Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bei 8 bar knickts den reifen echt so ein?
Hoffe das ist jetzt der richtige Thread...
Zur Frage:
Hat eigentlich schon jemand von euch mal den Conti 4000 SII mit der braunen Flanke am Rad?
Rein von der Performance her sollte der Reifen ja über jeden Zweifel erhaben sein, aber mit brauner Flanke gibt es ihn nur in 23mm.
Kann mir jemand sagen, wie breit bzw. komfortabel er einerseits im Vergleich zum Vredestein Fortezza ausfällt und ob das Braun der Flanken jenem des Conti Grand Prix Classic entspricht?
Vielen Dank für die Fotos und deine Impressionen zu dem Reifen am Klassiker.
Ich suche wie gesagt etwas, dass besser rollt als meine bisherigen und von daher klingt das sehr gut.
Lohnt sich der Mehrpreis zum GP Klassik, optisch sind die wirklich nah beieinander und der GP Klassik wird ja auch als Prmium Reifen tituliert.
Der Classic entspricht vom Aufbau eher dem Grand Prix ohne 4000. Der hat auch den PolyX-Breaker und ist damit einen Hauch pannensicherer als die 4000er Variante aber dafür etwas günstiger. http://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviewsMoinsens,
von den Eckwerten her sind die beiden Reifen tatsächlich sehr ähnlich:
Gerade auf meiner gestrigen Runde dachte ich das umgekehrt. Ich hatte zwar meist Wind auf den Ohren, aber in den wenigen ruhigen Momenten, ab einem gewissen Tempo, liesen die Laufräder sich deutlich mit einem leichten Wummern hören. Ich denke aber es liegt an der gesamten Einheit LRS/Felge/Reifen/Luftdruck.Irgendwei finde ich, dass 25er prinzipiell lauter Rollen als schmälere Reifen. Evtl. liegt das an dem größern Volumen, das mehr akustische Resonanzen erlaubt.
Thx, habe ich mir mal angeschaut. Vllt gebe ich doch etwas mehr aus.