DU-isburg
Eine der „schönsten“ Städte Deutschlands und immer wieder ein kleiner Auflug Wert - auch gerne mal 400km zusätzlich um was feines abzuholen, 1-2 Bier für den Geschmack zu verdrücken und auch zufällig die Kneipe gegenüber von Maestro Heigei zu haben.
Anhang anzeigen 638088
Ein paar Tage habe ich gezittert bis ich das Dornbusch in den Händen hielt gestern. Ein äußerst netter Verkäufer und Enkel des Erstbesitzers übergab es mir am Duisburger Hauptbahnhof und reservierte es für über eine Woche für mich. Als Krönung legte er zum orangenen Schatz noch ein Le Taureau in Rahmenhöhe 60 dazu. Dazu aber später mehr, dies konnte ich nicht noch mit in den EC nehmen.
Anhang anzeigen 638095 Anhang anzeigen 638092 Anhang anzeigen 638091 Anhang anzeigen 638093
Anhang anzeigen 638089 Anhang anzeigen 638090
Auf der späteren Zugfahrt entdeckte ich dann allerlei Schönheiten. (Lüderssattel, komplette Nuovo Record von 1973, Chromovelato, Heithuslinierungen und ein tadelloser Chromzustand). Stutzig machen die Muffen und der Öler, es wirkt irgendwie aus verschiedenen Jahrzehnten zusammengesetzt.
Anhang anzeigen 638096
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Mehr gibt es im Dornbusch / Rickert Spezial Thema.