• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die Tour de France 2022

"Wie weit sind Epo bzw. Aicar eigentlich noch verbreitet? Ist es vorstellbar, daß einfach nur neue und sehr sichere Maskierungsmittel im Umlauf sind?"

Bin da echt nicht mehr uptodate, aber so generell hat man nach Einführung des Blutpasses gelernt, dass Microdosen von EPO wesentlich einfacher zu verschleiern und nur sehr kurzfristig nachweisbar sind, bei gutem Timing aber min. genauso gut wirken. Die 60% Hämatokrit Zeiten sind vorbei. Viel hilft nicht immer viel.

Die Aicar Hochzeiten sind zumindest optisch auch vorbei. Die Fahrer sehen nicht mehr so trocken aus. Wird vllt. auch anders genommen als damals?!

Doping ist sicher nicht verschwunden, sondern heutzutage eher ein weiteres Recoveryinstrument, wie auch Ernährung, Schlaf, Mindset. Und da gibt es sicher auch neueren Shit.
 
Asthma haben viele Ausdauersportler, auch in der Vergangenheit, um dann mit Cortison behandeln zu werden. ;)
Belastungsasthma is real und ja, das haben viele Ausdauersportler, insbesondere Langläufer und Biathleten, weil die aeroben Höchstleistungen in der Kälte nicht jeder Atmungstrakt unbeschadet übersteht. Lässt sich auch prima auf Ozonbelastung, Pollen und Feinstaub zurückführen.

Das kann man als Außenstehender aber nicht beurteilen, dass muss man mal erlebt haben. Am besten am eigenen Leib, dann bleiben die dämlichen Smileys auch aus.
 
Haha warum bringt ihr immer das Argument Meinungsfreiheit an?

Für mich ist das Glauben an sauberen Profileistungssport eher in den Bereich
der Religionsfreiheit einzuordnen. ;)

Mich gut unterhalten lassen von professionell betriebenem Spitzensport kann
ich übrigens trotzdem.

Finde einen Vergleich mit dem amerikanischen Wrestling sehr passend.
Riesenshow, erfolgreich und total Fake wie man neudeutsch sagt.
Und auch da gibt es wohl tatsächlich Menschen die nicht wissen
oder wissen wollen, daß es eine abgesprochene Show ist.
 
Asthma haben viele Ausdauersportler, auch in der Vergangenheit, um dann mit Cortison behandeln zu werden. ;)
Moin. Ich habe ein leichtes Belastungsasthma und kann mir grob vorstellen, was man als Profi bereitwillig dagegen unternehmen wird, um trotz Symptomen leistungsfähig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal paar Punkte / Gegenfragen:
- Man kann es gucken und trotzdem kritisch sein. Ich mag den Radsport, früher als Rennfahrer, jetzt als Vielfahrer und wenn ich die Zeit habe, schaue ich rein. Ich weiß, dass die Leistung nachgeholfen ist, aber es ist trotzdem ein spannendes Rennen. Warum bist du im Dopingthread, wenn für dich doch alle saubervsind? Übrtlasse es den Skeptikern....

- Es ist hier mehreren Altnutzern aufgefallen, dass nach Schließung des Parallelforums es hier bunt würde und hier Neuankömmlinge viel Eigenmeinung durchdrücken ohne zu verstehen (auch zu wollen), dass gerade der Altbestsnd 1000 mal die Themen eruiert hat. Seit meiner Anmeldung lese ich hier nichts anderes und zu Recht. Nur soviel blauäugikeit gab es hier noch nie...Nichts für Ungut, aber schau mal bitte auf deine Registrierung und die Anzahl der Beiträge...

- Pogacar, MvdP wurden doch hier genauso zerreißen und das zu Recht. WvA hat es neben Pogi bei Flandern einfach übertrieben. Es ist dann kein Zweifel mehr, sondern eine Freakshow. Kann man sich halt s.o. anschauen.

Und noch einmal, was machst du hier? Romantik gehört doch in den Paralelthread öder noch besser den Fanboy Thread. Den hat mal Hornegeest vor 12 oder 13 Jahren gegründet. Man ist es lange her...

