• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Hebewerker - Castrop - Herne - Waltrop - und Umgebung

huhu nach china!!! hoffe es lässt sich ertragen, hab schon die abteuerlichsten geschichten bezüglich essen in china gehört. ;)

dann auch von mir ein bericht!
dachte argon und micha wollten auch mit uns starten, aber als ich ankam waren beide wohl schon weg. dafür war unerwartet guido doch dabei!
um punkt halb neun losgerollt, bis zur ersten kontrolle war es immer wieder etwas unruhig, weil sich immer wieder andere gruppen an uns gehängt haben, was leider oft etwas chaotisch war und einfach auch anstrengend, wenn man immer lücken zufahren muss. irgendwann waren wir dann wieder auf die kerntruppe reduziert und es ging disziplinierter in zweier reihe weiter. dumm war nur, dass ich mich ganz hinten eingereiht habe, nach jeder abbiegung hieß das sprinten. das hat doch an den kräften gezerrt.
an den paar wirklich kurzen buckeln hab ich dann auch wieder gemerkt, was ich noch trainieren muss. das hochdrücken fällt mir noch extrem schwer. aber am ende war ich zufrieden und fühl mich halbwegs vorbereitet für göttingen. 66km 32 AV

Anzeige

Re: Die Hebewerker - Castrop - Herne - Waltrop - und Umgebung
Essen:
Morgends 2 Toast mit 2 Spiegeleier, 3 Tassenkaffe und eine halbe Banane. Mittags 2 DeBeukler Kekse. Abends eine Suppe oder Salat und Hirsekekse.
Chinesisches Frühstück ist wie Mittag bei uns mit Reid, Nudeln, Fische usw.
Mein Problem ist, die hacken alles klein und das kommt dann in den Topf. Beim Essen hast du dann ständig Greten oder Knochen im Mund.
Die Chinesen sind mit Mund sehr geschickt. Eine Garnele komplett rein ein bischen den Mund bewegt und dann spuken sie die Beine und Schale aus. Etwas gewöhnungsbedürftig
aber hier normal. Es wird auch doll geschmatz, geschlürft und ab und zu gerülpst. Auf der Strasse ziehen die Menschen die Nase hoch, wie die Bergleute früher aus Buer und dann raus damit.
Als Gast in einer Firma wirst du zum Essen eingeladen. Alle an einen Tisch mit runder, drehbarer Platte darauf kommen dann die Schalen mit dem Essen und jeder nimmt mit seine Stäbchen daraus was er möchte. Die Stäbchen werden aber auch in den Mund gesteckt. Jetzt weiß ich warum ich vorher, vom Arbeitgeber, geimpft wurde.
Die Bedienung in den Firmen: Entweder die Küchendame mit langen Gummihandschuhen und Gummischürze, sowie Gummistiefel oder eine nettes, junges Mädchen (Reeperbahn like).
Supermarkt ist der Bringer oder die Strassenmärke, diese habe ich nur vom weiten bisher bestaunt, wegen der neuen Vogelgrippe und einer Schweineseuche hier. Daher gibt es fast nur Fisch und Grünzeug, welches wir als Unkraut in underem Garten vernichten.
Dies als kleinen Einblick!

...Knut - gib schlimmeres, habe gerade auf dem Fossiliendampfer "Traumschiff" unterschrieben - ich war nicht mehr jung - brauchte aber trotzedem das Geld...

Mittwoch erster Pacingtest 22km EZF...

Nee, schlimm ist es selten.
Und ich versuche schon einiges. Leute sind recht nett. Qualität ist schei..e. Damit viel Arbeit in teilweise knietiefen Schlamm

Wir bauen hier eine Peroxid-Anlage. Diese wir gerade montiert und auch einige grössere Druckgeräte. Diese weisen erheblich Mängel auf.
Ich muss diese finden, beurteilen und Reparatur- bzw. Verbesserungsvorschläge machen.
Heute Dauerregen und 8°C, Jetzt noch 3°C. Um 18:30 Uhr wird es dunkel, also mit sporteln ist hier nicht viel.
Also HotPot essen gewesen. Ähnlich wie bei uns Fondue (schreibt man das so?).

