, wenn man beim Biegen nicht das richtige Maß trifft,)
Sei schlau und Ruf bei SMI an. Die sind superfreundlich und du kaufst nichts verkehrtes.Vielen Dank für die Infos
Vielen Dank! Die Infos reichen mir schon aus. Dann werde ich mir zwei dieser Federn bestellen und es direkt vernünftig machen.
Die müssten dementsprechend dann passen, oder?
https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...PAGNOLO-Indexfeder-fuer-Ergopower-rechts.html
Und zum obigen Kommentar. Ja, ich kann mehrere Gänge rauf und runter schalten. Perfekt für den schnellen Weg zur Arbeit
Ich hab das mit Escape verwechseltDie Unterscheidung gab es doch in der Generation noch gar nicht. Mit dem Daumenhebel kann man mehrere Gänge auf einmal schalten.