Sag mal bitte, was ist los mit Dir? Wenn es Dir nicht passt, ließ in dem Thread nicht. Hier sind seit 1 Jahr Trolle unterwegs. Erst wollen die keine Diskussion im Tour Thread und sind für einen separaten Doping Thread und nun wird dieser ebenfalls zugemüllt mit deiner rosaroten Welt. Wach aus Deinem Traum auf. Du bist der typische Forum-Troll, der beim nächsten positiven Test deiner Stars enttäuscht vor dem Bildschirm sitzt.

Und bitte, hör mit deinem moralisch, rechtlich falschen Gerede auf. Du hast keine Ahnung davon, was Du redest. Und ja, ich habe einen juristischen Abschluss. Ich möchte nicht ins rechtliche abdriften, weil ich es an dieser Stelle albern finde, aber lass Dir eins gesagt, die Diskussion, die hier geführt wird, wird in der Fachwelt öffentlich geführt und das partiell zurecht. Fahrer, die einem Profifeld einfach so wegfahren und sich von Teams nicht einfangen lassen, kann es in der Profisionalisierung des Radspirts nicht geben. Da fahren keine Amateure bei Eschborn Frankfurt mit, sondern es sind die weltbesten Profis.

Davon unabhängig und bei uns herrscht Meinungsfreiheit, andernfalls kannst du gerne auswandern, kann ich aus meiner Sicht äußern was ich will und das tun die anderen hier auch. Oder man findet es geil, wenn 25 Jahre Rekorde in der dunkelsten Zeit des Radsport wieder geknackt werden und paar eben aus der Pubertät kommende Knabben sich hinstellen und behaupten, dass sie gute Jungs sind und nur das Radfahren lieben....

Lass es. Geh bitte raus und beschleunige einmal die Maschine auf 6 Watt pro kg. Halte es. Dann wirst du verstehen, was da passiert. Und auch im Profisport gibt es genug Stimmen, die über die Leistungen schmunzeln. Von sauberen Athleten, wie auch gedopten.

Der Radsport ist eine maflöse Bruderschaft, wo Du immer eine Vielzahl findest, die weiterhin ihre Omerta finden. Du hast Teamchefs wie Wino, Aldag, etc. Schau dir einmal UAE und Jumbo an und beschäftige dich mit dem Radsport endlich. Das sind alles keine netten Antidopingaktivisten, sondern die Leute, die genau den Radsport in Beruf gebracht haben. Heute sind es Trainer, Manager oder ES Experten. Und die Faseln was vom sauberen Radsport. Contador hat bis heute sein Doping nicht zugegeben und plappert immer noch von 9 GTs. Vogt hat nie was gesehen, nie was gehört. Alleine für die Aussage, kann man den Kollegen nicht ernst nehmen.

Wir sind mittlerweile in einer Zeit angekommen, in der eine bestimmte Gruppe von Fahrern ging um 0 einfach wegfahren kann. MvdP und WvA haben es bei der letzten Tour eindrucksvoll gezeigt und vA nun jetzt. Ich habe selbst in den Hochzeiten des Epos nie solche Fahrer gesehen. Das sind Zweifel noch gelinde gesagt, das mindeste was man haben kann. Man lernt halt aus der Geschichte.
Naja "ihr" bzw. die sich betrogen fühlen, habt den Tour Thread auf min. 200 Seiten von derzeit 334 immer wieder mit euren Dopingvorwürfen zugemüllt. Was erwartest du, dass wir die sich nicht betrogen fühlen hier nun die Füße stillhalten....never!!

Was ist eigentlich euer Problem? Fühlt ihr euch echt betrogen wenn die sich dopen....dann schaltet doch weg. Es ist eine Show, eine Show und noch mal eine Show. Jo da wird (höchstwahrscheinlich) bei dem ein oder anderen nachgeholfen, und 🤷🏾‍♂️.

Gucke mir auch gerne Konzerte an, der oder die ein oder andere können nur ne gute Show liefern, wenn sie vorher sich ne Nase ziehen, einen heben etc....ihr Ding, ihre Gesundheit, mich juckts nicht.