Wochenende RTF in Herne mit Marathon. Fahrt eine Runde für mich bitte mit!

dein bericht ähnelt doch sehr dem was ich immer wieder von chinareisenden höre. sehr unterhaltsam. ;)
ich erspar dir jetzt die geschichte meines arbeitskollegen, der am vorabend der rückreise bei so einem gemeinsamen essen mit runder platte in der mitte war...sagen wir so, er sagt den rückflug wird er nie in seinem leben vergessen...:D
also sollte man chinsisch doch lieber in deutschland essen...:D

wochenende ist für mich start der rennsaison in göttingen. meine premiere auf der langstrecke. mir gruselt es jetzt schon....

Ach man muss schauen. Ich hab schon ein hundert jähriges Ei probiert und andere Sachen. Manches geht, anderes garnicht.
Am meisten stört mich wie schon gesagt, das alles mit Knochen zerhackt wird und du dann ständig im Mund am fummeln bist.

In Göttingen wird das dein Tag. Ich konnte ja ein bischen dein Training mit verfolgen und am WE lief es doch auch recht gut. Also ruh dich aus.
Füll die KH auf und dann ab. Am Anfang ein bischen aufpassen das du nicht überziehst. Ich drück dir die Daumen, den anderen aber auch.
Viel Spaß, dann kommt der persönliche Erfolg von allein.

dein bericht ähnelt doch sehr dem was ich immer wieder von chinareisenden höre. sehr unterhaltsam. ;)
ich erspar dir jetzt die geschichte meines arbeitskollegen, der am vorabend der rückreise bei so einem gemeinsamen essen mit runder platte in der mitte war...sagen wir so, er sagt den rückflug wird er nie in seinem leben vergessen...:D
also sollte man chinsisch doch lieber in deutschland essen...:D

wochenende ist für mich start der rennsaison in göttingen. meine premiere auf der langstrecke. mir gruselt es jetzt schon....

Apropos Langstrecke: Für mich steht der 3. Lauf (= 2., weil 1. ja wegen Schnee ausgefallen) zur VLN Langstreckenmeisterschaft an.
Freu mich schon wie Bolle! Wobei das Wetter möglicherweise wieder verrückt spielt: http://www.meteoblue.com/de_DE/wetter/vorhersage/detail/nurburgring_de_167566 grrrrr.....

Apropos Langstrecke: Für mich steht der 3. Lauf (= 2., weil 1. ja wegen Schnee ausgefallen) zur VLN Langstreckenmeisterschaft an.
Freu mich schon wie Bolle! Wobei das Wetter möglicherweise wieder verrückt spielt: http://www.meteoblue.com/de_DE/wetter/vorhersage/detail/nurburgring_de_167566 grrrrr.....
viel spaß und erfolg!!! und glückwunsch zum zweiten platz!!!

n Göttingen wird das dein Tag. Ich konnte ja ein bischen dein Training mit verfolgen und am WE lief es doch auch recht gut. Also ruh dich aus.
Füll die KH auf und dann ab. Am Anfang ein bischen aufpassen das du nicht überziehst. Ich drück dir die Daumen, den anderen aber auch.
Viel Spaß, dann kommt der persönliche Erfolg von allein.

daaaaaaaaanke. :)
ich hab nur ein ungutes gefühl, weil ich im grunde auf die kurzen strecken trainiert habe, und nun relativ kurzfristig doch die 100 km fahren muss, inkl. 1000 hm. aber wird schon. ankommen ist dabei alles.

drückt mir die daumen, dass es trocken bleibt!
gestern nochmal tempo und anstieg trainiert. ab heute werden die beine hochgelegt. :D

danke fürs daumen drücken!!
göttingen ist geschafft. block H 100 km und über 1000hm haben mir doch vorher ordentlich respekt eingeflösst.
mein persönliches ziel war daher bewusst nicht hochgesteckt. ich wollte unter vier stunden bleiben. es sind 3:19 geworden und damit bin ich natürlich hoch zufrieden. immerhin nicht unter einen 30er schnitt gefallen.
ich hatte die gesamten 100km begleitung von einem treuen teamkollegen der mit windschatten und streckenkentniss mehr als gold wert war!
die letzten 20 km waren abfahrt und dann flach und wir haben nochmal ordentlich tempo machen können. am ende hatten wir fast 50 fahrer am hinterrad.
aber wie heißt es noch? rennen gewinnt man nicht in der abfahrt! und ich hab deutlich gemerkt, wie groß noch meine defizite am berg sind! das muss trainiert werden!!
aber erstmal freu ich mich, über die leistung und mittwoch gehts in frankfurt weiter!

Zurück