• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour de France 2025

Das wäre ja richtig bitter - da können sie den Sieger auch jetzt schon eintragen.
Habe es auch nur gerüchteweise so zugetragen bekommen (also keine Gewähr - ändert sich ja eh wieder alles im Laufe der Saison).

So richtig steil ist der Loze von Courchevel wohl nicht (2020 und 2023 wohl schwerer). Waren das immer unterschiedliche Routen da hoch? Ist halt die Frage ob es diesmal wirklich ein Vorteil für Vingegaard wäre...

Von welcher Seite wird der Ventoux angefahren? Auf der offiziellen Seite ist noch kein Profil zu sehen.

Ebenfalls vom Zeitfahren hoch nach Peyragudes. 2022 war Pogi dort im Sprint schneller - aber EZF dann
doch etwas Anderes.
 

Ist auch anders. Richtig ist aber, dass der Giro auch bei Visma und Vingegaard in Betracht gezogen wird, weil man glaubt, dass Pogacar enorm davon profitiert hat, sich unter Rennbedingungen vorbereiten zu können. Entscheidend wird da aber wohl die finale Strecke und wahrscheinlicher Konkurrenz sein, denn das mit der Vorbereitung klappt natürlich nur, wenn man da nicht alles investieren muss, um auf dem Podium zu landen ...
 
Ist auch anders. Richtig ist aber, dass der Giro auch bei Visma und Vingegaard in Betracht gezogen wird, weil man glaubt, dass Pogacar enorm davon profitiert hat, sich unter Rennbedingungen vorbereiten zu können. Entscheidend wird da aber wohl die finale Strecke und wahrscheinlicher Konkurrenz sein, denn das mit der Vorbereitung klappt natürlich nur, wenn man da nicht alles investieren muss, um auf dem Podium zu landen ...
Daraus wird ein Schuh.....so hat es Pogacar ja 2024 auch gemacht.

Giro wohl mit Finestre nach Sestriere. Die steilen Anstiege beim Giro sollten Vingegaard ja liegen.

P.S.: Die Etappe 10 im Zentralmassiv sieht auch brutal aus. Für mich vom Design her die beste Etappe bei der Tour 2024. War bei der letzten Tour ja auch ne spektakuläre Etappe.
 
Vingegaard gerüchteweise wohl auch eher Giro als Tour (kann ich mir irgendwie gar nicht so vorstellen).
Kann ich mir auch noch nicht so richtig vorstellen, fände ich aber cool. Alles immer nur auf die Tour finde ich schade, auch andere Rennen wie der Giro verdienen die Topfahrer.

Für und Zuschauer wäre es natürlich schön, wenn Vinge und Pogi beide Giro und Tour fahren.
 
Habe es auch nur gerüchteweise so zugetragen bekommen (also keine Gewähr - ändert sich ja eh wieder alles im Laufe der Saison).

So richtig steil ist der Loze von Courchevel wohl nicht (2020 und 2023 wohl schwerer). Waren das immer unterschiedliche Routen da hoch? Ist halt die Frage ob es diesmal wirklich ein Vorteil für Vingegaard wäre...

Von welcher Seite wird der Ventoux angefahren? Auf der offiziellen Seite ist noch kein Profil zu sehen.

Ebenfalls vom Zeitfahren hoch nach Peyragudes. 2022 war Pogi dort im Sprint schneller - aber EZF dann
doch etwas Anderes.
Bedoin
 
Kann ich mir auch noch nicht so richtig vorstellen, fände ich aber cool. Alles immer nur auf die Tour finde ich schade, auch andere Rennen wie der Giro verdienen die Topfahrer.

Für und Zuschauer wäre es natürlich schön, wenn Vinge und Pogi beide Giro und Tour fahren.
Pogacar fährt laut dem allwissenden Mou Tour und Vuelta.

Beide gleichzeitig beim Giro...für mich schwer vorstellbar, auch wenn ichs cool finden würde.
 
2473 km Bustransfer bei 3300 km Rennlänge? Dazu kommen noch 500 km Flugtransfer. Puh!
Die letzte Woche wird knackig. Freue mich schon auf die Tour.
 
Zurück