Ich finde das so albern wenn sich hier, oder auch früher bei Ulle manche persönlich betrogen fühlen / fühlten, mit welchem Recht? Haben ihm - jetzt mal im Falle von Ulle oder Armstrong - doch zugejubelt, wurden zu der Zeit BESTENS unterhalten, sind zufrieden nach Hause (vielleicht nicht immer die Ullefans). Also was wollt ihr mehr, ihr wurdet (und werdet wenn ihr es denn verfolgt) doch bestens unterhalten...und das sogar meist UMSONST, am Fernseher oder sogar direkt vor Ort....darum geht's, das ist DAS Produkt....UNTERHALTUNG.
Kein Mensch / Sportler hat Euch direkt betrogen (wenn ihr nicht selbst direkt Gegener wart....aber komischerweise fühlen die sich meist nicht betrogen, sondern der FAULE Sesselpubser:in Zuhause)!

Mich als Fan der das sehr gern guckt als naiv oder kindlich abzutun...von mir aus...meine Beweggründe sind, wie schon beschrieben, ich will unterhalten werden.
Aber ihr die das alles JA SO KRITISCH seht und alles durchschaut seit nicht minder kindlich oder naiv in dem ihr wie beleidigte oder schmollende Kinder in der Ecke steht und immer wieder sagt :" die sind böse, die (Doper) sind sooo gemein zu mir!"

Ihr geht uns (Fans) mit euren ständigen Verdächtigungen und oberschlauem Wissen bei jedem Rennthread auf den Sack, dann werden wir das hier genauso tun 😝

p.s.: Warum wird hier denn fast die gleiche Überschrift, bzw Titel gewählt....warum nicht 🤔... "die verseuchte Tour de France 2022" oder "die verlogene Tour de France 2022" ist doch viel eindeutiger. Dann verirren sich vielleicht nicht so viele Fans in eurem Dopingthread und spammen es mit ihrem "Glauben an das Gute" zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt da ein Missverständnis...
Zumindestens von meiner Seite kann ich sagen, dass ich auch nicht an einen sauberen Radsport glaube. Nichtsdestotrotz habe ich große Freude am Radsport. Ob Doping im Spiel ist oder nicht...interessiert mich erstmal beim Zuschauen nicht. Für mich macht es beim Zuschauen keinen Unterschied ob jemand mit 4W/kg oder mit 6W/kg den Berg hochfährt.

Ich brauche nur die immergleichen und immer wiederkehrenden Vermutungen im Tour-Thread nicht. Davon hat niemand was, da es am Ende nur Spekulationen sind.

Wenn man darauf hinweist, wird man als naiver Fanboy bezeichnet...ich bin da bei börndout...es ist naiv, wenn man sich von einer Millionen-€-Show betrogen fühlt.
 
Ich glaube es gibt da ein Missverständnis...
Zumindestens von meiner Seite kann ich sagen, dass ich auch nicht an einen sauberen Radsport glaube. Nichtsdestotrotz habe ich große Freude am Radsport. Ob Doping im Spiel ist oder nicht...interessiert mich erstmal beim Zuschauen nicht. Für mich macht es beim Zuschauen keinen Unterschied ob jemand mit 4W/kg oder mit 6W/kg den Berg hochfährt.

Ich brauche nur die immergleichen und immer wiederkehrenden Vermutungen im Tour-Thread nicht. Davon hat niemand was, da es am Ende nur Spekulationen sind.

Wenn man darauf hinweist, wird man als naiver Fanboy bezeichnet...ich bin da bei börndout...es ist naiv, wenn man sich von einer Millionen-€-Show betrogen fühlt.
Da stehen wir beide doch auf der ein und der gleichen Stufe!
 
Sag mal bitte, was ist los mit Dir? Wenn es Dir nicht passt, ließ in dem Thread nicht. Hier sind seit 1 Jahr Trolle unterwegs. Erst wollen die keine Diskussion im Tour Thread und sind für einen separaten Doping Thread und nun wird dieser ebenfalls zugemüllt mit deiner rosaroten Welt. Wach aus Deinem Traum auf. Du bist der typische Forum-Troll, der beim nächsten positiven Test deiner Stars enttäuscht vor dem Bildschirm sitzt.
Also bei dir zuckt mein Finger auch langsam über dem „Ignorieren“-Button 🙈
Extra-Thread bedeutet nicht, dass hier niemand anderer Meinung sein darf.

