Ich bin auch dabei.
Solang du schön laaaangsam auf deinem Hollandrad fährst, passt das doch
Naja, da erschütterungsempfindlich, trumpft Stahl doch wieder auf, zumal ich nicht allzuviel Energie und Kohle in solche Interimsräder investieren mag. Wobei: Ich hab das Faggin noch nicht auf weitere Unfallschäden durchgesehen, aber schonmal das
Schaltauge als defekt entdeckt. Nicht, das da noch ein stählerner Neuzugang erforderlich wird: Der Alubomber sollte prinzipiell durch ein Bob Jackson ersetzt werden, aber wenn die aktuell nur "off the peg" anbieten, wird das schwierig - die Sockel am UR hätte ich schon gerne. Surly macht mich nicht so an, das es nicht mit Alu (Quantec) oder Plaste (???) konkurrieren würde. Das Renn-Pedersen-Remake ist ja nicht meins, sonst würde ich da eine Rennversion draus häkeln (Lenker, Schaltung). Allerdings damit 2019 an den Start gehen, das wär natürlich der Knüller. Und wenn es um Stunden geht - nuja, dann würde ich auch was sehen wollen, Nijmegen steht ja innerstädtisch noch aus, aber auch Achelse Kluis (WWI-Ausstellung) und andere schöne Sachen. Daher: Wenn die aktuelle Dürre anhält, möchte ich auch wieder Kilometer fressen statt im Büro (erfolgreich) verfetten.
Also, wenn nach derzeitigem Stand unter der Woche Käse ist, dann Samstag und Sonntag 150 bis 200km, gerne mehr - auch wenn das auf Krümelkram wie Einkaufen mit dem Rad rauslaufen kann, denn irgendwann muss Reis in D oder KR eingekauft werden und per Transportrad dann angekarrt werden. Da leih ich mir aber was statt mit dem histor. Transporter einen Dreivierteltag zu verbingen, Schwerlastübersetzung sei Dank.