• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

Es gibt noch ein Nicht-Teammitglied, was (auf Stahl) gerne mitfahren würde. Vermutlich belgisch, könnte natürlich auch das Nishiki weiter renovieren (Lager austauschen, andere Bremsen). Startpunkt Venlo, weil vor meiner Haustüre. Fall jemand für die Zeit sein Auto bewacht abstellen will, kann ich da auch was sicheres organisieren (@roykoeln ), auch wenn dann erstmal einige km anrollen gen Venlo angesagt ist.
 
Dezember und Januar kann ich sportlich abhaken, zu den schon gemeldeten Erkältungen kamen noch drölfeinhalb oben drauf. Jetzt bin ich hoffentlich durch für dieses Jahr, nach drei Wochen komplett sportfrei habe ich letzte Woche wieder angefangen. Ganz schön zäh, deshalb erstmal nur kurze Touren zur Arbeit oder auf dem Crosser.
Heute Morgen war der Rhein zwischen Wesseling und Widdig schon randvoll. Auf dem Foto kommt es nicht ganz rüber, aber das sind vllt. 5 Höhen-cm zwischen Wasser und Asphalt. Bugwellen setzten den Weg schon unter Wasser.

Auf dem Rückweg war dann der Uferweg auch schon abschnittsweise geschlossen.
 
Mir ginx ähnlich. Interessanterweise war ich über die Feiertage und -wochen zum Jahreswexel völlig außer Gefecht (Fuß verknaxt, erkältet), aber pünktlich zum Arbeitsantritt war alles wieder i.O. Nur die Form war hin.
So richtig fotogen ist es im Moment draußen aber nicht, also Bilder hab ich schon lange keine mehr gemacht.
 
Laut die offizielle Ansage fängt der Winterpokal jetzt am 31. Oktober an, der erster Montag nach anfang der Winterzeit.
Wer ist wieder dabei für die Ferroisten?
 
Ich würde gerne, aber RR steht noch nicht zur Debatte und aus einem 90er-Jahre MTB (Stahl) ein Clavicula-Reharadel zu machen, ist noch nicht ganz zu Ende gedacht (andere, breite Reifen auf die vorhandenen Laufräder, Vorbau gegen furchtbar hoch bauendes Teil von einem Kettler-Scheißrad oder Nishiki-ATB-Mixte austauschen - oder nehme ich gleich das alte Mixte? Federteile nachrüsten kommt ungehend teuer). Derzeit ist mir der Federungskomfort einer vollgefederten Alu-Gazelle blessurbedingt lieber. Für den Winter ein sturzfesteres Trike anschaffen ist mir zu teuer und platzintensiv - in der Garage/Scheune versifft und vergammelt sowas nur in Rekordzeit.
 
........... darf ich mitmachen?
Ein Jahr Probezeit habe ich schon überstanden. von der unveränderten Lebensgestaltung her dürften es zuverlässige Punkte sein.

:DCS
 
also derzeit krankheitsbedingt bei mir nur 30er und 50er Hollandradrunden (geht auch in Stahl, wenn ich den Gammel mal auf Vordermann bringe). Bis ich dann ab vermutlich irgendwann im November wieder die Rennräder auspacke. Oder mir ein Winterrad gebaut habe, dessen wichtigste Teile noch einen Keller im Frankfurter Westend zieren und nur "mal eben" abgeholt werden müssten. Dann wird wieder mehr/weiter gefahren.
 
Naaa,

da wird ja schon fleißig mit den Füßen gescharrt... :daumen:

Sobald es möglich ist, werde ich dann wie in den letzten Jahren auch das Ferroisten-Urteam ins Leben rufen... ;)

vorfreudige Grüße

Martin
 
Ich bin auch dabei.

also derzeit krankheitsbedingt bei mir nur 30er und 50er Hollandradrunden (geht auch in Stahl, wenn ich den Gammel mal auf Vordermann bringe). Bis ich dann ab vermutlich irgendwann im November wieder die Rennräder auspacke. Oder mir ein Winterrad gebaut habe, dessen wichtigste Teile noch einen Keller im Frankfurter Westend zieren und nur "mal eben" abgeholt werden müssten. Dann wird wieder mehr/weiter gefahren.
Solang du schön laaaangsam auf deinem Hollandrad fährst, passt das doch ;)
 
Dieses Jahr mache ich auch wieder mit.
Hab nach dem Umzug heute das erste mal den neuen Arbeitsweg getestet:
Hinzu drei Punkte, zurück wegen bergauf wahrscheinlich 4. Wenn es knapp wird, baue ich einen Umweg ein.:D
Zwei bis dreimal pro Woche sollte das klappen...
 
Neee Ivo,

der Capitano steht noch an der Anmeldung und muß auf die Liste zum Eintragen warten... o_O

Zumindest bei mir sagt das "Board", daß die Saison noch nicht aktiviert sei. Also einen kleinen Moment Geduld noch... :bier: ;)

ungeduldige Grüße

Martin
 
Ich bin auch dabei.


Solang du schön laaaangsam auf deinem Hollandrad fährst, passt das doch ;)
Naja, da erschütterungsempfindlich, trumpft Stahl doch wieder auf, zumal ich nicht allzuviel Energie und Kohle in solche Interimsräder investieren mag. Wobei: Ich hab das Faggin noch nicht auf weitere Unfallschäden durchgesehen, aber schonmal das Schaltauge als defekt entdeckt. Nicht, das da noch ein stählerner Neuzugang erforderlich wird: Der Alubomber sollte prinzipiell durch ein Bob Jackson ersetzt werden, aber wenn die aktuell nur "off the peg" anbieten, wird das schwierig - die Sockel am UR hätte ich schon gerne. Surly macht mich nicht so an, das es nicht mit Alu (Quantec) oder Plaste (???) konkurrieren würde. Das Renn-Pedersen-Remake ist ja nicht meins, sonst würde ich da eine Rennversion draus häkeln (Lenker, Schaltung). Allerdings damit 2019 an den Start gehen, das wär natürlich der Knüller. Und wenn es um Stunden geht - nuja, dann würde ich auch was sehen wollen, Nijmegen steht ja innerstädtisch noch aus, aber auch Achelse Kluis (WWI-Ausstellung) und andere schöne Sachen. Daher: Wenn die aktuelle Dürre anhält, möchte ich auch wieder Kilometer fressen statt im Büro (erfolgreich) verfetten.
Also, wenn nach derzeitigem Stand unter der Woche Käse ist, dann Samstag und Sonntag 150 bis 200km, gerne mehr - auch wenn das auf Krümelkram wie Einkaufen mit dem Rad rauslaufen kann, denn irgendwann muss Reis in D oder KR eingekauft werden und per Transportrad dann angekarrt werden. Da leih ich mir aber was statt mit dem histor. Transporter einen Dreivierteltag zu verbingen, Schwerlastübersetzung sei Dank.
 
Zurück