Diese Verbissenheit und Borniertheit tut weh. Wie kann man nur so verbiestert sein?!

Man darf das auch alles mit nem gewissen Augenzwinker entspannt aus der Ferne betrachten.
Dieses schwarz/weiß-Denken nervt.

Und bitte, hör mit deinem moralisch, rechtlich falschen Gerede auf. Du hast keine Ahnung davon, was Du redest. Und ja, ich habe einen juristischen Abschluss. Ich möchte nicht ins rechtliche abdriften, weil ich es an dieser Stelle albern finde, aber lass Dir eins gesagt, die Diskussion, die hier geführt wird, wird in der Fachwelt öffentlich geführt und das partiell zurecht. Fahrer, die einem Profifeld einfach so wegfahren und sich von Teams nicht einfangen lassen, kann es in der Profisionalisierung des Radspirts nicht geben. Da fahren keine Amateure bei Eschborn Frankfurt mit, sondern es sind die weltbesten Profis.

Davon unabhängig und bei uns herrscht Meinungsfreiheit, andernfalls kannst du gerne auswandern, kann ich aus meiner Sicht äußern was ich will und das tun die anderen hier auch. Oder man findet es geil, wenn 25 Jahre Rekorde in der dunkelsten Zeit des Radsport wieder geknackt werden und paar eben aus der Pubertät kommende Knabben sich hinstellen und behaupten, dass sie gute Jungs sind und nur das Radfahren lieben....

Lass es. Geh bitte raus und beschleunige einmal die Maschine auf 6 Watt pro kg. Halte es. Dann wirst du verstehen, was da passiert. Und auch im Profisport gibt es genug Stimmen, die über die Leistungen schmunzeln. Von sauberen Athleten, wie auch gedopten.

Der Radsport ist eine maflöse Bruderschaft, wo Du immer eine Vielzahl findest, die weiterhin ihre Omerta finden. Du hast Teamchefs wie Wino, Aldag, etc. Schau dir einmal UAE und Jumbo an und beschäftige dich mit dem Radsport endlich. Das sind alles keine netten Antidopingaktivisten, sondern die Leute, die genau den Radsport in Beruf gebracht haben. Heute sind es Trainer, Manager oder ES Experten. Und die Faseln was vom sauberen Radsport. Contador hat bis heute sein Doping nicht zugegeben und plappert immer noch von 9 GTs. Vogt hat nie was gesehen, nie was gehört. Alleine für die Aussage, kann man den Kollegen nicht ernst nehmen.

Wir sind mittlerweile in einer Zeit angekommen, in der eine bestimmte Gruppe von Fahrern ging um 0 einfach wegfahren kann. MvdP und WvA haben es bei der letzten Tour eindrucksvoll gezeigt und vA nun jetzt. Ich habe selbst in den Hochzeiten des Epos nie solche Fahrer gesehen. Das sind Zweifel noch gelinde gesagt, das mindeste was man haben kann. Man lernt halt aus der Geschichte.

Bei dir muss man echt sagen:
Guck dir den Scheiß doch einfach nicht an und gut ist es. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen religiösem Glauben, auf Tatsachen fußender Vermutung und Erbringen eines Nachweises liegen Welten. In dem Thread habe ich bis jetzt nur Geschwurbel von den Gläubigen gelesen.
 
Ja klar aussagen wie "sauber ist mvdp mE nicht" sind geäußerte zweifel? Du denkst ernsthaft das "mE" rettet dich und bei verwendung diesen kann man jeden Menschen öffentlich und namentlich einer straftst beschuldigen, weil man hat ja mE geschrieben. Dahinter darf man alles behaupten?
Mit ner Ich-Botschaft kannst du was anfangen, oder?
Glauben und denken darf immer noch jeder was er will.

Und wenn ich glaube, dass WvA tütenzu ist bis es zu den Ohren rauskommt, ist das immer noch meine persönliche Einschätzung und nicht strafrechtlich relevant.

Wenn deine Maßstäbe allgemein angelegt würden, wären sämtlich „Expertenrunden“ und „Fußballstammtische“ Dauergast bei Gericht…

Tut mir leid in so ziemlich jedem anderen bereich unseren lebens, ist es ganz sicher nicht gesellschaftliche konvention, dass dies in ordnung ist, nur im profiradsport.
Die Ansicht hast du ziemlich exklusiv.
 
