Vredestein Fortezza Senso Superiore
Hallo zusammen,
eine Frage die ich gerne stelle, wenn ich jemanden mit
Reifen sehe, die mir gut gefallen; ,,Na wie schlagen die
Reifen sich so?" und ,,Was kosten die?". Aus diesem Grund möchte ich hier zu dieser ,,Faltreifen/Drahtreifen - Datenbank" auch mal eine Erkenntnis beitragen.
Ich habe Anfang diesen Jahres diese wunderschönen Vredestein Fortezza Senso Superiore
Reifen geschenkt bekommen. Der Vorbesitzer hatte sie schon einige Zeit liegen, das heißt, dass ich die
Reifen nicht neu vom Händler bekommen habe, sondern die etwa ein halbes Jahr bei ihm lagen.
Im März habe ich dann mein MX-Leader gekauft und Ende März auf der Börse in Amsterdam zusammen mit
@DaRav und
@roykoeln diesen schönen Gipiemme Laufradsatz. Bedeutet, dass die
Reifen seit Ende März nun auf dem Eddy sind.
Die
Reifen kosten etwa 45€ pro Stück und ist somit vergleichbar mit dem Vittoria Graphene G 2.0.
Ich bin in der gesamten bisherigen Nutzungszeit maximal 500 km damit gefahren und will jetzt mal ein kleines Zwischenfazit hier abgeben.
Ich fordere die
Reifen bei meiner Anwendung schon ziemlich, ich fahre nicht nur Straße damit sondern im Aachener Umland auch mal Schotterwege. Ich würde sagen, dass die Nutzung vergleichbar mit der Nutzung bei der L'Eroica ist.
Ich hatte auf den Kilometern keinen Platten oder sonstige Schäden an den
Reifen und mir gefällt das Rollverhalten (ich spreche da eher als Laie) sehr gut. Auch auf den geschotterten Wegen fühle ich mich sicher mit dem
Reifen. Da ich anonsten nicht so der
Reifen Experte bin, kann ich zu weiteren Details eher wenig sagen.
Eben habe ich allerdings die
Schläuche getauscht (die Ventillänge war unpraktisch zum Aufpumpen) und festgestellt, dass die
Reifen diverse Risse haben und eher aussehen, als hätten sie schon 20.000 km auf dem Buckel und wären 20 Jahre alt. Finde ich eher enttäuschend. Ich werde das mal weiter beobachten und dann hier nochmal posten, sollte der
Reifen wirklich aufgeben.