• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Habe vor ein paar Tagen den Maxxis High Road mit brauner Flanke aufgezogen. Non-Tubeless Version mit 170 TPI. Hätte ich schon viel früher machen sollen. Montiert kinderleicht fährt er sich wunderbar agil und flott. Bei dem preis ne Wucht!
 
Ich bin jetzt bereits etliche Kilometer mit dem Panaracer Race C EVO in 28 mm gefahren und bin begeistert. Vom Design passt er , mit dem leicht blauen Dekor , perfekt zu meinem Rad und "Classic" steht auch noch auf dem Reifen 😊.
 

Anhänge

  • 20230926_160816.jpg
    20230926_160816.jpg
    745,9 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20240929-082258_Opera.jpg
    Screenshot_20240929-082258_Opera.jpg
    34 KB · Aufrufe: 54
Ich hatte bis vor kurzem Vittoria Corsa Graphene 25er Reifen drauf, die aber 27mm breit aufbauen auf den Archetype Felgen.
Jetzt hab ich Veloflex Corsa Evo drauf. Die bauen aber tatsächlich auch nur mit 25mm auf, gleiche Felgen.
Den Unterschied merke ich schon: vorher 5,25bar gefahren, jetzt 6bar.
Das ist schon merklich härter also weniger Dämpfung auf Unebenheiten.

Hier mal zwei Bilder zum Vergleich.
Veloflex mit 25mm:


Vittoria mit 27mm:
Anhang anzeigen 1499376
OT : Ein Breezer Venturi - Traum !:daumen:😍
 
Ich bin jetzt bereits etliche Kilometer mit dem Panaracer Race C EVO in 28 mm gefahren und bin begeistert. Vom Design passt er , mit dem leicht blauen Dekor , perfekt zu meinem Rad und "Classic" steht auch noch auf dem Reifen 😊.
Leider ist das ein Auslaufmodell. Er wird nicht mehr produziert. Es sind noch einige in 23 und 26mm Breite übrig.
Ersetzt werden die durch den Agilest, bzw. Agilest Duro.

607926.JPG

607883.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich wohl schnell genug. Ist ja parallel auch im Schnäppchen Thread drin. Da haben wohl zeitgleich mehrere abgeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten