• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dominatoren, Doping usw. usf.

...ok na dann ist die Aussage eures Lieblings "das wäre dumm wenn man das täte (Dopen) weil es der Gesundheit ja schaden könnte (ich denke den Inhalt habe ich wiedergegeben, vielleicht nicht wortwörtlich)" ja völliger Quatsch! Also kann man sich deiner Theorie zu Folge auch potentiell gefährliche Sachen noch zusätzlich zuführen....die zumindest nicht auf der Blacklist stehen??!

Mein Beitrag - "Allein, dass es (angeblich?!) gefährlich ist - und wenn dem so ist - wäre das schon krank so etwas zu machen....egal wer!!" - war ja eher als Annahme gemeint, nicht als gegeben. Wenn dem so ist (ich selbst weiß das nicht und hab das auch nicht geschrieben!), kann ich es halt nicht verstehen!

Dass der Sport als solcher gefährlich ist....hä willst du mich verkackeiern...ich mag vielleicht Bremsen an Rennrädern die von gestern sind aber selbst bin ich durchaus im hier und jetzt....behandle einen Schuljungen als solchen....
Ich halte den "Liebling"(?) voll umfänglich für absolut interviewtauglich, unverfänglich harmlos, outsiderverständlich und er guckt freundlich.
Radrennen in Kombination mit! Dopen hat schließlich auch einige Kreuze hinterlassen.
Und indirekt vielleicht Pantani.
 

Anzeige

Re: Dominatoren, Doping usw. usf.
Es gibt doch überhaupt keine Antwort, die ein Sportler auf die Frage, ob er dopen würde, geben könnte.
Es findet sich immer ein Spezialist, der eine Lüge zwischen den Zeilen rausliest.

Irgendwie sehr schade, wie die großartige Tour im Nachhinein durch diese Diskussion kaputt geredet wird.
Ich bin nun raus.

Ich schau nun Olympia. Da sind ja auch alle gedopt. So kann ich aber mit meinem Übergewicht ruhigen Gewissens auf der Couch sitzen und behaupten, ich könnte ja auch in Paris sein, wenn ich nur dopen würde.
Kannst du, musst nur satteln😊😊🙃🙃
 
Es gibt doch überhaupt keine Antwort, die ein Sportler auf die Frage, ob er dopen würde, geben könnte.
Es findet sich immer ein Spezialist, der eine Lüge zwischen den Zeilen rausliest.

Irgendwie sehr schade, wie die großartige Tour im Nachhinein durch diese Diskussion kaputt geredet wird.
Ich bin nun raus.


Ich schau nun Olympia. Da sind ja auch alle gedopt. So kann ich aber mit meinem Übergewicht ruhigen Gewissens auf der Couch sitzen und behaupten, ich könnte ja auch in Paris sein, wenn ich nur dopen würde.
...das ist deine Sicht der Tour (völlig ok)....gibt viele andere - mich eingeschlossen - die das gar nicht so empfanden, rein aus der "Spannungssicht"....das es rein optisch wieder schöne Bilder gab, geschenkt das könne sie!!

Das gilt nun auch für mich... wie das Zustande kam (ob nun mit oder ohne "Stoff"...werden wir hier eh nicht klären, ich selbst unterstelle ihm das auch nicht) spielt dabei keine Rolle....ich persönlich bin nun mal gelangweilt von so einer Übermacht. Denke auch so eine Denke, eine Sicht ist absolut legitim.

Und nun hier die ganze Diskussion, Annahmen, z. T. auch Unterstellungen (was eher nicht ok ist) etc. pp....mein Gott das ist doch (meist) DER Inhalt, das "Lebenselixier" eines Forums. Wem das stört...der ist hier echt fehl am Platze, oder?! 🤷‍♂️
 
Hat nicht der Fischkopp die Wetten noch mind. nach der 11. Etappe angeführt?
Was war denn eine spannende Tour dann?
 
Es gibt doch überhaupt keine Antwort, die ein Sportler auf die Frage, ob er dopen würde, geben könnte.
Es findet sich immer ein Spezialist, der eine Lüge zwischen den Zeilen rausliest.

