• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

@JUR
naja, es gibt ausnahmen - testfahrten:D
rein stählern wären es ja noch mehr punkte, wie ich heute leidvoll erfahren mußte - in des wortes doppelter bedeutung
 
Ach, erstmal ausruhen und Mittwoch dann frisch auf die nächste Stahlrunde, dann rollt das auch wieder bergauf!
 
Ihr wart also zu schnell für fette WP Punktebeute.
Das laß ich durchgehen.
 
Marco meinte 5min schneller als gestern. Für Mülheimer gibt es eh nicht so viele Punkte, aber ich war ganz froh, als es vorbei war ;)
 
Keine Zeit, mussten Treten. Gibt dafür Video von Diskussion mit Autofahrer. War aber nicht lustig.
 
Erster ernsthafter Einsatz für die neue Wintermaschine, bei entspr. Wetter:
Brazil 1.jpg

Brazil 8.jpg
Brazil 2.jpg

Brazil 4.jpg


Diese olle 300 g-Stahlschaltung ist ein Quell der Freude. Das Schalten geht unglaublich weich vonstatten. Die Zugklemmung ist nochmal federnd gelagert. Wozu das genau gut ist, kann ich nicht sagen, aber es schaltet samtig und trotzdem exakt.
Brazil 5.jpg


Die Kurbel kennt ihr bestimmt schon, sie ist jetzt schon in 3. Generation verbaut.
Brazil 6.jpg


Warum ein neues Winterrad? Ganz einfach: Der Peugeot aus dem Vorjahr war mit seinen 501er Rohren immer noch zu gut, außerdem einen Tick zu groß (RH 60) und nur für kurze Bremsen, also dünne Reifen. Der neue Hi-Ten-Spitzenrohrsatz (RH 58) ist nicht zu schade für den Winter und erlaubt dank mittlerem Bremsmaß auch dickere Reifen. Deswegen waren neue Bremsen nötig. - Huch, grad gemerkt, da ist ja noch die Schutzfolie dran. Die kommt natürlich noch ab.
Brazil 3.jpg

Das Rücllicht ist auch neu. Am alten Rad war ein Batterielicht dran, das ist aber bei einem Ausflug nach Karlsbad auf holpriger Straße abgebrochen. also hab ichs jetzt mal mit einem Dynamorüclicht versucht. Es ist mit Schlauchschellen am Bagman angebracht. Das Kabel geht am Bremszug und am GT entlang. Der Rest der Teile war vorhanden.
 
Ich fuhr gestern eine kurze Runde entlang 2 Orte fürs BPB (Brevet des Provinces Belges), St Martensvoeren und Blegny.

large_IMGP2153.jpg


large_IMGP2158.jpg
 
Sehr schön! Irgendwer hatte für heute leichten Schneefall angesagt - nix da, ohne Schutzbleche gefahren, feucht wurde es nur von innen.

Bo, das Peugeot gefiel mir besser, aber du bleibst ja dem Farbschema treu ;) Zu groß / zu wenig Platz lasse ich gelten, aber das Rohr als Ausrede für ein weiteres Rad... geschickt!
Reicht dir das vordere Schutzblech, oder kommt da noch eine Verlängerung? Was muss man für so eine Nady-Lampenkombi einplanen? Irgendwann werde ich mir sowas auch gönnen.
 
schöne räder habt ihr - wir können hier ja noch mit pseudowinterschlampen oder sommerdritträdern fahren - trocken, mäßig kalt und bisschen windig war es heute! das tempo war gar nicht winterpokalgerecht viiiiel zu hoch:D
und, wenn die bemerkung erlaubt ist - wir sind abgerutscht auf platz 100 - aber immerhin - fast zweistellig;)
 
Sehr schön! Irgendwer hatte für heute leichten Schneefall angesagt - nix da, ohne Schutzbleche gefahren, feucht wurde es nur von innen.

Bo, das Peugeot gefiel mir besser, aber du bleibst ja dem Farbschema treu ;) Zu groß / zu wenig Platz lasse ich gelten, aber das Rohr als Ausrede für ein weiteres Rad... geschickt!
Reicht dir das vordere Schutzblech, oder kommt da noch eine Verlängerung? Was muss man für so eine Nady-Lampenkombi einplanen? Irgendwann werde ich mir sowas auch gönnen.
Das Peugeot war einfach zu schön vom Zustand her. Nun hab ichs verkauft und mir den billigen Raleighrahmen besorgt (der vom Lack her auch noch unerhört gut ist) und meine Ladenhüter verbaut. Das Schutzblech hat sich als ausreichend lang erwiesen, aber ich werde sicher trotzdem noch einen Spritzlappen montieren (aus einem alten Schlauchreifen).
 
Zurück