Don Vito Campagnolo
It´s all in a days work for Bicycle Repairman!
Ja stimmt - verdamp lang her ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber so was von.....Ja stimmt - verdamp lang her ...
Stimmt, an einem Shamal-Satz hatte ich einen drauf!Bei 8fach gab es die Cash 8 Freiläufe von Rohloff für diese Naben. Die wurden 1989 vorgestellt.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/montageanleitung-für-rohloff-cash-8.152686/
Das ist ein Campa 8fach Nabenkörper. Lässt sich leider nicht auf den aktuellen 9-12fach Freilauf umbauen.Danke!
Ich bin an einem Vento-Satz dran.
Der Verkäufer meint es wäre ein Shimano-Freilauf verbaut, wenn ich richtig zähle wohl 8-fach. Ich überlege ob das Uniglide ist.
Da sollen auch nur 8-Ritzel rauf.Das ist ein Campa 8fach Nabenkörper. Lässt sich leider nicht auf den aktuellen 9-12fach Freilauf umbauen.
Äußere Begrenzungsschraube am Umwerfer bzw. Abstand Unterkante Umwerferblech aussen zu Oberkante Kattenblattzähne passen?Was kann man bei Campa10s denn machen beim Hochschalten vom Umwerfer, wenn hinten nun mal die kleinsten Ritzel laufen, dass die Kette nicht vorne das Grosse überwandert und drüberfällt? Ich habe 2 10s und beide haben das Problem. Der Umwerfer kann die Kette nicht halten, der ist für den Druck zum Schieben aussen zu weit vom Blatt weg
Ja, wie gesagt braucht es ja auch einen gewissen Weg oder Druck des Inneren, sonst greifen diese Steighilfen/Bolzen nicht. Wenn ich das so begrenze das das Äussere Blech vorm Abwerfen schützt dann greift es nicht für die kleinen Ritzel hinten.Äußere Begrenzungsschraube am Umwerfer bzw. Abstand Unterkante Umwerferblech aussen zu Oberkante Kattenblattzähne passen?
Was kann man bei Campa10s denn machen beim Hochschalten vom Umwerfer, wenn hinten nun mal die kleinsten Ritzel laufen, dass die Kette nicht vorne das Grosse überwandert und drüberfällt? Ich habe 2 10s und beide haben das Problem. Der Umwerfer kann die Kette nicht halten, der ist für den Druck zum Schieben aussen zu weit vom Blatt weg
So endlich nachgeschaut: Die haben beide keinen und hatten imo auch nie einen. Das eine ist 20J alte Veloce ca., der andere 15 Jahre Chorus.Ist der Kunststoffeinsatz FD-RE116 im äußeren Leitblech vorhanden? Wenn der fehlt wird die Kette nach Außen abgeworfen.
10-fach Werfer besitzen diesen Einsatz immer. Fehlt er wird die Kette nach Außen übergeworfen. Kannst du auch in den alten ET-Katalogen sehen.So endlich nachgeschaut: Die haben beide keinen und hatten imo auch nie einen. Das eine ist 20J alte Veloce ca., der andere 15 Jahre Chorus.
Danke für die Info.10-fach Werfer besitzen diesen Einsatz immer. Fehlt er wird die Kette nach Außen übergeworfen. Kannst du auch in den alten ET-Katalogen sehen.
im 2004er steht er noch als FD-RE016, im 2008er dann als FD-RE116
der 116 ist der Nachfolger für den 016 und absolut passendDank
Danke für die Info.
Leider ist mein "neueres" von 2007 oder 2006, da braucht es wohl den FD-RE016. Nur finde ich den nicht mehr zum Kaufen. Naja zur Not probier ich vielleicht einen neuen Veloce 10s Umwerfer, sind ja nicht so teuer.