Irgendwie sehr schade, wie die großartige Tour im Nachhinein durch diese Diskussion kaputt geredet wird.
Ich bin nun raus.

Ich schau nun Olympia. Da sind ja auch alle gedopt. So kann ich aber mit meinem Übergewicht ruhigen Gewissens auf der Couch sitzen und behaupten, ich könnte ja auch in Paris sein, wenn ich nur dopen würde.
Das liegt in der Natur der Sache. Der Doper sagt natürlich nicht, dass er dopt, der, der nicht dopt sagt das natürlich auch. Da kann man weder positives noch negatives ableiten. Außer natürlich so jemand wie Pog sagt zB zum Thema CO heute dies und morgen das. Da muss man sich freilich nicht wundern wenn... Ansonsten hat auch ein Pog recht: der, der gewinnt ist in so einem kritisch beäugten Umfeld immer im Fokus. Das bringt der Erfolg mit sich.

Von der radsportlichen Seite wurden wir glaube ich 3 Wochen gut unterhalten.
 
Hat nicht der Fischkopp die Wetten noch mind. nach der 11. Etappe angeführt?
Was war denn eine spannende Tour dann?
.....ziemlich schlechter Stil!! Ganz sicher erkläre ich dir nicht mein Empfinden was ich als spannend betrachte, betrachtet habe. Wo komm ich dahin wenn ich selbst andere Sichtweisen respektiere und meine eigen diskreditiert wird.
Weiter beeinflussen mich Buchmacher und Wettbüros so was von überhaupt nicht.
 
Es gibt doch überhaupt keine Antwort, die ein Sportler auf die Frage, ob er dopen würde, geben könnte.
Es findet sich immer ein Spezialist, der eine Lüge zwischen den Zeilen rausliest.

Irgendwie sehr schade, wie die großartige Tour im Nachhinein durch diese Diskussion kaputt geredet wird.
Ich bin nun raus.

Ich schau nun Olympia. Da sind ja auch alle gedopt. So kann ich aber mit meinem Übergewicht ruhigen Gewissens auf der Couch sitzen und behaupten, ich könnte ja auch in Paris sein, wenn ich nur dopen würde.
Die Tour war gut anzuschauen, schöne Etappen, gar keine Frage. Die ist sowohl gut anzuschauen, wenn man von Sauberkait ausgeht, als auch wenn man der Meinung ist, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Jan Ullrich gegen Armstrong, Riis gegen Indurain und den Rest der Welt, Virenque im Festinatrikot etc. pp., das ist doch im Nachhinein nicht weniger spannend anzuschauen.
 
Ähm. Die ersten 10 lagen innerhalb 3:31.

Wären sie innerhalb von 3 minuten gewesen wäre es völlig normal gewesen, aber weils ne halbe Minute mehr war war es die außergewöhnlichste leistung der sportgeschichte? Ernsthaft?

Du kannst mir gern einmal ein anderes Ergebnis in einem Ausdauersport (auf absolutem Spitzenniveau) zeigen, bei dem der dritte mehr als 7% bzw. der zehnte dann 11% langsamer war als der Sieger.
 

Anhänge

  • IMG_3489.jpeg
    IMG_3489.jpeg
    126,7 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mir gern einmal ein anderes Ergebnis in einem Ausdauersport (auf absolutem Spitzenniveau) zeigen, bei dem der dritte mehr als 7% bzw. der zehnte dann 11% langsamer war als der Sieger.

Ach, Statistiken.. dieses Jahr lagen bei der Tour im Gesamtklassement zwischen Pogi und Platz 10 ca. 0,6% Zeitdifferenz. 😉
 
Du kannst mir gern einmal ein anderes Ergebnis in einem Ausdauersport (auf absolutem Spitzenniveau) zeigen, bei dem der dritte mehr als 7% bzw. der zehnte dann 11% langsamer war als der Sieger.
Müsste man das dann nicht ehrlicherweise nur auf Events beschränken, die ähnlich viele Etappen haben? Man hat dann ja nicht jeden Tag die Beine.
 
Du kannst mir gern einmal ein anderes Ergebnis in einem Ausdauersport (auf absolutem Spitzenniveau) zeigen, bei dem der dritte mehr als 7% bzw. der zehnte dann 11% langsamer war als der Sieger.

