G
Gelöschtes Mitglied 101963
Berechtigter Einwand.bei einer 622er Felge? vielleicht nochmal drüber nachdenken.
Gruß
dasulf

Dann können aber die Maße in der Skizze nicht stimmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Berechtigter Einwand.bei einer 622er Felge? vielleicht nochmal drüber nachdenken.
Gruß
dasulf
Sehe gerade, daß der ERD hier mit 611,5mm angegeben ist..
Du hast im Sapim Rechner falsche werte für Felgen-Innendurchmesser und Boden angegeben.Na ja, an Arbeit eurerseits habe ich nicht wirklich gedacht.
Aber vielleicht habt ihr Erfahrungswerte. Ich bin leider total unbeleckt in dieser Materie. Die TB14-Felge in Kombination mit der Super Record Nabe dürfte keine exotische Kombi sein.
Ich wünsche schöne Festtage!
Danke insbesondere für diese Info.Bei allen Messungen rund um den Laufradbau kommt es nicht wirklich auf ein paar Zehntelmillimeter an.
Bei der einzelnen Speiche entscheiden 2 mm zu wenig oder vor allem 2 mm zu viel aber darüber, ob sie noch sinnvoll verbaut werden kann.
Du hast 4 fach gekreuzt.Ich versuche mich gerade an meiner 1. Einspeichung: 3-fach gekreuzt, 36L.
Könnt ihr mal einen Blick draufwerfen? Die erste Speiche mit 3-fach-Kreuzung habe ich montiert. Sieht das richtig aus? Ich bin unsicher.
Anhang anzeigen 1247137
Wenn Du die Speiche nicht gerade unter ( das scheint aber der Fall zu sein) die gegenüber liegende gekreuzt hast, hast Du Dich bei den Kreuzungen "vermalt". Wie @Johnny Sylvester richtig bemerkt hat, liegt die erste Kreuzung direkt am Flansch.Ich versuche mich gerade an meiner 1. Einspeichung: 3-fach gekreuzt, 36L.
Könnt ihr mal einen Blick draufwerfen? Die erste Speiche mit 3-fach-Kreuzung habe ich montiert. Sieht das richtig aus? Ich bin unsicher.
Anhang anzeigen 1247137