• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

Schlauchreifen... ich habe es nur mit normalen Reifen versucht, ging nicht. Jetzt habe ich testweise einen zu breiten von SKS an meinen Raceblades. Neulich beim Anfahren habe ich mich fast hingelegt, weil ich mein Vorderrad nicht mehr am Schuh vorbei bekommen habe. Da ist mir meine Schnellhefter-Lösung am Stadtrad lieber, die knickt einfach weg.

Solange nicht gestreut wird können wir hier noch fahren, was wir wollen. Außer neue Carbonräder natürlich ;)

Schlauchreifen haben die alten Haudegen immer genomen am Winterrad. So lang, dass sie fast auf der Straße schleiften. Aufgrund der dünnen Karkasse und des spärlichen Gummis bei guten Reifen sind die überall fast gleich dick und gut geschmeidig.

Spritzlappen kann man ja aus allerhande Materialen basteln:

6a0120a7ed5f9d970b013488675cf9970c-800wi

Bierdose

mudflap_IMG_4325.JPG

Honigflasche

heute sind wir mit insgesamt 7 mann, davon 3 aus dem team:) die sommerrunde nach much gefahren, 100 km, leider mit nem +27er schnitt, deshalb nur mäßig punkte;)

Musste gestern auf dem Rückweg ein paar Kilometer der Inneren Kanalstraße zu Fuß ablaufen, weil ich auf dem Hinweg meine Mütze aus der Jackentasche verloren habe (und leider einen Termin hatte und nicht direkt umdrehen konnte). Leider ohne Erfolg, wenn die keiner eingesteckt hat ist die ziemlich sicher sonstwohin gestürmt worden.

Trage ich jetzt 30 Minuten Radfahren und 45 Minuten Wanderung ein? :D

Zurück