Es wurde doch vorher in so einem anderen Fall gesagt, die anderen hatten gar kein Interesse mehr, sich voll auszubelasten ;-)
 
...ok na dann ist die Aussage eures Lieblings "das wäre dumm wenn man das täte (Dopen) weil es der Gesundheit ja schaden könnte (ich denke den Inhalt habe ich wiedergegeben, vielleicht nicht wortwörtlich)" ja völliger Quatsch! Also kann man sich deiner Theorie zu Folge auch potentiell gefährliche Sachen noch zusätzlich zuführen....die zumindest nicht auf der Blacklist stehen??!

Mein Beitrag - "Allein, dass es (angeblich?!) gefährlich ist - und wenn dem so ist - wäre das schon krank so etwas zu machen....egal wer!!" - war ja eher als Annahme gemeint, nicht als gegeben. Wenn dem so ist (ich selbst weiß das nicht und hab das auch nicht geschrieben!), kann ich es halt nicht verstehen!

Dass der Sport als solcher gefährlich ist....hä willst du mich verkackeiern...ich mag vielleicht Bremsen an Rennrädern die von gestern sind aber selbst bin ich durchaus im hier und jetzt....behandle einen Schuljungen als solchen....
Könntest du dir ganz entfernt auch vorstellen, das jemand Pogacar als Rennfahrer mag ohne ihn als seinen „Liebling“ auch in sein Herz geschlossen zu haben? Ich finde die Formulierung langsam kindisch und weiß gar nicht was du damit eigentlich zum Ausdruck bringen willst.
 
2 wochen spannung, 1 woche spannung raus. Damit definitiv in der oberen hälfte der spannderen touren. Aber nicht so im oberen drittel
Der Einschätzung schließe ich mich an. Habe mich überwiegend gut unterhalten gefühlt, zu den Highlights für mich persönlich gehört sicher der Etappensieg von Bardet und das Punktetrikot von Carapaz - eine schöne Entschädigung für die Stallorder bei Ineos als er Etappenzweiter wurde. Dass der Kampf um die Gesamtwertung frühzeitig entschieden war, hat dem Unterhaltungswert keinen Abbruch getan. Dass der Gesamtsieg erst am letzten Wochenende entschieden wird und möglichst auch noch das gelbe Trikot mehrfach die Schultern wechselt ist in der Geschichte der Tour ohnehin eher die Ausnahme.

Wir haben uns eine Etappe auch wieder an der Strecke angesehen. Vom Rennen bekommt man da gar nicht soviel mit, aber die Atmosphäre ist immer wieder ein Erlebnis (und überwiegend sehr viel entspannter als hier...)
 
Hat nicht der Fischkopp die Wetten noch mind. nach der 11. Etappe angeführt?
Was war denn eine spannende Tour dann?

Könntest du dir ganz entfernt auch vorstellen, das jemand Pogacar als Rennfahrer mag ohne ihn als seinen „Liebling“ auch in sein Herz geschlossen zu haben? Ich finde die Formulierung langsam kindisch und weiß gar nicht was du damit eigentlich zum Ausdruck bringen willst.
Ganz ehrlich...ne kann ich natürlich nicht (muss ich den 😉 jetzt für dich machen...🤔 ja ich denke schon).
Jetzt ist "Liebling" auch schon eine Beleidigung und kindisch, aber "Fischkopp" geht unkommentiert durch...
Weiß gar nicht wie ich das finden soll...☝🏾genau, einfach schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich...ne kann ich natürlich nicht (muss ich den 😉 jetzt f0r dich machen...🤔 ja ich denke schon).
Jetzt ist "Liebling" auch schon eine Beleidigung und kindisch, aber "Fischkopp" geht unkommentiert durch...
Weiß gar nicht wie ich das finden soll...☝🏾genau, einfach schlecht!
Mann stelle sich nur vor, man hätte hier dem Radprofi aus Eritrea einen vergleichbaren Namen gegeben! :eek:

Aber Rassismus gegen Weiße gibt es ja nicht. Dafür braucht es ja ein Machtgefälle. 🫢
 
Zurück
Oben Unten