Hallo ihr Lieben-
mit eurer Hilfe habe ich vor kurzem einen
Veloce 10-fach Antrieb mit gebrauchten Chorus Shifter (BJ2011) zu einem 11-fach Antrieb zusammengetragen. Das alles für ein neues Aufbauprojekt, bei dem die schwarzem Teile vornehmlich aus Carbon sein sollen.
Jetzt hat mich natürlich der Ehrgeiz gepackt und ich hätte beim Schaltwerk ebenso - rein optisch - Lust auf ein wenig Carbon (1st world problem).
Folgende Wegen tun sich auf:
1. Passendes 2x11 Chorus Schaltwerk BJ 2011 kaufen (wird absurd teuer gehandelt; bei Sturz etc. ein kostspieliges Unterfangen)
2. Ergos und Schaltwerk auf BJ 2015 wechseln (hab gebraucht ein solides Angebot gefunden); also Schaltwerk 2x11 2015 und Ergos 2x11 aus 2015
Optisch durchaus mein Ding! Schaltwerk ist fesch, Ergos sind fescher als das ältere Modell
3.
Wenn man sich die Preise für 2x11 Chorus Parts anschaut, wird sogar ein 2x12 Setup interessant. Passt das auf einen 11spd Miche Freilaufkörper für Campy?
Nachteil: kein Carbon
Dazu noch die Geschichte mit dem Umwerfer: hab einen
Veloce Umwerfer gekauft. Der reicht optisch auf jeden Fall und ist für Schellenmontage vorgesehen (glaube ich zumindest).
Der Rahmen wird erst gebaut, Anlötsockel wollte ich eigentlich keinen vorsehen und das Sitzrohr hat einen Aussendurchmesser von 28,6mm. Kann man da modernere Umwerfer überreden?
Und zur 2x12fach Frage noch etwas: bestellt ist eine TA Carmina mit 29/44 Übersetzung. Weiß jemand, ob die Blätter überhaupt für 12fach geeignet sind?
Viele Fragen, großen Dank!
Klemen