Mit ner Ich-Botschaft kannst du was anfangen, oder?
Glauben und denken darf immer noch jeder was er will.

Und wenn ich glaube, dass WvA tütenzu ist bis es zu den Ohren rauskommt, ist das immer noch meine persönliche Einschätzung und nicht strafrechtlich relevant.

Wenn deine Maßstäbe allgemein angelegt würden, wären sämtlich „Expertenrunden“ und „Fußballstammtische“ Dauergast bei Gericht…


Die Ansicht hast du ziemlich exklusiv.
Wenn Du einen anderen Menschen einer Straftat bezichtigst (bspw. Betrug im Wettkampf durch Doping), ist das sehr wohl relevant; es kann, je nach Umstand, ein Beleidigungsdelikt sein (Beleidigung, üble Nachrede oder Verleumdung). Beleidigungsdelikte werden als absolute Antragsdelikte allerdings nur auf Antrag des Berechtigten verfolgt. Selbst bei Antrag wird die Strafverfolgung sehr oft eingestellt, weil Polizei und Staatsanwaltschaft Besseres zu tun haben.
 
Bin mal gespannt, ob die üblichen Verdächtiger hier viel schreiben werden.
Schließlich fehlt hier das Publikum. Man bekommt nicht genug Aufmerksamkeit und wohl auch kaum Gegenrede. Also lieber den TdF-Thread zerlabern.

Du bist doch der größte Aufmerksamkeitskasper von allen. Laberst im TdF Thread rum, dass man das Thema Doping wo anders besprechen soll, weil es ja in keinster Weise zur Tour gehört und bist dann der erste, der hier seinen Senf dazu gibt. Und dann mit so Plattitüden und Dingen, an die du dich selbst nicht hältst...
 
Wenn Du einen anderen Menschen einer Straftat bezichtigst (bspw. Betrug im Wettkampf durch Doping), ist das sehr wohl relevant; es kann, je nach Umstand, ein Beleidigungsdelikt sein (Beleidigung, üble Nachrede oder Verleumdung). Beleidigungsdelikte werden als absolute Antragsdelikte allerdings nur auf Antrag des Berechtigten verfolgt. Selbst bei Antrag wird die Strafverfolgung sehr oft eingestellt, weil Polizei und Staatsanwaltschaft Besseres zu tun haben.

Ohne jetzt eine lange strafrechtliche Diskussion führen und einen Nebenkriegsschauplatz aufmachen zu wollen, aber das ist im Wesentlichen korrekt. Eine "ich finde" Formulierung führt nach der einschlägigen Kommentierung selbstverständlich nicht automatisch dazu, dass eine bloße strafrechtlich irrelevante Meinungsäußerung vorliegt. Einige Aussagen hier im Forum kratzen durchaus an der Schwelle zur für die üble Nachrede erforderlichen unwahren Tatsachenbehauptung. Aufgrund fehlendem Strafantrag und mangels öffentlichem Interesse wird das in der Praxis nie bis kaum verfolgt. Und ja,ich bin vom Fach.

Ich finde eine kontroverse Diskussion auf jeden Fall berechtigt und auch notwendig. Auch ein hohes Maß an Skepsis ist angesichts der gezeigten Leistungen angebracht. Insofern kann ich viele Argumente nach nachvollziehen. Aber Pauschalaussagen und undifferenzierte abschließende Behauptungen halte ich - auch vor dem Hintergrund meiner obigen Ausführungen - für schwierig und unfruchtbar.

Edit: Ausführungen sprachlich präzisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Straftat (bspw. Betrug im Wettkampf durch Doping),
Ganz dünnes Eis. Das hinkt ja schon, so lange dieser feuchte Traum existiert. Dabei wurde die WADA von Samaranch damals doch nur erfunden, damit es so aussieht, als gäbe es saubere olympische Spiele. Richtiges Antidoping hat da niemand auf dem Schirm, das wurde dann so bissi ein Selbstläufer.
 
