• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

Hallo Eisenbeiner,
eine Fahrgemeinschaft in meiner Gegend sucht noch einen Mirfahrer (hat aber nix mit Eisen zu tun, man kann also auch Plastik und Alu benutzen). Name: Team AWK - Die Anti-Winterspeck-Kooperative. Die sind nur zu 4t, mich hatten sie anfänglich mit eingeplant, aber ich hatte mich ja schon wieder traditionell bei den Fundamentalisten eingeschrieben. Also, wer bis jetzt noch kein Gruppetto hat, der melde sich bitte bei der o.g. Formation an.
 
Die "Klassika" sind jetzt auch komplett. Dieses Jahr eine lokal zusammengestellte Truppe, alle mit einer Affinität zu Stahl, aber keiner dogmatischem Attitüde was das Material angeht ... :cool:
 
Schön, dass ihr alle fleißig fahrt, nicht schön, dass keiner berichtet.
Heute hab ich mal die neuen Lenkerschalthebel ausprobiert. Der Muldentalradweg in Zwickau ist nur bedingt RR-tauglich, aber es war trotzdem schön, dort zu fahren. Die Straßen dort sind nicht besser als dieser meistenteils unasphaltierte Weg.
Eine Umleitung, die mich über eine Einfallstraße in die Stadt leiten wollte, brachte mich auf den Einfall, den Radweg zu benutzen. So bin ich diesmal über den Röhrensteg eingefahren statt, wie sonst, über die Paradiesbrücke, die ich beim näxten Mal ablichten werde.
Zwickau 17.11.12.jpg
 
November ist vorüber und jetzt zeigt sich schon eine Jagd auf das Ferroistenrekord:

Dick Porter 352
Tevio 148
Bonanzero 144
marcfw 128
Tijule 114
Graf Anton Günther 104
Smunolo 96
Montabici 94
roykoeln 93
Ivo 78
Fleischsalatpirat 78
Veloce 72
MissL 68
4feetbiker 52
Edelhelfer.de 44

Die Teamwertung:

Klassika 742
Ferroisten 504
Trimmfahrer 419

Ferro-Fahrerin Sickgirl hat übrigens schon 221 Punkte ergattert.
 
Mannomann, die Punktejagd ist also auch schon bei den Klassikern angekommen.
Im Moment ist hier Wintereinbruch, an Radfahren nicht zu denken. Gestern bin ich aur Arbeit gelaufen, das war auch gut: der ganze Wald war quasi unpassierbar, überall umgestürzte Bäume, auch auf der nebenher verlaufenden Bahnstrecke. Ein unerschrockener Radler hat es aber trotzdem gewagt, die Spuren waren noch frisch. Er wird aber mehr getragen haben als gefahren sein. Seine Handschuhe hat er dabei auch verloren.
 
die geheimwaffe crosser brauchen wir hier zum glück noch nicht unbedingt, heute kurz, aber schön mit dackelschneidern über trockene straßen gerollt - 3°+ lassen sich gut aushalten, bis -5° wird bestimmt gefahren!
 
Die geplane Erkundung von ein neues Streckenteil vom 400-er hab ich aber ausgelassen. Schnee im Flachland ist nicht so ein Problem, Schnee in den Ardenen schon. Es wird glaub ich Zeit das Bob Jackson umzurüsten auf WInterbetrieb ;).
 
Aha. Bei dem Stichwort: Gibt es in D-Land jemanden außer Studio Brisant, der den Pasela als Faltreifen anbietet?
Welche brauchbaren Alternativen gibt es zum Pasela in 28 mm Breite? Mir fiele da vor allem Conti GP 4 Saisons ein. Ist der brauchbar? Was gibt es noch?
 
Moinsen,

sind Spikereifen eigetnlich nur etwas für geschlossene Schneedecken... :oops:

Bin ja solche Reifen noch nicht gefahren, aber der Gedanke, sozusagen auf Stahl unterwegs zu sein, wenn blanker Asphalt vorliegt, behagt mir nicht recht?! Wäre ein mit Spikesreifen versehener Laufradsatz nicht etwas, was man zum Wechsel vorhält, falls es mal "dick" kommt...

Den Paselas würde ich ja schon eine gewisse Schneetauglichkeit zugestehen...

wißbegierige Grüße

Martin
 
Zurück