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...unverkaufte Reifen aus alten Zeiten sind wie ungetragene Polyamid-Trikots in XS. Einen Grund wird es schon haben, wenn sie heute noch im Regal rumliegen.
Mit NOS-Reifen bin ich durch, denn die meisten (Hinterrad)-Reifen hielten genau einem ernsthaften Einsatz stand.
Auch vermeintlich makellose Reifen zeigten erst bei 8bar ihr wahres genarbtes Gesicht...
So was in dem Stil hab ich auch noch hängen, wäre mir die Mühe sie für eine Parkplatzrunde zu montieren zu viel.25 Jahre alte Hutchinson blueliner hab ich schon erfogreich zerlegt (Karkassenriss)...
Ich hab aber auch kein Rad das zu den "Blueliner" harmonieren würde. In sofern ein theoretisches Problem ;-)
hachEs kann nur eine Lösung geben - ein weiteres Rad muß her
Ich weiß nicht sicher das es sich bei meinen Erfahrungen um genau diesen Reifen handelt.
Ich hatte in den 80'ern........oder war es schon Anfang der 90'er?........einen Hutchinson Drahtreifen auf meinem Trainings/Alltags LRS, mit KEVLAR Schriftzug und dem blauen Streifen.
Er wurde mir als neues Wunder an Haltbarkeit angepriesen, war aber schlechter als der vorher und später verwendete Conti Reifen (ohne besonderen Pannenschutz?).
Auch fuhr er sich irgendwie........hm...wie beschreibe ich es am Besten.......nach wenigen Meter habe ich erst mal geprüft ob ne Bremszange schief hängt und ein Belag schleift.
Dieser Reifen war Schuld das ich nie wieder Geld in Produkte der Firma Hutchinson gesteckt habe.
Will aber ganz klar stellen das ich nicht weiß ob es sich um den von Dir angefragten Hutchinson Success oder ein andres Modell gehandelt hat.
Könnte beides sein, der wurde relativ lange produziert - aber nagel mich nicht auf eine bestimmte Zeit festIch hatte in den 80'ern........oder war es schon Anfang der 90'er?........einen Hutchinson Drahtreifen auf meinem Trainings/Alltags LRS, mit KEVLAR Schriftzug und dem blauen Streifen.
Bin den nur einige mal bei Probefahrten gefahren, da kann ich mich nur erinnern daß der sich ziemlich ungeschmeidig fuhr. Und vorher hatte ich mir bei der Montage fast die Finger gebrochen.Er wurde mir als neues Wunder an Haltbarkeit angepriesen, war aber schlechter als der vorher und später verwendete Conti Reifen (ohne besonderen Pannenschutz?).
Auch fuhr er sich irgendwie........hm...wie beschreibe ich es am Besten.......nach wenigen Meter habe ich erst mal geprüft ob ne Bremszange schief hängt und ein Belag schleift.
Bei mir war das 10 Jahre vorher ein Hutchinson in 28 mm am als Schüler-Alltagsrad genutzten Velosolex(=Motobecane). Der hat keine 3 Wochen gehalten, in der Zeit einige Platten gesammelt und lief nur unwesentlich leichter wie die Ballonreifen am Knabenrad davor.Dieser Reifen war Schuld das ich nie wieder Geld in Produkte der Firma Hutchinson gesteckt habe.
Vredestein Fortezza...
Anhang anzeigen 338649
...schöne helle Flanke, wie Leinen Natur.
Profilierte Lauffläche und Slick an den Rändern.
Vredestein Fortezza...
Anhang anzeigen 338649
...schöne helle Flanke, wie Leinen Natur.
Profilierte Lauffläche und Slick an den Rändern.
BittesehrSieht nicht schlecht aus ! Jetzt noch ein Bild, wenn sie aufgezogen sind!
Ich finde den GP Classic einen sehr guten Reifen mit moderne Materialien (Pannenschutz durch PolyX Breaker® Pannenschutzeinlage und BlackChili Compound) mit klassischer Optik. Technisch auf dem neusten Stand , mit braunen Seitenwand und dem original Conti-Sportprofil aus dem Jahr 1982. Und vor allem „handmade in Germany“.
Das Braun war bei Conti früher genau so.Der GP Classic wurde ja schon ausreichend besprochen.
Zwei Dinge stören allerdings aus meiner Sicht:
Einerseits die braune, nicht beige Flanke und zum anderen die 25mm Breite.
Für richtige Rennreifen zu breit, für Langstreckler zu schmal.
Der GP Classic ist weder ein Reifen um ein Rennen zu gewinnen, da hat Conti zig andere Reifen auf dem Markt. Und im Rennen werden meistens Schlauchreifen gefahren. Und die Tourenfahren werden auch mit anderen Produkten bedient.Der GP Classic wurde ja schon ausreichend besprochen.
Zwei Dinge stören allerdings aus meiner Sicht:
Einerseits die braune, nicht beige Flanke und zum anderen die 25mm Breite.
Für richtige Rennreifen zu breit, für Langstreckler zu schmal.
Das ist bei Conti scheinbar der Classic Kompromiss.
Da ist das Material von Veloflex auf der Rennseite oder Panaracer auf der Tourenseite deutlich breiter aufgestellt.
Der GP Classic in beige, mit 23/25/28 oder, oder wäre fein.