Ich glaube, grundsätzlich kann man sich die Frage nach der Sauberkeit, Moral, wer was weiß, und wie man selbst reagieren und agieren würde, am besten beim Blick auf seinen eigenen Job vor Augen führen.

In jeder Branche gibt es ja kleine und größere Tricksereien, um sich ggü. Wettbewerbern oder Behörden einen Vorteil zu verschaffen. Ob Abrechnungen etwas getürkt werden, dem Finanzamt eine alternative Wahrheit erklärt wird, oder der Entscheider beim Kunden mal eine kleinere oder größere Gefälligkeit bekommt. Ob nun Theaterkarte, Pkw oder Einfamilienhaus.

Auch dort gilt, früher war alles krasser, es gab keine Registrierkassen, Bestechung im Ausland war nicht einmal illegal und konnte hier teils sogar abgesetzt werden, siehe seinerzeit Siemens & Co... dann kam das große Beben, und jeder zweite Betrieb hat mittlerweile Compliance-Schulungen.

Aber führt das wirklich dazu, dass man seinen Chef anzeigt, oder den Leiter der Buchhaltung, wenn man mitbekäme, dass die dort ein bissl was im Schilde führen, im Sinne des Umsatzes/Gewinns? Von Grauzonen reden wir noch nicht einmal. Ich glaube, da macht man doch irgendwie sein Ding und fertig.

Was passiert, wenn man selbst in die Situation kommt, etwas illegales machen zu sollen, das ist natürlich etwas anderes, da gibt es durchaus solche und solche. "Klar, Chef", oder "nein, möchte ich nicht machen, sorry."
 
Ich glaube, grundsätzlich kann man sich die Frage nach der Sauberkeit, Moral, wer was weiß, und wie man selbst reagieren und agieren würde, am besten beim Blick auf seinen eigenen Job vor Augen führen.

In jeder Branche gibt es ja kleine und größere Tricksereien, um sich ggü. Wettbewerbern oder Behörden einen Vorteil zu verschaffen. Ob Abrechnungen etwas getürkt werden, dem Finanzamt eine alternative Wahrheit erklärt wird, oder der Entscheider beim Kunden mal eine kleinere oder größere Gefälligkeit bekommt. Ob nun Theaterkarte, Pkw oder Einfamilienhaus.

Auch dort gilt, früher war alles krasser, es gab keine Registrierkassen, Bestechung im Ausland war nicht einmal illegal und konnte hier teils sogar abgesetzt werden, siehe seinerzeit Siemens & Co... dann kam das große Beben, und jeder zweite Betrieb hat mittlerweile Compliance-Schulungen.

Aber führt das wirklich dazu, dass man seinen Chef anzeigt, oder den Leiter der Buchhaltung, wenn man mitbekäme, dass die dort ein bissl was im Schilde führen, im Sinne des Umsatzes/Gewinns? Von Grauzonen reden wir noch nicht einmal. Ich glaube, da macht man doch irgendwie sein Ding und fertig.

Was passiert, wenn man selbst in die Situation kommt, etwas illegales machen zu sollen, das ist natürlich etwas anderes, da gibt es durchaus solche und solche. "Klar, Chef", oder "nein, möchte ich nicht machen, sorry."
Bester Beitrag hier! 👍🏼

Und wie oft man vielleicht auch an Dingen mitarbeiten muss, die den eigenen Überzeugungen widersprechen.
(Klar, man kann den Job quittieren, aber irgendwie muss man seine Familie versorgen…)

Von daher tut etwas weniger Verbissenheit dem Thema hier ganz gut.

Ich glaube beileibe nicht daran, dass die Herrschaften sauber sind, aber ich bin dieses Jahr schon zum zweiten Mal bei einer Grand Tour prächtigst unterhalten worden. Die Show, die vor allem TJV geliefert hat, war vom feinsten 👌🏼
Wenn da übermorgen ne Doping-Bombe hochgeht, würde es mich nicht wundern. Davon wird die Unterhaltung der letzten drei Wochen aber auch nicht schlechter.
Wenn ich mich davon „betrogen“ fühlen würde, wäre ich von vornherein falsch (nämlich zu verbissen) an die Sache rangegangen. 🤷🏼‍♂️

Ich denke über all das sollte man sich locker und ohne Messer zwischen den Zähnen unterhalten können… 🙄
 
Wenn ich mich davon „betrogen“ fühlen würde, wäre ich von vornherein falsch (nämlich zu verbissen) an die Sache rangegangen. 🤷🏼‍♂️
Ich fahre sogar immer noch einen VW, obwohl die ihre Kunden und den Staat nach Strich und Faden betrogen haben. Viele Kunden haben sich sogar verweigert, Updates machen zu lassen, könnte ja Leistungsverlust geben (Haha, geile Analogie!!).

