FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Weil Stahl nicht gleich Stahl ist, und Vergütung nicht gleich Vergütung ist.ich schon, mehrfach habe ich Sapim mit CN oder DT gemixt. Warum auch nicht wenn die Dimensionierung stimmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil Stahl nicht gleich Stahl ist, und Vergütung nicht gleich Vergütung ist.ich schon, mehrfach habe ich Sapim mit CN oder DT gemixt. Warum auch nicht wenn die Dimensionierung stimmt.
Die Stähle der Markenspeichen sind quasi alle gleichwertig. Oder baust Du Laufräder mit nicht rostfreien 2 mm Baummarkt-Speichen?Weil Stahl nicht gleich Stahl ist, und Vergütung nicht gleich Vergütung ist.
Aber mal frei heraus gefragt:
gibt es hier jemanden, der eben genau solch ein Laufrad fährt - ca 25mm hohe Felge, linke Seite DT Revo und rechts DT Comp?
Und dann vlt. noch linksseitig radial gespeicht?
Dann würde ich gerne einmal Bilder dieses Laufrades sehen.
Aber mal frei heraus gefragt:
gibt es hier jemanden, der eben genau solch ein Laufrad fährt - ca 25mm hohe Felge, linke Seite DT Revo und rechts DT Comp?
Ja.
Geht auch 22mm hohe Felge mit Sapim Race und Laser?
Demnächst soll mal ein netter Schlauchreifen-LRS für die Straße her. Kinlin Tb-25 mit 32 Löchern liegen seit Ewigkeiten im Regal und wollen endlich mal verbaut werden, ein silberner Nabensatz mit Campa-Freilauf (Miche Primato Syntesi) ist im Zulauf. Systemgewicht (je nach Jahreszeit und Trainingszustand): 100 bis 110 Kilo.
Gedacht habe ich, die Laufräder mit dreifach gekreuzten DT Competition und Messingnippeln aufzubauen. Oder würde es reichen, vorne und hinten auf der Nichtantriebsseite DT Revolution zu nehmen? Vielleicht sogar vorne und auf der Nichtantriebsseite radial einspeichen? Wäre das sinnvoll, geht das überhaupt mit diesen Naben?
Bin für jeden erhellenden Input dankbar.
Bitte sehr:Hat diese Anfrage von @Caretta eigentlich die nun bereits seitenlange Diskussionsreihe ausgelöst?
Und kann mir bitte jemand in maximal zwei Sätzen und verständlicher Sprache mitteilen, um was es in der Diskussion eigentlich geht?
Als ich nämlich begonnen hatte, die einzelnen Beiträge zu lesen, habe ich rasch nichts mehr verstanden.
Wenn sich Esoterik mit Ingenieurwissen paart, geht vulkanmäßig was ab.Hat diese Anfrage von @Caretta eigentlich die nun bereits seitenlange Diskussionsreihe ausgelöst?
Und kann mir bitte jemand in maximal zwei Sätzen und verständlicher Sprache mitteilen, um was es in der Diskussion eigentlich geht?
Als ich nämlich begonnen hatte, die einzelnen Beiträge zu lesen, habe ich rasch nichts mehr verstanden.
Der schönste Post seit langem, Rudi du hast mir den Tag gerettetWenn sich Esoterik mit Ingenieurwissen paart, geht vulkanmäßig was ab.
Na ja, an Arbeit eurerseits habe ich nicht wirklich gedacht.Ich glaube, diese Arbeit wird sich hier niemand machen wollen.....
Wenn ich aber daran denke, daß ich für eine Open 4CD 296mm verwende bei einem ERD von 602mm - dann dürften 304mm bei einem ERD von 610mm schon passen.....
Okay, ich überprüfe die Werte. Danke!Wenn, laut velobase, die Open 4CD 608!mm hat, erscheinen 304,7mm für 610mm sehr lang....
ACHTUNG!Es muss nun endlich ans Einspeichen gehen, damit ich mit meinen Aufbauten vorankomme.
Ich brauche mehrere LRS mit Campagnolo Super Record Naben (80er Jahre) und H+SON TB14 Felgen.
Ich habe den SAPIM-Speichenrechner bemüht. Könnt ihr bitte einmal drübergucken und mir rückmelden, ob das so passt (Vorderrad)? Dann mache ich mich ans Bestellen.
Anhang anzeigen 1244436
bei einer 622er Felge? vielleicht nochmal drüber nachdenken.ACHTUNG!
Laut dieser Skizze beträgt der ERD NICHT 610mm!
Die 610mm sind der Felgeninnendurchmesser!
Dazu kommt noch zweimal die Felgenbodenhöhe von 6,7mm.
Dann biste bei einem ERD von 623,4mm.
Tante Edith:
ERD = effective rim diameter = effektiver Felgeninnendurchmesser.
Gemessen von Oberkante Nippel zu gegenüberliegender Oberkante Nippel.