• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

Heute wieder durch den Wald, diesmal die Knippse mitgenommen:
04.01.2014 3.jpg

04.01.2014 4.jpg
04.01.2014 Floßgraben2.jpg

Gestern wieder ein Teil vom 300-er erkundet, im tiefsten Zipfel der Provinz Namur.

large_IMGP2641.jpg

Dinant

large_IMGP2644.jpg

Das Rad ist noch eingesaut vom November und Dezember

large_IMGP2659.jpg

large_IMGP2665.jpg

Alter Bahnhof Mariembourg

large_IMGP2680.jpg

large_IMGP2691.jpg

Ferme-Chateau ist eine beliebte Bauart hier

large_IMGP2709.jpg

Ein langes Wochenende ist ganz praktisch wenn man 2x fahren will ;). Also gestern losgefahren zwecks erkundung für den Vennbahn 200-er. Es gab 2 Teilstücke zu erkunden, eine von Roy vorgeschlagene Änderung entlang de Wesertalsperre und kontrollieren ob das Vennbahnteilstück hinter Kalterherberg endlich fertig ist. Der Vorschlag von Roy fährt sich sehr gut, der kommt drin. Die Vennbahn ist jetzt auch hinter Kalterherberg befahrbar, und sehr schön. Einige Bilder der Fahrt:

large_IMGP2719.jpg

Wesertalsperre

large_IMGP2724.jpg

Vennkreuz

large_IMGP2727.jpg

Gut Reichenstein

large_IMGP2743.jpg

original_IMGP2763.jpg

Bahnhof Sourbrodt

original_IMGP2773.jpg

rechts kommt ein neuer Ravel richtung Büttgenbach

original_IMGP2784.jpg

In Waimes mich dann doch entschieden nach Trois Ponts zu fahren und dort die Bahn zurück nach hause zu nehmen. Fehlentscheidung. Der Schaffner hat mich am Bahnsteig glatt übersehen und ist ohne mich losgefahren. Und dort hält nur alle 2 Stunden einen Zug :( Dann halt nach Spa gefahren wo öfters Züge halten. Das hiess noch mal kurz nach der Erkundung den Col du Rosier fahren.

Mönsch,

irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigung, wenn sich was in unserem Faden tut... :confused:

Jetzt sind die vielen Punkte, "meines" besten Pferdes im Stall sehr schön bebildert... :daumen: Ivo, wann ist denn eigentlich nochmal Dein erster 200ter? Bin noch am Termine rücken; und da wäre es schön , wenn ich den einbauen könnte... ;)

verpixelte Grüße

Martin

Ivo zieht allein seine Bahn, während Bo seit 2 Wochen an einer Erkältung herumlaboriert und nur ganz sachte das allernötixte machen kann (uffe Malooche fahrn).

Hey Bo,

kuriere das mal aus... ;)

Ich habe gerne gesunde Pferde im Stall, egal wieviele Kms sie so schrubben... :bier:

Aber ich habe mich schon etwas gewundert, ob Deiner Fahrzurückhaltung. Hatte mir sowas schon gedacht, daß Dich ein Infekt peinigt. Meine Holde hat sich auch vor kurzem mit einem solchen so Ihre Scharmützel geliefert... :oops:

gesunde Grüße

Martin

So 23.2. 200er nach Namur
So 30.3. 200er über die Vennbahn
Sa 26.4. 300er
Sa 30.8. 400er

Ab Maastricht, Startzeit keine Ahnung, letztes Jahr konnten wir um 8 los. Ich denke mal es werden einige Kölner anreisen.

Jaaaa,

noch mit leichtem Vorbehalt, aber der 23.02 dürfte klappen... :cool:

Der 30.03 wird nicht gehen, weil ich da für meine Firma auf 'ner Messe rumturne und die anderen Angebote sind mir u.a. zu lang... :rolleyes:

eingetütete Grüße

Martin

Bei mir steht auch erstmal nur der 23.2. fest auf dem Plan (vorbehaltlich der üblichen Eventualitäten). 300 würde ich gerne mal versuchen, aber ich kann am 26.4. nicht (da wäre auch der Troisdorf 300er).

Bei mir steht auch erstmal nur der 23.2. fest auf dem Plan (vorbehaltlich der üblichen Eventualitäten). 300 würde ich gerne mal versuchen, aber ich kann am 26.4. nicht (da wäre auch der Troisdorf 300er).

Unter normale Bedingungen wäre es ja möglich mitzufahren wenn ich die Strecke selber fahre (normalerweise 2 Wochen vorher). Aber nicht wenn du am offiziellen Termin ein anderes Brevet fahren möchtest, das wird der ACP nicht akzeptieren ;).

Gestern eine Kombifahrt mit dem Bob Jackson, BPB Orte sammeln und wieder ein Teilstück vom 300-er erkunen. Im Prinzip könnte ich den so anbieten aber vielleicht dass ich noch ein Teilstück umändere. Kürzer aber dann entfällt der Ravel entlang die Abtei von Floreffe.

large_IMGP2785.jpg

large_IMGP2789.jpg

Ravel Anhée - Sambreville

large_IMGP2809.jpg

large_IMGP2802.jpg

Chateau-Ferme von Falaën, BPB Punkt wegen die Sicht auf dem Tal der Molignée, das Dorf ist aber auch sehr sehenswert.

large_IMGP2812.jpg

large_IMGP2816.jpg

Fosses-la-Ville

large_IMGP2821.jpg

large_IMGP2822.jpg

Franière, eher weniger Sehenswert, Fosses-la-Ville wäre eher den BPB Status wert

large_IMGP2824.jpg

Abtei von Floreffe

Unter normale Bedingungen wäre es ja möglich mitzufahren wenn ich die Strecke selber fahre (normalerweise 2 Wochen vorher). Aber nicht wenn du am offiziellen Termin ein anderes Brevet fahren möchtest, das wird der ACP nicht akzeptieren ;).
Ich will an dem Tag gar kein Brevet fahren, ich bin dann hoffentlich im Urlaub :)

Mal schauen, erstmal den 23.2. abwarten.

Zurück