Dürften auch andere hier so sehen, bzw. möge derjenige die ersten Steine schmeißen, der ein Auto von einem Nicht-Betrugs-Konzern fährt. Gibt's überhaupt einen?
 
Naja "ihr" bzw. die sich betrogen fühlen, habt den Tour Thread auf min. 200 Seiten von derzeit 334 immer wieder mit euren Dopingvorwürfen zugemüllt. Was erwartest du, dass wir die sich nicht betrogen fühlen hier nun die Füße stillhalten....never!!

Was ist eigentlich euer Problem? Fühlt ihr euch echt betrogen wenn die sich dopen....dann schaltet doch weg. Es ist eine Show, eine Show und noch mal eine Show. Jo da wird (höchstwahrscheinlich) bei dem ein oder anderen nachgeholfen, und 🤷🏾‍♂️.

Gucke mir auch gerne Konzerte an, der oder die ein oder andere können nur ne gute Show liefern, wenn sie vorher sich ne Nase ziehen, einen heben etc....ihr Ding, ihre Gesundheit, mich juckts nicht.

Ich finde das so albern wenn sich hier, oder auch früher bei Ulle manche persönlich betrogen fühlen / fühlten, mit welchem Recht? Haben ihm - jetzt mal im Falle von Ulle oder Armstrong - doch zugejubelt, wurden zu der Zeit BESTENS unterhalten, sind zufrieden nach Hause (vielleicht nicht immer die Ullefans). Also was wollt ihr mehr, ihr wurdet (und werdet wenn ihr es denn verfolgt) doch bestens unterhalten...und das sogar meist UMSONST, am Fernseher oder sogar direkt vor Ort....darum geht's, das ist DAS Produkt....UNTERHALTUNG.
Kein Mensch / Sportler hat Euch direkt betrogen (wenn ihr nicht selbst direkt Gegener wart....aber komischerweise fühlen die sich meist nicht betrogen, sondern der FAULE Sesselpubser:in Zuhause)!

Mich als Fan der das sehr gern guckt als naiv oder kindlich abzutun...von mir aus...meine Beweggründe sind, wie schon beschrieben, ich will unterhalten werden.
Aber ihr die das alles JA SO KRITISCH seht und alles durchschaut seit nicht minder kindlich oder naiv in dem ihr wie beleidigte oder schmollende Kinder in der Ecke steht und immer wieder sagt :" die sind böse, die (Doper) sind sooo gemein zu mir!"

Ihr geht uns (Fans) mit euren ständigen Verdächtigungen und oberschlauem Wissen bei jedem Rennthread auf den Sack, dann werden wir das hier genauso tun 😝

p.s.: Warum wird hier denn fast die gleiche Überschrift, bzw Titel gewählt....warum nicht 🤔... "die verseuchte Tour de France 2022" oder "die verlogene Tour de France 2022" ist doch viel eindeutiger. Dann verirren sich vielleicht nicht so viele Fans in eurem Dopingthread und spammen es mit ihrem "Glauben an das Gute" zu

Also ich fühle mich nicht betrogen, nein. Ich sehe 95% der Dinge eher genau so wie du. Ich finde die Show auch geil, die Tour 2022 war eine der spannendsten und attraktivsten, an die ich mich in der näheren Vergangenheit erinnern kann. Ich fühle mich dann aber doch von so Aussagen wie der letzten von WvA zum Thema getriggert... Halt dich doch einfach zum Thema bedeckt, dann fällt es dir auch später nicht auf die Füße. Oder ein Robert Harting, Olympiasieger, Weltmeister, Europameister in seiner Sportart, der den großen Saubermann spielt. Solche Leute regen mich einfach auf.
 
Zurück