Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Passt bei mir.Und dein Bremssattel sieht so aus, wie meiner oben im Bild?
Wobei ich es nur am hinteren probiert habe ... (edit) hier noch ein Foto vom hinteren.
Vielen Dank!
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt... Der abgebildete Ergopower, zu dem die Frage kam, hat einen flächigen Schalthebel (der hinterm Bremsgriff). Das wurde irgendwann mal geändert in einen mit Loch - könnte um 2006/7 gewesen sein. Die mit flächigem Schalthebel sind älter und die konnten mit dem Daumenschalter mehrere Gänge auf einmal schalten. Das ging damals bei allen Gruppen. Meine Mirage aus Ende der 90er konnte das auch.Also mit meinen 10-fach Veloce konnte ich nur einen Gang schalten. Die war aus 2007.
Das stimmt, ich hatte mal eine Veloce-Gruppe mit der Aussparung am Daumenhebel. Runterschalten, also die Kette fällt auf kleinere Ritzel, ging immer nur ein Ritzel und erst wenn du den Daumie losgelassen hast. Der Hebel zum Hochschalten machte allerdings drei Ritzel.Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt... Der abgebildete Ergopower, zu dem die Frage kam, hat einen flächigen Schalthebel (der hinterm Bremsgriff). Das wurde irgendwann mal geändert in einen mit Loch - könnte um 2006/7 gewesen sein. Die mit flächigem Schalthebel sind älter und die konnten mit dem Daumenschalter mehrere Gänge auf einmal schalten. Das ging damals bei allen Gruppen. Meine Mirage aus Ende der 90er konnte das auch.
das sollte in nicht Campagnolo günstiger sein.Ansonsten halt eine neue Leitung, kostet ja nur 60 Euro der Spaß...![]()
das sollte in nicht Campagnolo günstiger sein.
Als erklärter Anhänger der mechanischen Schaltung kann ich dir versichern: das passiert auch bei einem shaizze eingestellten mechanischen Schaltwerk.Vor kurzem hatte ich dann nochmals ein Problem.
Der Umwerfer hat geschaltet aber hinten ging nichts mehr!Es hat sich dann herausgestellt, dass scheinbar die mini-Stellschraube hinten zu weit draußen war, sodass die Schaltung hinten "blockiert" war und deshalb ging nichts mehr. Der Motor hat zwar ein Geräusch gemacht, aber die Schaltung hat auf kein Ritzel geschaltet!
Da muss man erstmal draufkommen.... Bin gespannt, was mir noch so alles passiert!
![]()
Als erklärter Anhänger der mechanischen Schaltung kann ich dir versichern: das passiert auch bei einem shaizze eingestellten mechanischen Schaltwerk.
Moinsen,Ich wollte meine Scheibenbremse (Campa Record 12fach MJ 2022) entlüften und laut Technischem Handbuch (Kapitel 5.1 auf Seite 15)
wird ein "OIL LEVEL TOOL UT-DB010" empfohlen.
In der Version 010 ist es jedoch gar nicht mehr erhältlich.
Das jetzt erhältliche UT-DB011 bekam ich partout nicht in den Bremssattel eingeführt.
Es erschien mir von der längeren Seite zu breit zu sein.
Meine Anfrage bei Campa selbst lief ins Leere.
Ich habe jetzt noch eine Frage bezüglich der beiden Versionen und der Verwendung bei SuperRecord Bremsen bei FB gefunden.
Da steht
Ich habe die Bremse dann erst einmal ohne das Werkzeug entlüftet, fände ein passendes Werkzeug dafür aber schon als hilfreich.
Kann jemand bestätigen, dass es wirklich mit den 12fach Bremssätteln harmoniert / harmonieren müsste?
Wenn die Gehäusebreite innerhalb der Campa-Toleranz (siehe Bedienungsanleitung) liegt, wird sie immer verbaut. Wenn nicht = Spiel. Spiel vergrößert sich während Betriebsdauer = mehr Spiel = Knacken.Guten Abend zusammen! Ich habe auf meiner Runde heute festgestellt, dass die Kurbel (Campa Record 11-fach) knackt. Also daheim gleich mal demontiert und festgestellt, dass die Wellenscheibe auf der linken Kurbelseite fehlt. Hat mich etwas verwundert, denn bisher hat hier noch nie etwas geknackt.
Oder wird die bei meinem Hobel tatsächlich nicht verbaut???
Anhang anzeigen 1293300