Hier mein Kommentar dazu:
Man kann es eigentlich ‚leicht‘ zusammenfassen am Spruch: “Geld regiert die Welt!“
Beispiele gibt es genug. Usain Bolt war nie positiv. Alle anderen Top-Sprinter waren früher oder später positiv des Dopings überführt! Diese haben sicher genauso hart und diszipliniert trainiert wie Usain Bolt. Wenn ich genug Geld habe…läßt man sich Mittel designen die nicht oder noch nicht nachweisbar sind. Ärzte/Biologen/Chemiker verdienen dann natürlich sauber fleißig mit. Verwerflich aus ärztlicher Sicht ist das allemal!
Fußball: Dort geht es um Milliarden nicht ‚nur‘ um Millionen. Da wird dann der Richter im Falle Fuentes über mafiöse Strukturen mit Mord bedroht und fertig ist die Kiste. Warum dort an der Stelle unnötig Geld verschwenden? Fokus weiter auf den Radsport legen und gut ist. Wenig bis gar keine Kontrollen im Fußball, soll ja weiter gehen. Todesfälle oder beinahe Todesfälle werden billigend in Kauf genommen. Wettbetrug dann noch als zusätzliche Geldquelle.
Lance: Kriegt den Hals nicht voll und muß unbedingt 7 mal die Tour gewinnen. Der teuer bezahlte Motorrad-Satellit(mit ner Rolex am Handgelenk) ‚versorgt‘ die Mannschaft während der Tour. Zusätzlich hat sich Lance natürlich intensiv belesen, um die Nachweiszeit zu kontrollieren. Sollte doch mal etwas durchgehen wird das entsprechende Labor ‚bezahlt‘, um Proben unbrauchbar zu machen oder verschwinden zu lassen. Zusätzlich erfolgt noch eine großzügige Spende für wen auch immer.
Zum ko…sorry!
Was den Umgangston hier betrifft, bin ich ganz bei
@ugo und auch
@börndout ist einer der sich auch mal für einen 'Mißgriff' entschuldigt und ganz und gar nicht aggressiv ist.